PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillfest der Frankentruppe am 30.August



Audiovirus
03.08.2015, 18:08
Sers Leutz

Es wird zum Ende des Sommers noch einmal der Grill angeschmissen.
Diesmal am 30. August entweder bei mir in der Kanalstraße 14, 91096 Möhrendorf oder alternativ an den Wasserrädern, wobei da dann keine Toilette vorhanden wäre?!

Beginn ab 15 Uhr da es ein Sonntag ist, diesmal ist gebabbel im Vordergrund, sprich Vorbereitungen was jeder von Euch im Winter an Projekten vor hat, kann diskutiert werden.

Ich bitte um Vorschläge Eurerseits....

SG Claus

MOD Peter Wind
03.08.2015, 18:30
Hallo, ich kann leider nicht kommen, weil ich mich hier befinden werde. (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=8&thread=7169&postID=last#last)

LG
Peter

EDIT: Sorry, dass ich unter dem MOD-Account geschrieben habe, merke ich gerade erst... :prost:

monsterofjungle
03.08.2015, 19:40
Da bin ich dabei (endlich mal) :D
Sonntags mach mer eigentlich nie was am Haus...
LG, Tobi

mussigg
03.08.2015, 22:02
Klar doch, bin dabei! Zwar mit schlechtem Gewissen wegen des ausstehenden Kopfhörertreffs, aber dabei!

Die Ortswahl würde ich wetterabhängig machen.

Gruß, Rolf

SNT
04.08.2015, 08:29
Bin Mitte August bis Anfang Septermber mit der Family im Urlaub....

sonicfury
04.08.2015, 12:19
Hi Claus

Bin da und bin dabei!

LG

Audiovirus
04.08.2015, 19:56
Toll das doch schon viele geantwortet haben.

@Peter Das letzte mal hab ich Dich ein wenig vernachlässigt, schade das Du mir nicht die Chance gibst das auszugleichen, aber wir kommen wieder zusammen, außerdem als "alter Grillmeister" werde ich Dich vermissen....

@Tobi JETZT KLAPPTS ENDLICH, da wirste die Rabaukentruppe mal kennen lernen, sind echt dufte Leute dabei.

@Sven Man glaubt es kaum, wie sehr Du an unserer Truppe hängst und auch Bock hättest zu kommen. Beim nächsten mal....

@Jens+Rolf Das war ja klar, auf Euch kann ich mich einfach verlassen, thx.


Das ganze wird eh in kleinerer Runde stattfinden, keine offiziellen Einladungen oder ähnliches, wer das hier liest, kann gerne kommen.

Regeln wie immer, Fleisch selbst mitbringen, Kasten Bier und normales Zeug und Zaziki stelle ich, Salate machen wir kurz vorher aus.
Rolf, wie siehts aus, schmeisst Du wieder den Ofen an? :D
Du weisst woran ich denke...

SG Claus

Bizarre
04.08.2015, 20:10
Hi Claus,

weiß noch nicht, wies bei mir klappt... Wenn, dann brauch ich aber unbedingt diese genialen Bratwürscht... :D

LG,
Manfred

Gabrie
04.08.2015, 20:32
Hi Claus,
der Kölner überlegt auch, zu kommen! :dance: -
Aber, ich habe hier in Köln noch vier Geburtstage im August und der ersten Septemberwoche. :confused:
- Dann haben wir ja auch noch Hauptversammlung und Contest in Duisburg, nur 2 Wochen später. Ist mir alles wohl etwas viel :(
Aber die tolle Truppe wäre schon Anreiz genug! Mit Rolf wäre vielleicht auch ein "Triodenprojekt !" zu besprechen! ;) Schäufele und Fränkisches Kellerbier sind ja auch noch schwerwiegende Argumente! :D Und dem Peter hab ich ja auch noch "Das Mühlenkölsch-Pittermänchen!" versprochen! :cool:

Herzlichen Gruß Gabriel

Peter Wind
04.08.2015, 20:55
Und dem Peter hab ich ja auch noch "Das Mühlenkölsch-Pittermänchen!" versprochen!

l

Gabriel,
sehr lieb dass du daran denkst, ich kann aber leider nicht, weil ich da schon vor langer Zeit (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=155643&postcount=2) zu gesagt habe. Auch wenn wir dann nur zu dritt sein sollten. Ein Wort ist ein Wort und das Zimmer schon lange gebucht...

LG
Peter

P.S.: Wir sehen uns ein anderes mal...:prost:

KaBaer
06.08.2015, 10:50
Bin auch dabei;
ich schau mal ob ich Sonntags an ein Fäßchen vom Steinbachbräu rankomme oder ich stopfe es Samstag in meinen Kühlschrank.
Andreas
:prost:

mussigg
06.08.2015, 11:01
Claus: wenn du die Speckwecken meinst, geht das klar. [emoji482] Ansonsten müssten wir telefonieren.

Gruß, Rolf

Bizarre
06.08.2015, 20:55
Wörschtla, Weggla, Seidla, und Barti. :dance:

Audiovirus
07.08.2015, 14:47
@Gabrie Is doch nur ein Grillfest, willst Du Dir das wirklich antun?
So gern ich Dich hab, komm lieber wieder zu einer Großveranstaltung, da hast DU mehr davon.
Ich weiß das Du Entzug hast :p
Die schwerwiegenden Argumente werden dann auch wieder ausgeglichen :D

@kabaer Oh, wie ist das schön das Andi im Lande ist....

@Bizarre Manni, ich gehe von einer Zusage aus und benötige die Menge an Bratwürste, die geb ich Dir aus, hatte gar keine Zeit für Dich das letzte mal und ein schlechtes Gewissen :(

@Peter Irgendwann wirds ja wieder......


Merk scho, wird lustig....:rolleyes:

SG Claus

Gabrie
08.08.2015, 14:00
Hi Claus,
hast ja recht :o
Und Peter kann auch nicht. Und für mich wär es eng. - :dont_know: -
Vielleicht sehe ich ja einige von euch noch beim Contest in Duisburg! :dance:
Da freue ich mich auch drauf!
Herzlichen Gruß Gabriel

Bizarre
08.08.2015, 17:12
Hi Claus,

Danke für die Wörscht, melde mich rechtzeitig... Ich schau, dass ichs einrichten kann. Bei der Gelegenheit könnten wir meine VIFATOP mal ein wenig unter die Lupe nehmen. Bin mir sicher , dass unsere Experten mir da den einen oder anderen Tipp geben könnten..

@Gabrie : jo, bis demnächst in Duisburg.. Ich darf beim Contest mitmachen :cool:

LG,
Manfred

Chlang
09.08.2015, 14:45
Kollegen!

Ihr müsst ohne mich feiern und Wörschdli grill. Ich führe zu dem Zeitpunkt mein privates Hilfspaket für Griechenland durch...

Grüße und wie immer viel Spaß
Chlang

Audiovirus
11.08.2015, 19:47
Vielleicht sehe ich ja einige von euch noch beim Contest in Duisburg!

Mich wirst Du LEIDER nicht sehen lieber Gabriel, Du kennst mein Anwesen wie es aussieht, Baustelle, Baustelle, Baustelle :built:.
Habe vergangenen Freitag wieder 172 m² Pflaster bestellt zum verlegen, an 3 Orten werden Bodenplatten mit Bewährung(Stahlgitter) vergossen. Sehr viel zu tun, deshalb muß ich dieses Jahr Lautsprecherbau meinerseits auf Eis legen :( :mad:
Aber die Veranstaltungen lasse ich mir nicht nehmen, wenn ich nicht das Glück hätte das meine Rabaukentruppe nicht hier und da helfen würde, wäre das auch besch...... Ich wüßte einfach nicht was ich sonst tun könnte..... THX LEUTE DAS ES EUCH GIBT.

@Manni Bring dem Gabriel nen Kasten Bier aus Deinem Raum mit, den zahl ich. Kannst Du vielleicht für zeppi (Frank) nen halben Kasten Schlenkerla und nen halben Kasten fränkisches Bier mitbringen? Der hat Notstand und die anderen sollen mal gutes Bier abbekommen, zahl ich auch! Oder ich besorgs und Du nimmst es dann mit?!

Hey Chris, schön von Dir zu hören. Das letzte mal hats Dir ja richtig gefallen bei uns, wäre schön wennste zur Winterzeit dann wieder vorbei kommst.
Hoffentlich klappts mit Deinem Hilfspaket, ich denke Du bist im Urlaub was Du dadurch sagen möchtest :rolleyes:

Der Stefan kommt auch vorbei, freut sich riesig den Rest kennen zu lernen. Den Norbert kontaktiere ich auch.

SG Claus

Bizarre
11.08.2015, 20:29
@Manni Bring dem Gabriel nen Kasten Bier aus Deinem Raum mit, den zahl ich. Kannst Du vielleicht für zeppi (Frank) nen halben Kasten Schlenkerla und nen halben Kasten fränkisches Bier mitbringen? Der hat Notstand und die anderen sollen mal gutes Bier abbekommen, zahl ich auch! Oder ich besorgs und Du nimmst es dann mit?!

SG Claus

OK, stell mal was bereit.. Bei uns gibt's bloß Weiherer oder Göller ( außer die Kulmbacher Brüh ;) )...

LG,
Manfred

Audiovirus
12.08.2015, 19:14
Also Weiherer is nicht zu verachten!
Aber ich mach da was zusammen.

SG Claus

Bizarre
12.08.2015, 20:06
Also Weiherer is nicht zu verachten!
Aber ich mach da was zusammen.

SG Claus

:cool:, ich frag mal beim Contest nach, ob das schon als Bestechungsversuch seitens der Franken Mafia ;) angesehen wird... :D

Audiovirus
16.08.2015, 18:53
@Manni Der Bestechungsversuch kommt an, versprochen.

Gestern war ich bei Rolf, der schlug vor bei gutem Wetter können wir mal ans Wasserrad gehen, bei schlechtem Wetter eben bei mir daheim.
Das Treffen findet 100% statt, es sei denn starkes Gewitter (is ja wohl klar, aber das geht auch innerhalb einer halben Stunde rum).

SG Claus

Bizarre
16.08.2015, 21:19
http://www.regnitz.de/bildergalerie/wasserrad/index.html

:cool:

Gabrie
17.08.2015, 07:28
@ Manfred
Die Fotos sind doch schon 20 Jahre alt :devil:
Sieht jetzt alles ganz anders aus :rolleyes:
:D Herzlichen Gruß Gabriel

Bizarre
26.08.2015, 17:34
Wird ja ein super Wetter .. Also ne Badestelle in der Nähe wär da :dance:

ZwackHKH
26.08.2015, 19:36
Hallo zusammen,
Ich wäre so gern gekommen um Euch näher kennenlernen zu dürfen. Beim letzten Treffen wurde ich so nett aufgenommen!
Aber ein Trauerfall im engsten Familienkreis verhindert dies.
Ich werde aber bestimmt wieder teilnehmen.

Gruß Heinz

Audiovirus
26.08.2015, 20:43
Hallo Heinz

Zum einen wünsche ich Dir alles Gute, hoffe es wird wieder.
Zum anderen, im Dezember gibts das nächste Treffen!

Für alle, zu 99% findets am Wasserrad statt, wird also was besonderes!
Das erste Wasserrad direkt an der Regnitz am Anfang des Dorfes wird es.
Ich gebe aber noch Bescheid, da ich den Bürgermeister noch nicht erreicht habe, aber ich bin zuversichtlich (ist ein Kumpel).

SG Claus

Audiovirus
27.08.2015, 11:08
Wir sind an den Wasserrädern, Näheres heute abend.


SG Claus

Audiovirus
27.08.2015, 17:01
So, jetzt bin ich zu Hause und kann ausführlich antworten.

Wir haben die Erlaubnis unseres zweiten Bürgermeisters, da der erste sich im Ausland befindet (Urlaub).

Kurze Regeln:

Wir dürfen Grillen, aber müssen den Platz sauber verlassen so wie wir uns wünschen auch den Platz vorzufinden. Das heißt kein Müll oder sonstige Hinterlassenschaften sollten am Ende vorhanden sein.
Es dürfen keine Gegenstände in die Regnitz geworfen werden auch wenn es noch so viel Spaß machen sollte.
Ich bringe Eimer mit, da es wieder einmal die letzten Tage sehr trocken war, deshalb bitte ich unbedingt die Raucher darauf aufzupassen Ihre Kippen in den Eimer mit Wasser zu werfen.
Wir könnten danach Feuer machen im Grill, aber es werden angeblich 33 Grad, selbst um 21 Uhr dürfte es heiss sein.


Organisatorische Dinge:

Ich bringe 3 Biergarnituren mit und den Grill mitsamt Material.
Des Weiteren besorge ich morgen 1 Kasten Bier für die Allgemeinheit, 1 Kasten gemischte Limonadensorten und Wasser.
Säfte kaufe ich keine, da die sehr selten getrunken werden auf meinen Festen.

Alle müssen Ihr Fleisch selbst mit bringen oder was auch immer.
Rolf bringt seine preisgekrönten Schinkenbrötchen mit, ich mach Zaziki für alle.
Es wäre super wenn Ihr irgendwie Salate machen könntet!
Habe schon genug zu tun.....

Zum Ort des Geschehens:

Wenn Ihr von der Autobahn A73 kommt und in Richtung Möhrendorf fahrt, ist DIREKT am Ortsschild eine Einfahrt auf der linken Seite, wirklich direkt vorm Dorf.
Da leicht hinunter fahren und parken, da dort gleich parken und 100 Meter laufen zum Wasserrad, das versteckt sich leicht hinter einer größeren Baumreihe.
Wer von der Dechsendorfer Seite kommt muß das Dorf geradeaus durchqueren und am Ortsausgangsschild dann rechts abbiegen.

https://www.google.de/maps/place/Gemeindeverwaltung+M%C3%B6hrendorf/@49.638217,11.004831,248m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a1f83ffd2751d7:0xb8e69 a3f3b332385

Das ist ein Googlestreetviewplan, da sieht man wo wir sein werden.
Rechts oben ist ein Parkplatz mit Fahrzeugen zu sehen, mittig das Biotop und direkt darunter das Wasserrad.

Meine Telefonnummer 0179-4680158 falls Schwierigkeiten sind.

SG Euer Claus

Bizarre
27.08.2015, 19:09
:cool:,

sieht ja so aus, als obs da auch schattige Stellen gibt...

Darf man dort eigentlich Kanu fahren ?? Wenn, würd ich meins mitbringen....

LG,
Manfred

Audiovirus
27.08.2015, 19:16
Ist mir nicht bekannt, ist auch ziemlich starke Strömung!
Aber kannst ja mal morgen bei der Gemeinde anrufen!

SG Claus

mussigg
28.08.2015, 08:14
Tip für die Auswärtigen: die Strasse zwischen Dechsendorf und Möhrendorf ist wegen Bauarbeiten gesperrt, Umleitung über Erlangen und die A73. Das betrifft alle die von Westen über die A3 und Ausfahrt Erlangen West anreisen.

Gruß, Rolf

Songoku
28.08.2015, 13:11
Ja Dingens!!! Ich bin diesmal 100%´ig dabei :dance:

Soll ich was zum SCHLACHTEN mitbringen!? :D

Gruß

Stefan

eltipo
28.08.2015, 13:38
...also, für 2016 hab ich im Kalender stehen, dass ich meine alte Wahlheimat mal wieder besuche....:ok:

Audiovirus
28.08.2015, 14:49
Danke Dir Rolf für den Tip.

Stefan will gleich die Kuh fliegen lassen oder schlachten?
Ne, bring einfach Deinen Krempel mit, vielleicht nen Salat auch mittlerer Größe.

Markus und seine Wahlheimat, wo wäre es denn präziser?


So, allgemein noch etwas.

Ich habe von der Gemeindescheune (umgebautes nun modernes Haus) den Schlüssel, schlechtes Wetter oder Toilette nun zugänglich!
Wir können die Räume auch mal ansehen, die sind auch mietbar.
Mittlerweile habe ich 3 Kästen Bier, aber 2 gehen ja nach oben.
Limonaden habe ich auch (Radler).
Alkoholfreies habe ich nicht gekauft, sollte selbst mitgebracht werden.
Mein Getränkehändler hat schon wieder neue Sorten am Start gehabt, werden ausführlich getestet.


Lets Party

SG Claus

Audiovirus
30.08.2015, 10:21
Nehmt mal Handtücher und Wechselklamotten mit, ich baue vor Ort ne Dusche aus dem Schöpfrad :D

SG Claus

Willi
30.08.2015, 10:29
Ich wünsche euch viel Spaß heute... Und trinkt ein Bierchen für mich mit...

Grüsse aus dem Norden und hoffentlich sieht man sich beim Treffen im Winter...

Willi

eltipo
30.08.2015, 10:45
Markus und seine Wahlheimat, wo wäre es denn präziser?



Lets Party

SG Claus

SE in Spe in Cadolzburg, gewohnt in Nemberch-city und weitere Verwandte in Erlangen.

Viel Spaß Euch!

Gabrie
30.08.2015, 11:45
Hi, - viel Spaß!
Ich hoffe, dass Wetter bleibt so schön! :dance:
Gruß Gabriel

sonicfury
01.09.2015, 14:17
Schee wars. Grillen bei Kaiserwetter und die Bierkühlung in der Wasserrinne vom Schöpfrad hat auch geklappt :) Leider war es mal wieder viel zu kurz. Ich konnte gar nicht mit Jedem so viel schnacken, wie ich gewollt hätte. Bilder habe ich leider keine gemacht, evtl. stellt ja wer was rein. War auf jeden Fall mal wieder sehr schee.

Rasenmaeher
01.09.2015, 14:43
Mir hat's auch gut gefallen! Bin ja ganz neu hier und herzlich aufgenommen worden, komme gerne wieder! Wetter und Lage waren auch Top, freu mich schon auf das nächste Treffen

Audiovirus
01.09.2015, 17:51
Also war wieder super, kleines feines Treffen, aber wie immer viel zu kurz.

Bilder sprechen mehr als tausend Worte....

SG Claus

tiefton
01.09.2015, 21:12
Sehr cool, sieht gut und lecker aus !

Peter Wind
02.09.2015, 08:11
Sieht wunderbar aus...ich bedauere sehr, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich schrieb ja, dass ich schon lange vorher woanders zu gesagt hatte. Wir waren dort letztendlich nur zu dritt von dreizehn die Interesse bekundet hatten...:(

Wer mag, klickt hier drauf (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=8&thread=7169&postID=117#117) :prost:

Gabrie
02.09.2015, 11:05
Muss aber wohl kulinarisch, ein Highlight gewesen sein!?
:thumbup:
Gruß Gabriel

mussigg
02.09.2015, 11:34
Das Edelsteak von Claus war in Punkto Geschmack und Gewicht ganz klar ein Highlight, die Bierauswahl schon für sich ein Argument das nächste Mal zu kommen, Manfreds Produkte aus eigenem Anbau ein Genuss (nein, keine Speakersprossen!), und alles drumherum hat's schön abgerundet. Schön war's!

Gruß, Rolf

SNT
02.09.2015, 20:56
Vielen Dank für die Fotos! So konnte ich wenigstens in Gedanken etwas mit dabei sein.:ok:

ZwackHKH
03.09.2015, 18:39
Servus Leute,
So wie es da aussieht war das ein sehr geselliges Und gemütliches Grillfest! 🍻
Das Wetter war ja noch mal richtig Spitze. 😎☀️☀️☀️
Danke für die Fotos.
Gruß Heinz

Gabrie
05.09.2015, 09:49
@ Bizarre
Hi Manfred, kommst Du noch am Samstag früh in Köln vorbei?
Wurde den Toys "R" Us Parkplatz an der Ausfahrt 26, Dellbrück, Dunnwald... als Treffpunkt vorschlagen :D Ausfahrt und quasi gerade aus! (ca. halbe Straßenbreite Versatz !)
Um wie viel Uhr soll ich da warten?
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel :dance:

Bizarre
05.09.2015, 10:18
Hi Gabrie,

klar doch, ich werde dort gegen 11 Uhr sein..

Grüße,
Manfred

Gabrie
05.09.2015, 10:52
Manfred, passt schon :thumbup:
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel