PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo miteinander!



Menrathu
04.01.2010, 17:09
Seit 40 Jahren bin ich in Sachen Radio- und Fernsehtechnik, Verstärker- und Lautsprecherbau sowie als Musiker unterwegs. Alles als Hobby. Es begann Weihnachten 1970 mit dem RADIOMANN, der mich bleibend mit Elektronen, vor allem den thermisch freigesetzten, infizierte. Es folgten diverse Vor- und Endverstärkerprojekte, vorwiegend nach ELEKTOR (unzählige EQUAs, PRELUDE, CRESCENDO) und ELRAD, daneben Instrumentenverstärker mit Röhren, bevor ich mich an Entwicklung und Bau von röhrenbestückten Audiogeräten, vorwiegend Endverstärkern, wagte. Ebenso zählen unzählige Lautsprecher(boxen) zu meinen Werken.

Aktuell höre ich über einen Röhrenvorverstärker und zwei Leistungs-Monoblöcke, letztere bestückt mit 2 x PL 519 in PPP-Schaltung, und ein Paar Focal Onyx. Als Quellen dienen ein Thorens TD 320, ein Primare V 10, eine Tandberg TD 20A und ein Grundig RT 50.

Bevorzugte Musikrichtungen: (Prog-)Rock, Jazz, Klassik - eigentlich alles diesseits des Mainstreams.

Uns allen wünsche ich viel Spaß beim konstruktiven Diskutieren über unser Hobby, getreu nach einem Motto von Lothar Mathäus: »Again what learned« (Wieder was gelernt :cool:)!

Marcus.S
04.01.2010, 19:53
Hi Menrathu,

das klingt nach einer netten "Leidensgeschichte" :D
Aus dass wir ihr hier noch die Krone aufsetzen können ;)

Willkommen bei uns im Forum!