PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschämtheit



Franky
16.06.2015, 20:29
Es gibt sehr viele Lautsprecher auf diesem Planeten wo Monacor Lautsprecher verbaut werden und dann immer der mantel des Schweigens darüber gelegt wird.

Da liest man dann von speziellen Entwicklungen usw.

Hier mal zwei Beispiele

https://www.soundonsound.com/sos/jan12/articles/seegg150.htm

http://www.mf-electronic.de/de/lautsprecher.html

Der wurde gerade in der Fidelity getestet und von Anselm Görtz gemessen.

Heute am Kiosk habe ich gedacht - die Chassis insbesondere den Mitteltöner kennst Du doch.

Die in der EGG übrigens auch!

Gruß Franky

Gabrie
16.06.2015, 20:43
Hi Franky,
Bei dem "LS - Sekundo" Musste ich, obwohl, "sehr gut" getestet und auch gemessen, sofort denken: "So`n sche... Mitteltöner und Hochtöner viel zu weit aus einander! Und dann die Erklärung, der LS für den großen Hörabstand :D :eek:
Aber die Treiber müssen ja sehr gut sein!
Gruß Gabriel

P.A.M
16.06.2015, 20:52
Ist eben die <<Prestige>>
Und bevor man zugibt, dass man Chassis eines großen Massenherstellers verbaut, lässt man dem Käufer eben die Illusion dass dort vielleicht spezielle Chassis aus eigener Produktion drinstecken könnten.
Es ist eben immer die Angst, dass man enttarnt wird àla "Achso die haben nur Monacors mit ner simplen 18db Weiche verwurstelt..na dann"

Das ist doch bei vielen Produkten so, vor allem im Lifestyle Bereich. Der Verkäufer welcher einen neuen MINI verkaufen soll wird auch nicht werben dass dieser einen Peugeot Motor hat. Oder dass der Dicke Mercedes-SUV von Rednecks in Alabama zusammengeschraubt wird. (Tuscaloosa Plant)
Im Luxusuhren Segment ist man auch stolz auf das Manufaktur-Werk, auch wenn das Massengefertigte ETA-Werk besser ist...

Warum verkauft sich wohl das ganze Manufactum Gedöns so gut..:rolleyes:

Franky
16.06.2015, 21:20
@Gabrie

ja, das mit dem Abstand habe ich auch gleich genau so gedacht.

FoLLgoTT
17.06.2015, 07:40
Es gibt sehr viele Lautsprecher auf diesem Planeten wo Monacor Lautsprecher verbaut werden und dann immer der mantel des Schweigens darüber gelegt wird.

Naja, Monacor verkauft ja auch Treiber von diversen Herstellern und benennt die einfach um. Ist auch nichts großartig anderes. ;)

Franky
17.06.2015, 07:54
Das hat aber rechtliche Gründe z.B. wegen Garantie usw. Wir sind dann Hersteller mit all dem was damit zusammenhängt.

chro
17.06.2015, 09:19
Ist ja auch erweiterbar auf Verstärker usw. , manche Hersteller nehmen oft Standard Class-D Amp´s (Muss ja nicht schlecht sein, im Gegenteil)...

Aber so wird halt schwupps aus dem ~300€ Modul, mit ein wenig Gehäuse, Kabel und Anschlüssen eine Endstufe im 4-5 stelligen High-End Berreich :D:dance:

BLUE PLANET ACOUSTIC
17.06.2015, 09:39
Hi,
das "brand labeling" hat nichts mit Garantie oder sonstigem zu tun. Ein Importeur von z.B. Produkten aus China ist einem Produzenten nach EU/ D Recht einem Hersteller gleichgestellt.

Das ist eine Preispolitik bzw man verschleiert den Hersteller.
Das ist auch und im besonderen bei High End Produkten von kleinen Herstellern so.
Im Deutschen Großhandel ist das eine alte Tradition. Durch das Internet heute aber immer weniger erfolgreich.
Ich mache das zum Teil unter OmnesAudio. Weil ich als OEM einkaufe und auch OEM Mengen bestelle.

Man sollte die Dinge beim Namen nennen...
Einfach einen Aufkleber drauf und 30% mehr im Preis... das ist nicht sehr erfolgversprechend.
Im Car Hifi führt das zum Teil zu absurden Preisen.. :thumbdown:

Cheers,
Nick

newmir
17.06.2015, 10:09
Ironie AN:

In meinem Auto sind Teile von Bosch und anderen Herstellern verbaut ..... Da muss ich mich mal beschweren, ich dachte das haette alles Mercedes produziert.

Uppss ... In meinem Yamaha Verstaerker sind Bauteile von Texas Instruments. Also das geht jetzt aber garnicht. \

Das haetten mir die Verkaeufer doch sagen muessen .....

Ironie AUS:::D

Franky
17.06.2015, 18:56
Iss ja schon gut - ich war halt an der Entwicklung dieses Chassis direkt beteiligt - es wurde sozusagen nach meinen Vorgaben gebaut. Da kribbelt es halt wenn man etwas von Spezialentwicklung oder ähnliches liest. Geht anderen aber auch so - seis drum.

eltipo
17.06.2015, 19:00
Sags doch einfach direkt.
Finde ich viel besser.
Der Einsatz der Chassis gibt dir recht. Da darf man ruhig stolz sein. Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, wenn du ein Chassis empfiehlst, schaue ich mir das auch an, weil ich weiß, dass da was dran ist.
Das dürfen die User imho ruhig wissen.

newmir
17.06.2015, 20:03
Der Einsatz der Chassis gibt dir recht. Da darf man ruhig stolz sein.
Da kann man nur zustimmen. Ich waere auch stolz.

Franky
17.06.2015, 20:50
Denke schon länger darüber nach einen Nebenjob anzumelden. Hab viele Ideen im Kopf! Mal sehen.

hoschibill
17.06.2015, 21:04
Nicht vergessen, das muss der Arbeitgeber genehmigen ;).

EMP
17.06.2015, 21:09
Nicht vergessen, das muss der Arbeitgeber genehmigen ;).
[Klugscheischmodus an]Afaik nur wenn es die Arbeit beeiflusst, bzw. mit ihr in Konkurenz steht(aber was ja hier wahrscheinlich der Fall wäre)[Klugscheischmodus aus]
:)

eltipo
17.06.2015, 21:16
Auch das stimmt nicht ganz, wird aber noch mehr OT.

kasbc
18.06.2015, 09:43
Die Fa. Intel kannten in den 90ern trotz ihrer Größe nur vergleichsweise wenige Leute (halt halt nur Chips hergestellt die irgendwo verbaut waren). Dann kam die gigantische "Intel inside"- Kampagne. Seitdem weiss jeder, der irgendwas mit Computern zu tun hat (und wer nicht?), dass es Intel gibt.

Aber das hat ernsthaft Geld gekostet. Das Budget der Brand-Kampagne für die ersten Jahren waren mehrere hundert Mio. Hat sich aber für Intel echt gerechnet.

Wenn man also möchte das "Monacaor Inside" etwas wird, womit die Boxenhersteller angeben ... für ein paar Millionen kann man da sicher was machen ...

Gruß

tusker
25.06.2015, 12:29
Hi!


Ich mache das zum Teil unter OmnesAudio. Weil ich als OEM einkaufe und auch OEM Mengen bestelle.
Das ist gut zu wissen, denn ich dachte bisher dass es sich bspw. bei "OmnesAudio MiniDSP" um irgendeinen Nachbau handelt, weswegen ich nicht bei Euch bestellen wollte. Vielleicht bin ja auch nur ich so blöd, ;) aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es förderlich ist bekannte Marken/Produkte umzubenennen ohne zu erwähnen, dass es sich um das Original handelt.

Wollte ich nur kurz anmerken, nichts für Ungut, und sorry für OT!

BLUE PLANET ACOUSTIC
25.06.2015, 13:01
Hi tusker,
das ist ein Fehler im Web Shop. Kommt auf die Änderungsliste und Danke für den Hinweis.

Kleine Information:
Wir vertreten miniDSP in Deutschland. Also geht alles einmal durch unsere Hand (wenn Ihr bei einem Händler kauft) oder wir kassieren Provision wenn eine Firma direkt von miniDSP beliefert wird.

Cheers,
Nick