PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überzeugungstäter



uliguitar
03.01.2010, 13:14
Hallo zusammen, nachdem ich bei der letzten HMW in Gelsenkirchen auf einige Mitglieder des
DIY Hifi Forums getroffen bin und mich deren Arbeiten nachhaltig beeindruckt haben, habe ich mich entschlossen hier ein bischen mit Teil zu nehmen.:ok: Zu meiner Person: ich bin am 01. Januar 43 Jahre alt geworden und baue seit nunmehr fast 30 Jahren Lautsprecher und auch Elektronik (arbeite bei der SIEMENS AG). Das Hobby ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden - es ist nicht mehr weg zu denken.
Ich bezeichnene mich als "Überzeugungstäter" da ich der festen Überzeugung bin das sich Selbstbau immer noch lohnt und neben der Umsetzung von eigenen Ideen auch hohe Qualität für deutlich weniger Geld erreichbar ist als die von der Fachpresse stets umjubelten Fertigprodukte. (Stichwort: audiophiler Hochpreiswahnsinn) :mad: Beweisen können das LS wie der CT230 oder die äußerst preiswerte "SiPPo" die ich beide hier stehen habe :D
(neben einigen anderen Selbstbauten aus jüngster Zeit).
Ich würde mich über einen Austausch von Informationen freuen und habe selber auch so einige Ideen die mir ständig im Kopf umher gehen.
...viele nette Grüße aus Duisburg :cool: `uliguitar´

Marcus.S
03.01.2010, 17:35
Moin und willkommen bei uns im Forum!

Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Das Selbstbau sich lohnen kann sehe ich ganz genau so und vielleicht stecken wir ja so nach und nach einige Leute an. Auf dass wieder mehr Schwung in die Szene komme :D

Ich schalte dich innerhalb der nächsten fünf Minuten frei. Viel Spaß bei uns!