PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer gesucht



Botz0815
02.01.2010, 18:32
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Kopfhörer und wühle mich gerade durch die einschlägigen Foren.
Nutzen werde ich Ihn zum Musikhören und Fernsehen. Stören werde ich niemanden, d.h. es geht sowohl ein geschlossener als auch ein offener.
Das einzige, was ich gerne hätte wären Ohrmuscheln aus Stoff und nicht aus Leder. Die finde ich persönlich einfach bequemer.
Ausgeben will ich so bis 150 Euro. Je weniger desto besser.
Vielleicht hat ja von euch jemand ein Modell daheim liegen, das meinen Anforderungen entspricht, oder kann mir ne Empfehlung geben.

Dank euch schonmal.....

101dm
02.01.2010, 20:15
Hi Andre,

ich höre mit einem Sennheiser HD650 und bin HÖCHST zufrieden damit!
Der kostet neu um 220€, gebraucht bekommst Du den so ab 130€.
Auch der HD600 macht ähnlich viel Spass und ist etwas günstiger.
Mein Limit war damals beim Kauf auch 150€. Als ich die Sennheiser jedoch hörte, habe ich noch ne Schippe draufgelegt und mir einen gegönnt.
Wenn Du magst, kannst Du Ihn Dir gerne mal bei mir anhören (den Erstgenannten...).

Grüße
Markus

Botz0815
02.01.2010, 22:25
Hi Markus,
ich war am Anfang auch bei den Sennheiser.
Je länger ich suche desto weiter komm ich von denen weg. Ich hab noch nicht wirklich probegehört, aber in den meisten Foren kommen die in der Regel schlechter weg im Vergleich mit AKG oder beyerdynamic.
Aber das Angebot mit dem testen würde ich wohl annehmen.
Vielleicht melde ich mich in den nächsten Tagen mal bei Dir.

Marcus.S
02.01.2010, 22:37
Salve!

Antworten auf so eine Kopfhörerfrage sind, glaub ich, recht schwierig. Mir persönlich gefällt der "Sennheiser-Klang" (so man denn von einem solchen reden kann) besser, als z.B. die in meinen Ohren zwar sehr analytischen aber auch etwas blutarmen AKGs.
Teste die Sennis mal beim Markus aber stell auch Vergleiche an. Ein Einzeltest macht nach meiner Erfahung wenig Sinn.
Ich sags ungern, aber MM kann da die richtige Anlaufstelle sein. Ich habe in Essen recht gute Erfahrungen gemacht, was Probehören (auch mit eigener Musik!) und das Auspacken von KH, die grad nicht in der Vorführung waren, angeht.

nr12
03.01.2010, 09:04
Ich könnte dir einen Beyerdynamik DT 880 ausleihen zum Vergleich.

Gruß

Ulf

Botz0815
03.01.2010, 11:52
Hi zusammen,


Antworten auf so eine Kopfhörerfrage sind, glaub ich, recht schwierig. Mir persönlich gefällt der "Sennheiser-Klang" (so man denn von einem solchen reden kann) besser, als z.B. die in meinen Ohren zwar sehr analytischen aber auch etwas blutarmen AKGs.


damit hast Du auf jeden Fall recht. Troitzdem haben mir eure Antworten einiges geholfen. Wenn man in anderen Foren liest bekommt man das Gefühl, dass die Sennheiser eigentlich nicht zu gebrauchen sind. Ich hab den HD595 schon vor einigen Tagen im MM gehört und war eigentlich mit dem Klang recht zufrieden. Allerdings hatte ich da keinen adäquaten Vergleichs-Kopfhörer. Außerdem kommt dazu, dass ich bisher gar keinen KH besitze. Ich hab deshalb auch keinen Vergleich und bin mit Sicherheit erstmal mit allem zufrieden was ich mir zulegen werde. Der HD650 und der DT 880 liegen mir doch zu weit über meinem Budget. Deshalb wirds wohl auch kaum Sinn machen mir die mal auszuleihen. Zum Schluss komm ich noch auf die Idee, dass ich doch mehr ausgeben will :D
Ich werd mir wohl mal bei Amazon einen HD595 und einen DT 990 Pro bestellen und den für mich besseren behalten.

elheizo
03.01.2010, 13:16
Also ich hab den Sennheiser HD 555, wollte damals auch geren ein wenig mehr ausgeben, aber irgendwie gefiel mir sein Klang am besten.

Nur würde ich bei sowas garnicht lange in Foren stöbern, dahin wo es die meiste Auswahl gibt und hören...hören...hören...

Wenn du eine Engere Auswahl hast nochmal hin und wieder die selbe Prozedur mit der engen Auswahl...

Gruß Udo

petitrouge
20.01.2010, 10:11
Da Dein Budget um die 150,-€ liegt würde ich an Deiner Stelle den AKG 271 MK II in die engere Auswahl nehmen.
Da dieser sowohl zum Musikhören als auch beim TV ideal einzusetzen ist. Als erweiterte Option würde ich dazu die Beyerpads 770 montieren und abkleben und somit hast Du einen geradezu perfekten Bass.
Siehe auch im Hifi-Forum unter besagten 271 Thread.

Wenn es ausgewogen relativ neutral sein soll wären die oben genannten HD600 oder Akg 601 noch zu nennen aber dann nur gebraucht da über Dein Budget.

Den 880'er von Beyer würde ich nicht empfehlen zum TV sehen...viel zu arge Höhenbetonung imho;)

Grüsse Jens

petitrouge
20.01.2010, 11:22
Fast vergessen, ein sehr guter Allrounder wäre noch der Allessandro MS 1 aus Amiland.
Sitzt sehr gut und mit ihm lässt sich ausnahmslos alles hören!;)
Muss nur Importiert werden....aber das funktionierte bei mir damals ohne Probleme ggf tauchen hier und da welche in der Bucht oder in anderen Foren als gebrauchte auf.
Ein absoluter Tipp imho

Grüsse Jens


PS: Solltest Du für den DT990 Pro keinen relativ vernünftigen Amp (oder genug Kraft an der KH Buchse)haben könntest Du ggf Probleme bekommen damit ihn nicht adäquat verstärken zu können, da er einen Wiederstand von 250ohm hat.

Michael
20.01.2010, 12:17
Hallo Andre,

letzten Herbst stand ich vor der gleichen frage, welchen denn nun. :denk:
Nach ausführlichem Probehören habe ich mich für einen DT 990 Pro entschieden. Sitzt gut-klingt gut-ist nicht alzu teuer :D

Gruß
Michael

holly65
20.01.2010, 12:23
Hallo Andre,

ich habe viele Jahre mit einem Sennheiser HD650 (altes Modell) gehört und war sehr zufrieden.
Als dieser verstarb habe ich auch einen Neuen gesucht und aufgrund eines Themas im HF den AKG K530 angeschafft.

Da ich nur noch relativ selten über KH höre durfte es gern ein günstiges Modell sein.
Bin mit dem AKG recht zufrieden, Marcus hat aber recht - der AKG ist etwas analytischer als der Sennheiser.

Probehören ist natürlich die optimalste Möglichkeit.

grüsse

Karsten

Franky
20.01.2010, 15:28
Ich höre selber mit dem Monacor MD-4100 mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Seitdem hat mein alter Koss ausgedient.


http://www.djservice.com/dj_equipment/-n-d/44_head.html?main=/site/produkte/Stageline/MD4100.html

Botz0815
20.01.2010, 17:42
Hoioioi...

da tut sich ja nochmal richtig was.....
Ich hab mich inzwischen festgelegt und hab den HD 555 behalten.
Zum testen hatte ich den 555, den 595 und den DT990 gehabt.
Der DT990 hat mir schon am besten gefallen. Aber der 555 hat meinem Kopf besser gepasst. und einen großen Unterschied zum 595 konnte ich nicht feststellen.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden so. noch bissle Kohle über die in andere Projekte investiert werden kann. :)

elheizo
22.01.2010, 19:04
Ich bin mit dem auch sehr zufrieden, nutz den mittlerweile sehr viel am PC und selbst nach ein paar Stunden find ich es noch nicht unangenehm.:ok:

F.A.Bi.A.N.
23.01.2010, 18:10
...meine favoriten: beyerdynamic dt990pro (offen) oder 770pro (geschlossen). für beide gilt: extrem hoher tragekomfort und überzeugende klangliche neutralität.
der 990er klingt für meinen geschmack etwas besser, kann aber in gewissen situationen (.z.b. abschirmung gegen die umwelt) auch mal den kürzeren gegenüber dem 770er ziehen.

petitrouge
23.01.2010, 18:44
Hier gibt es mal Messwerte von den derzeit recht aktuellen Kopfhörern, falls noch nicht bekannt gewesen:

http://http://www.thomann.de/de/prod_review_9056_AR_106865.html

Einloggen zum lesen leider vonnöten.....:(

Ansonsten recht gut gemachter Test.

Aber die besagten Beyer sind auch hier nicht so klanglich neutral wie F.A.Bi.A.N. schildert.
Der 990'er wird oft empfohlen für Filme da einen prägnanten Bass, oder zum Zocken.;)
Der 770'er ist ein feines Teil und wäre imho das Pendant zu AKG's 271 zu nennen der eher angehobene Mitten hat (was der 770 nicht hat) dafür fehlt in der originalen Ausführung der Bass den der 770'er besitzt.
Doch mit einer besagten Modifikation ist auch dieses kein Problem.

Aber wie heisst es so schön: Am Ende muss es spass machen und einem selber gefallen!:D
Somit geht probieren über studieren denn auch Messwerte können einem manchmal nicht das bescheren was man eigentlich hören möchte.;)

Grüsse Jens

petitrouge
24.01.2010, 10:19
Eine weitere Seite mit Grafiken für Frequenzmessungen etc mit der Möglichkeit diese parralell abzubilden:

http://www.headphone.com/learning-center/build-a-graph.php

Die Messungen aber mit Vorbehalt anschauen, da ich nicht weiss wie diese gemacht worden sind.
Auch sind die Modelle nicht alle vertreten die es derzeit gibt.

Wenn man sich die Messung hier bezüglich des DT 770 ansieht erkennt man die Bassbetonung, doch diese fehlt bei den ganz neuen Modell.


Noch andere Messungen inkl Kopfhörerverstärker:

http://flauschigerbaer.jalbum.net/Frequenzgangmessungen/

Diese Messungen hat ein Kollege aus dem Kopfhörerforum gemacht inkl der teilweise bekannten Modifikationen die es gibt.



Grüsse Jens

Hico
24.01.2010, 16:01
...meine favoriten: beyerdynamic dt990pro (offen) oder 770pro (geschlossen).
für beide gilt: extrem hoher tragekomfort und überzeugende klangliche neutralität. ...

Dem kann ich nur zustimmen.Hab ja jetzt auch einen hier. :ok:
Allerdings:

Wenn man sich die Messung hier bezüglich des DT 770 ansieht erkennt man die Bassbetonung,
doch diese fehlt bei den ganz neuen Modell.Habe ich auch erfahren müssen.Der erste war extrem Basslastig.
Hab das 'neue' Modell DT 770Pro in 250 Ohm an meinen Selbstbau Morgan Jones KHV. :bye:
Gefällt mir extrem gut und bin voll Zufrieden.
Im Endeffekt ist aber alles Geschmackssache.
Nach Möglichkeit sollte man alle Kandidaten vorher Testen.

Gruß
Heiko

Striker79
10.02.2010, 22:52
Nabend
wollte keinen neuen Fred aufmachen, da es sich um etwas vergleichbares habdelt ;)
Ich suche nämlich auch nen netten Kopfhörer...ABER
Meiner sollte klein sein...nicht Stöpsel inna Muschel, sondern einfach gerade so auf der Muschel sitzen.
Von der Größe her wie den Sony MDR-V150
Kein toller Kopfhörer, aber das ist der einzige den ich auf meinem Schädel hatte, in dieser Größe. Alles andere ist recht dämlich, wenn man damit herum rennt (mache ich allerdings auch gelegentlich)!
Also auf was sollte ich beim Kauf achten, Probehören ist bei mir in der Nähe nicht wirklich möglich. Preis sollte max. 100€ sein und es muß nicht hochendig klingen, einfach "schön rund" UND er sollte geschlossen sein. ICH möchte ja Musik hören und Niemanden stören, weshalb ich diese halboffenen Systeme eh nicht wirklich verstehe - egal!
Also wenn jemand einen TIP für was "besseres" auch qualitativ hat, her damit!
Danke
Bernd²

SonicSL
11.02.2010, 04:46
Hallo Bernd²,
was meinst´n Du mit "nicht Stöpsel inna Muschel"??? Willst Du damit In-Ear-Modelle ausschließen?
Dumm ist nämlich, dass gerade diese Modelle prädestiniert dafür sind, damit "herum zu rennen", da, wenn sie nicht zu schwer sind, diese sicher dort bleiben, wo sie hin gehören, und die Abschirmung nach außen ist auch bombastisch.

"Schön rund" klingen eigentlich alle Modelle in der Preisklasse bis 100 Europäer, da dürftest Du kaum einen echten Fehlgriff landen können, es sei denn, es gibt einen Materialfehler oder -defekt.
Ich habe gerade neue "Ultimate Ears - MetroFi 220" für rd. 40 Euronen in Besitz genommen, und die Dinger sitzen bombenfest, klingen nicht super ehrlich aber satt, Bass ist knackig aber nicht fett, Höhen sind nicht nervig. Beim ersten Ton zwang sich mir die Assoziation mit dem Alpair 10 in der MarkO von HSB auf. Knackig punchig und sehr direkt, grobdynamisch nicht lästig aber bei Bedarf für mich am iPod Nano 2G mehr als laut genug, was auf eine recht hohe Empfindlichkeit schließen lässt.
Aber auch Akustik-Software macht Spaß - Nils Lofgren lässt seine Klampfe fein und detailiert schnarzen uns schrammeln.

So, genug der Worte, stehe ja nicht in Lohn und Brot bei Logitech - der Mutter von Ultimate Ears...:cool:


Gruß

Sascha

Christoph Gebhard
11.02.2010, 08:31
Hallo Bernd²,

ich kenne in der Preisklasse (von gut nach besser angeordnet):

- Sennheiser PX200
- Koss PortaPro
- Grado iGrado

Alle drei klingen besser als das, was mir an Stöpseln in die Ohren gekommen ist (ich vermute, dass liegt an den Ohrmuscheln, in denen das Gehirn durch Laufzeiten, Reflektionen und Verfärbungen einen Raumeindruck "generiert" ).

Der Sennheiser ist etwas schlanker, nervöser und zweidimensional als die anderen beiden. Der Koss ist deutlich fetter und angenehmer, allerdings leicht gesoundet. Der iGrado geht in eine ähnliche Richtung, klingt aber feiner und gelöster als der Koss. Der Koss und der Grado sind auch was für deine Musik bzw. dürftige Klangqualität.

Alle drei sind leider offen. Das wird aber auch seine Gründe haben, da die Absorption des rückwärtigen Schalls kompromißbehafteter und aufwendiger ist als das "Freilassen" in die Umgebung.

Gruß, Christoph

Striker79
11.02.2010, 13:54
Nee Nee,
die müssen schon zu sein!
So einen Knopf im Ohr mag ich nicht... ist unangenehm und ich vertrae der Performance nicht so ganz, außerdem wärmen die Überohrgeher auch ein wenig, was nicht so schlecht ist bei dem Wetter :)
Naja, offe deshalb nicht, da ich zu Hause kein Theater machen darf wenn die Kinders im Bettchen liegen :(

@ Christoph: Haben diese Kleenen da ne bestimmte Bezeichnung?

Ach und die Sonykrücken wollte ich nicht nehmen, da ich ein Problem mit Sony habe...aus Prinzip ! ! !

Danke
Bernd²

petitrouge
12.02.2010, 15:19
Hi Du,

da es geschlossen sein soll und nicht für den portablen Berich werfe ich folgende Hörer hier mal rein:

SHURE SRH 440 für ca 90,-€ (fehlender Tiefbass unter 30hz)
Sennheiser HD 280 pro kratzt an Deinem Limit mit ~105,-€

Mit etwas Glück einen gebrauchten AKG 271 kaufen für 80,-€ und diesen mit den Velourpolstern eines Beyer DT770 aufrüsten.

Klasse Komfort mit sehr guter Isolierung und klanglich absolut Topp.:D

Wenn es neu sein sollte dann die beiden oben genannten, wobei Du bei dem Shure auch nichts falsch machst. Die Isolation ist nicht ganz so gut wie der Senni oder der AKG.

Grüsse Jens

A&B
12.02.2010, 16:27
Tag Jens,
was unterscheidet eigentlich den normalen 271 vom MKII?

Striker79
12.02.2010, 22:00
Da haben wir uns falsch verstanden...
ich möchte die schon für Unterwes, deshalb kleiner, aber nicht im Ohr...zusätzlich, wenn ich sie dann in meiner Hütte schleppe, sollten die nicht nach außen Theater machen, da ich sonst meine holde Maid leicht bis mittelschwer in den roten Bereich treibe :(

Zusammenfassung:
für unterwegs
mittelgoß
geschlossen
satter Sound (braucht nicht 1A sein)
ruhig gebraucht auch gerne günstiger (100€)

Danke aber erst mal für die POSTS

Bernd²

petitrouge
13.02.2010, 08:59
Tag Jens,
was unterscheidet eigentlich den normalen 271 vom MKII?

Hi Andi

vom Prinzip her ist es nur die Optik die überarbeitet wurde, bei dem 271 (MK II) bei dem AKG 702 sieht es genauso aus nur das dieser auch das Kabel entfernen kann jetzt a al 271.
Eine weitere Option bei dem 271 MKII war (wenn ich mich nicht irre zu dem Vorgänger) das er auf Stumm schaltete sobald er abgenommen wurde/wird.

Zu Bernd:

Gut dann schaue Dir folgende an: SHURE SRH 240
AKG 518DJ und den Denon AH D 1001
Alles in Deinem Limit und auch für den portablen Gebrauch ausgelegt.
Am Ende entscheidet Dein Gehör und Kopf was den Tragekomfort anbelangt und ggf Deine bessere Hälfte ob es genug dämmt nach aussen hin.
Alles andere ist über Deinem Preislichen Level a la ATH ES 7 oder die Sennis a la HD 25-1

Grüsse Jens

Striker79
11.05.2010, 09:30
Moin Moin,
ich habe jetzt mal ein wenig gehört und der Sennheiser HD25-1 II
hat mich total angefixt!!! Der Klang ist echt spritzig und geil ;)
Lediglich der Tragekomfort ist billich :( Da war deer AKG 171 um Längen besser, größer dürfte es auf keinen Fall werden!
Gibt es also einen Kompromiss mit dem Tragekomfort des AKG aber dem Sound vom Senni? Das wäre dann perfetto für mich.

Danke und Gruß
Bernd²

lupo
11.05.2010, 11:10
hat schon mal einer den neuen und ersten von B&W gehört oder gibt es den bei uns noch gar nicht?

Lupo

lupo
11.05.2010, 11:18
hat schon mal einer den neuen und ersten von B&W gehört oder gibt es den bei uns noch gar nicht?

Lupo

den da: P5 - 299 Euronen

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=4571

Lupo