PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekte Klinkenbuchse überbrücken



mika2002
28.12.2009, 21:20
Hallo Zusammen,
ich bin leider kein Technik - Experte, sondern versuche mit etwas gesunden Menschenverstand Probleme daheim zu lösen.
Jetzt habe ich leider ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme und auch in anderen Fachspezifischen Foren keinen Erfolg hatte. Nun versuche ich in der Allgemeinen Welt der Elektronik eine Lösung zu finden.

Ich habe ein Handy (qtek2020) bei dem die Klinkenbuchse für den Kopfhöreranschluss defekt ist (teile ausgebrochen). Ich benötige diesen Anschluss nicht.
Ich möchte diesen Anschluß (7 Lötstellen) mit Drähten überbrücken. Leider weiß ich nicht welchen Lötpunkt ich mit welchem verbinden soll. Habe auch kein Multimeter (nur einen einfachen Stromprüfer).
Ich hoffe ich finde bei Euch eine Lösung.
Ich kann gerne ein Foto der Platine via Mail senden, da ich es hier nicht eingebunden kriege (URL zur eigenen Festplatte ?!?).
Gruß Michl und Danke für etwaige Hilfe
http://C:%5CUsers%5Cmf%5CDesktop/Klinkenbuchse_Qtek2020.jpg

Marcus.S
29.12.2009, 04:58
Moin Michl,

das Unterforum hier ist für Vorstellungen neuer Mitglieder gedacht. Wenn du das nachholst wird dir sicher gern jemand behilflich sein.

Du kannst Bilder an deine Beiträge anhängen, sobald du komplett freigeschaltet bist. Dann gibt es beim Erstellen eines neuen Beitrages unten einen Button "Anhänge verwalten". Freigeschaltet wirst du aber erst, wenn eine kurze Vorstellung von dir vorliegt.

mika2002
29.12.2009, 07:49
Hallo Zusammen,

ich habe ja bereits in meiner Einleitung geschrieben, dass ich eigentlich wenig Ahnung von Technik habe, aber das meiste doch mit etwas nachdenken und manchmal auch nicht ganz nach Vorschrift zu lösen vermag.

Ich selber bin 35 und wohne in der Nähe von Erlangen.
Habe ein abgeschlossenes Studium in der Vermessungstechnik und arbeite mittlerweile in der Textilbranche (Quereinstieg).
In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit meiner Familie (2 Kinder) und viel Sport, damit ich die 100 Kg Schallgrenze nicht so oft überschreite.

Das basteln liegt in meiner Natur, allein schon der Kinder wegen. Jeden Abend wenn ich nachhause komme, sagt mein Sohn, " Papa kannst Du das reparieren".
Doch leide stoße ich im Bereich Elektronik schnell an meine Grenzen.

So nun wisst Ihr doch schon einiges von mir.

Gruß Michl

Marcus.S
29.12.2009, 10:52
Na denn: Immer Hereinspaziert!

Deine Frage stellst du am besten im Bereich "Elektronik" unter "Allgemeine Themen".