PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Versuch Neuvorstellung



altewelle
28.12.2009, 16:24
Hallo liebe Gemeinde,

über das HiFi-Forum komme ich jetzt auch hier an.
Nach anfänglicher Internet-Abstinenz lerne ich jetzt doch zunehmend meine Hobbys betreffende Foren schätzen.

Seit ca. 25-30 Jahren baue ich immer mal wieder Lautsprecher selbst (nach :)).
Ein erster Selbst(nach)bauverstärker ging schwingend in Rauch auf und landete im Abfall (da gabs noch keine Recyclinghöfe).

Aktuell fröhne ich dem Musikhören (wohlige Schauer bevorzugt) mit ca. 15 Jahre alten "la petite Audiophile" der 1. Version, nach und nach ergänzt um 16er Bässchen für ca. 80-200 Hz und einen (etwas trägeren) Zebulon 30L Aktivsub. Davor hängen einige kleine Rotel-Amps und eine Auto-Aktivweiche sowie die Quellen Platte + CD + Radio + Mini-Disc.

Nach erfolgreichem Aufbau eines "ArjenHelder" T-Amps im Herbst juckt der Bazillus wieder mächtig und neue Böxli als Ablösung der "alten" (ob ich mich je von meinen Breitbändern trennen kann?) sind gedanklich am Reifen. Sie werden sicher wieder selbst gebaut, mangels Messequipment (kommt noch?) wahrscheinlich Nachbauten eines der unzähligen Projekte aus HH oder K&T.

Primär werde ich hier wohl eher Info-saugend aktiv sein, scheue aber auch vor Beiträgen nicht zurück, sollte ich mal der Meinung sein etwas Eigelb beisteuern zu können.

Übrigens: altewelle ist besser als alter Knacker, oder?
bin > 50 J., aber nur äußerlich ;-)

Gruß
Helmut