PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 4 Jahren in Folge auf der Hifi Music World ...



goldenes Ohr
28.12.2009, 00:04
... wird es langsam Zeit, sich im Zentrum der Gemeinde umzuschauen.

Meinen ersten Selbstbau-Bausatz habe ich vor dreiundzwanzig ( :eek: Schreck!) Jahren zusammengebaut. Dem sind vier weitere Bausätze gefolgt, zuletzt die geniale Sippo von Alex, sowie fünf Eigenkonstruktionen.
Meine Weichen sind ja immer nach simpler Formel und Gehörabstimmung entstanden, einer Methode, die schnell an ihre Grenzen stößt. Daher bewundere ich die Experten hier im Forum, die selbst messen und simulieren. Dazu hätte ich auch Lust, leider fürchte ich, vor den Programmen mit ihren hunderten Parametern wie der berühmte ein Ochs vorm Berg zu sitzen.
Vielleicht lerne ich ja hier dazu oder jemand hat einen Tipp, wie ich am besten herangehe.

Gruß,

Basti

Marcus.S
28.12.2009, 04:45
Hallo Basti,

zum Thema Messen gibt es hier grad einen interessanten Thread: Ich will messen ... (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=1022). Da werden viele Fragen beantwortet und Grundlagen vermittelt. Sonst einfach fragen!

Du hast ja schon einiges an "Bauarbeit" hinter dir. Auf dass der Spaß anhält und du bei uns die Hilfen findest, die du suchst.