PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polbelegung bei Monacor DT 284



Karsten
26.12.2009, 09:28
Hallo
Ich möchte heute den HT Monacor DT 284 anschließen,da ich heute abend Probehören kann.
Jetzt zu meinem Problem:
1)Ich kann/möchte/darf heute nur kurz in meine Werkstatt(Familie,Job).Habe daher nicht viel Zeit zur Verfügung.Und die nächsten Tage habe ich keine chance für das Projekt!
2)Da ich die HT zu meiner Anfangszeit schon mal sehr unsamft verbaut habe,kann ich keine Polung mehr erkennen:o
3)Ich finde nirgendwo im Netz eine Abbildung,auf der die Pole zu erkennnen sind.

Wenn jemand von Euch den HT hat und mir die Polung verraten kann wäre das echt Spitze.Sonst muß ich am Mo. bei Monacor anrufen(in der Hoffnnug,daß die offen haben),kann dann aber erst einige Tage später rann.Wer wenn nicht Ihr wisst wie das ist,bwenn man wegen so einer sch... Kleinigkeit kurz vor Schluß ausgebremmst wird:mad:!!!!!!

Gruß aus dem verschneiten Harz
Karsten

ometa
26.12.2009, 13:31
Sind die Pol-Nippel gleich breit? Wenn es einen schmaleren hat, ist der in der Regel Minus.

Karsten
26.12.2009, 14:15
Leider gleich,Danke!

ometa
26.12.2009, 14:35
Also wenn die Kiste schon soweit fertig ist, dass du sie anhören kannst: einfach probieren. Oft hört man mit dem blossen Ohr (womit sonst?) schon, dass der Sound irgendwie leiernd/verquarkt klingt. Umstöpseln und fertig.

Matthias
26.12.2009, 15:04
Hallo,

guck' mal hier: http://hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=310:mission-753&catid=51:fertiglautsprecher-umbau&Itemid=82 (ungefähr bis zur Mitte scrollen)


Grüße
Matthias

Franky
26.12.2009, 15:44
wenn Du auf die Rückseite der DT-284 schaust und die Anschlüsse sind unten dann ist es der rechte Anschluß. Man erkennt es aber an der rötlicheren Litze die dort angelötet ist.

Gruß Frank

Karsten
26.12.2009, 19:49
Hallo Leute
Vielen Dank an Euch.Leider zu spät.Aber somit muß ich den Leuten bei Monacor nicht mit so einer Kleinigkeit auf den Sack gehen.

@Franky:Kabel sind nicht mehr am HT drann:o
Danke nochmal!
Karsten

holly65
26.12.2009, 20:13
N'Abend,

Karsten, Frank meint die Zuleitungslitze zur Schwingspule.
Wenn die nicht mehr dran ist, ist der HT in den ewigen Jagdgründen.:D

grüsse

Karsten

Karsten
26.12.2009, 20:34
Ähh,wie soll ich die von außen sehen?Oder denke ich gerade vollkommen quer?
Aber auf dem Link von Mathias ist es gut zu sehen!