PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSG Bremen-Hamburg - öffentliches HSG-Treffen am 02.05.2015



hoschibill
15.04.2015, 19:33
Hallo zusammen :)
Es ist endlich wieder soweit. Die HSG Bremen-Hamburg veranstaltet wieder ein öffentliches HSG-Treffen.

Diesmal geht's in das schöne Bad Zwischenahn. Unser HSG Mitglied Chris (Plüschisator) stellt seine Werkstatt und seinen Carport zur Verfügung. Wenn's Wetter mitspielt, kann auch unter freiem Himmel gehört werden, was ich immer als sehr reizvoll empfinde.

Frei nach dem Motto: Wenn der Raum stört - lass' ihn weg!!!

Was gibt's zu hören?


Von Onno (Slaughthammer) kommen die Knallfrösche (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5588&highlight=Knallfrosch)
Von Olaf (Olaf_HH) kommen die Classimon2/AC (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=119216#post119216) und die SPH145-Rib (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10134)
Ich (hoschibill) bringe meine Défi (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10267) mit, evtl. auch noch Dezibel (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=8532&highlight=Dezibel)
Wenn's klappt, bringt Günther (Jackman) meine Maxi-Beep (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10651&highlight=Maxi-Beep) von der Klang und Ton wieder mit. Dann hat er bestimmt auch seine Leitz dabei :cool:. Ich glaube, seinen Ersatzspieler (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=144906&postcount=14) wollte er auch einpacken.
Chris braucht nichts mit zu bringen, der hat seine VOTTs schon da :D.

Außerdem kommt mein Messbesteck wieder mit. Vielleicht soll ja was gemessen werden ;).

Termin ist der 02.05.2015 ab 12:00 Uhr bis... keine Ahnung. Besucherzahl ist nicht begrenzt.

Falls jemand 'ne Übernachtungsmöglichkeit braucht, fragt bitte Chris (Plüschisator) (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/private.php?do=newpm&u=4408). Dort bekommt Ihr auch die Adresse.

Ganz wichtig: wir wollen den Grill anreißen. Bringt Euch was mit, was Ihr darauf zubereiten wollt. Auch was zu trinken wäre sinnvoll.

Das wird auf Sicher ein cooler Samstag. Wenn Ihr noch nicht wisst, was Ihr am Samstag nach dem 1. Mai anstellt - das hier ist 'ne echt gute Idee :D.

LG
Olli

hoschibill
15.04.2015, 19:37
Fast vergessen: natürlich dürft Ihr auch gerne eigene Kreationen zum Hören mitbringen ;). Auch eigene Musik, die man selber kennt und gerne hört macht Sinn.

LG
Olli

Olaf_HH
15.04.2015, 21:00
Jo stark, dabei
bei Interesse könnte ich auch einen MINIDSP mitbringen

Jackman
15.04.2015, 22:16
Moin zusammen,

natürlich bin ich dabei, aber die Leitz wohl nicht:thumbdown:. Die ist eigentlich schon seit Dezember verkauft :eek:, aber der Käufer war sehr geduldig... Vielleicht darf ich sie ja bis dahin noch behalten :dont_know::D...

Die Maxi-Beep bringe ich am Samstag vom Hörtest mit und dann am 2.5. natürlich auch. Die Ersatzspieler passen auch noch problemlos ins Auto. Vielleicht packe ich auch CT 256 mit BMR-65 ein oder die Kenmore 2.0, mal sehen...

Joern
16.04.2015, 11:39
Moin !

ich komme gern und bringe eine TML mit.

Große oder eher die kleine Sicalino.

In der großen würden auch die Schulz spielen - mal sehen, ob ich noch fertig krieg.... :eek:

Nolie
16.04.2015, 15:22
Es kommt nicht jemand zufällig aus 39397 Sachsen-Anhalt - Schwanebeck und könnte mir 2x Lautsprecher (twenty five) mitbringen ??

grüße

Plüschisator
17.04.2015, 07:24
...die schönsten Mitbringsel sind für uns neue Musiksachen. Nehmt mit, was ihr habt. Alles ausser Pop. Wäre echt toll.

Slaughthammer
20.04.2015, 17:34
Ich muss leider absagen... Achillessehne, die gerade wieder einigermaßen zusammen war ist vorhin wieder abgerissen :mad::mad:

Franky
20.04.2015, 19:09
Ich melde mich dann mal an. Bringe kleine Boxen mit Görlich 130ern, DT-350NF mit DT-250 Frontplatte und KEF-BD139 Passivmembranen mit. Wenn jemand noch Scan Speak D2008 19mm Kalotten hat nehme ich die gerne - dann brauche ich das Gehäuse nicht umzufriemeln.

dommii
20.04.2015, 19:42
Kommt wer aus meiner Richtung oder würde sich anschließen? :)

3eepoint
20.04.2015, 20:02
Ich muss leider absagen... Achillessehne, die gerade wieder einigermaßen zusammen war ist vorhin wieder abgerissen :mad::mad:


Ach mann, dann mal gute Besserung ! Ich werd versuchen die Flagge der harten Musik oben zu halten !

Slaughthammer
20.04.2015, 20:08
Ich muss nochmal genau gucken... vllt klappt es doch noch.

rollercontainer
20.04.2015, 20:25
Bedeutet "Öffentlich" das ich als fast Nachbar einfach unverbindlich vorbeikommen könnte?

Gruß
Tim

hoschibill
20.04.2015, 20:26
Bedeutet "Öffentlich" das ich als fast Nachbar einfach unverbindlich vorbeikommen könnte?

Gruß
Tim

Jupp, genau das bedeutet es :D.

Joern
20.04.2015, 22:38
Moin,

.. Nehmt mit, was ihr habt. Alles ausser Pop. Wäre echt toll.
wenn es Kein Pop sein darf - wie liegen denn dann die Schwerpunkte ?

Und wie genau ist "hören" gemeint ?
Da spielt was im Hintergrund ?
Da ist Musik schon wichtig... ?
Guck mal, was ich für eine (besondere) Scheibe hab ?
Oder geht es um "er-hören" von Feinheiten und Details in der Musik / Aufnahme ?
oder was hab ich vielleicht vergessen / falsch gedacht ?

Slaughthammer
23.04.2015, 09:13
Da ich jetzt am 29.4. operiert werde, sage ich endgültig ab :(

Gruß, Onno

hoschibill
23.04.2015, 12:38
Da ich jetzt am 29.4. operiert werde, sage ich endgültig ab :(

Gruß, Onno
Jo Mann, von mir auch alles Gute!

LG
Olli

Wolf.Im.Schafspelz
24.04.2015, 00:58
Hallo zusammen,

ich würde auch gern zum Treffen kommen.
Chris, kannst du mir deine Adresse senden?

Ich kann anbieten zwei passive Subs mit Faital 15FH510 einzupacken. Allerdings sind die Subs da mit Glück geraaaade erst fertig und noch ganz jungfräulich / unbespielt. Macht das Sinn? Im Auto ist dann noch ein Platz frei (und jemand der beim einladen hilft, wäre herzlich willkommen.) :thumbup:

Hier ein paar Infos zum Bau:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-9238.html

Eine Fame A400ii kann ich auch mitbringen, bin mir aber nicht sicher ob die ganz i.O. ist. Das teste ich aber bis dahin noch.

Beste Grüße
Christian

Olaf_HH
24.04.2015, 07:07
Hi Chris, was für einen Wagen fährst Du?
Vielleicht könnte man zusammen fahren.

Wolf.Im.Schafspelz
24.04.2015, 09:03
Hallo Olaf,

eine PM sollte in deinem Postfach liegen.
Wäre klasse wenn du dein MiniDSP einpacken würdest.

Grüße
Christian

Plüschisator
25.04.2015, 10:16
Ich bringe noch Dynacord CL 812 an den Start. Made in West-Germany.
Für die Rundumstrahler gibt es eine sehr kleine, aber noch existente Chance. Na, es wird ja auch noch ein nächstes Mal geben...
Und die Dynacord sind ja auch spannend, oder?

Wolf.Im.Schafspelz
25.04.2015, 14:43
Ich möchte noch einmal fragen, ob Technik (und Interesse) vorhanden wäre um die Subs (einen Sub) zu betreiben. Beispielsweise ob einer von euch ein Aktivmodul extern betreibt und mitbrigen kann.

Alternativ wäre eine Kombination aus Vorstufe (z.B.Yamaha 775)+MiniDSP(von Olaf)+2Endstufen machbar, wenn noch jemand eine Endstufe mitbringen kann.

Bis dahin
Christian

hoschibill
25.04.2015, 16:52
Moinsen :)
Falls gewünscht, pack' ich meine Reckhorn A-401 ein. Die sollte für jeden Heim-Sub ausreichend sein.

LG
Olli

Wolf.Im.Schafspelz
25.04.2015, 17:02
Hallo Olli,

das ist sehr gewünscht, vielen Dank!

Jackman
27.04.2015, 20:43
Moin zusammen,

wie siehts eigentlich aus mit Mitbringseln zur Verpflegung? Ist Grillen angesagt? Salat gewünscht? Getränke?

@Chris: schick doch bitte Deine Adresse per PN rum.

Plüschisator
28.04.2015, 07:09
Grillen: Unbedingt.
Trinken: Bier ist da.
Salate: Immer gerne.

Wir haben zwar auch was da, aber es ist gerade ziemlich eng. Fleisch müsst ihr sowieso selber mitbringen. Fladenbrote sind auch immer prima, Baguettes und so...
Wenn alles gut läuft, bekommen wir Veggie-Burger gegrillt, die Versuchsreihen laufen noch.
Also: Satt werdet ihr auch ohne Mitbringsel, aber denkt an eurer Fleisch, und spezielle Getränke.
Dips, scharfe Saucen, Otternasen...macht mal einfach, je nach Lust und Laune. Es gibt ein Spendenschweinchen, klappt schon alles.:dance:

Da mir bei den Rundumstrahlern die Zeit davon läuft: hat zufällig jemand zwei Holzkegel rumliegen, 45 Grad, Durchmesser 32cm?:rolleyes:

VanAy
28.04.2015, 07:16
Komme auch vorbei, allerdings nur bis ca. 16:00 Uhr. :prost:

Olaf_HH
28.04.2015, 08:56
Hi,
ich werde dann einen selbstgemachten Nudelsalat mitbringen.
Fleisch und alkfreies Bier auch

Plüschisator
28.04.2015, 11:01
Nudelsalat? Prima.
Eike, Du verpasst wieder die schönsten Momente! Unbezahlbare Dinge wie der "Dodokaeder" gehen wieder an dir vorbei...
:D

hoschibill
28.04.2015, 11:17
der "Dodokaeder"
Ich dachte, der audioviele Vogel wäre ausgestorben :p :D.

nic-enaik
28.04.2015, 12:44
Moin,


wer fährt am Samstga wie und wann dahin und wieder zurück bzw. hat wer vor da zu übernachten?

Meine Weib braucht die Karre und so bin ich leider nicht mobil.

Muss biss 15Uhr Arbeiten,weil wieder wer krank ist(kotzzzzz).

Gruss Gino

Olaf_HH
28.04.2015, 14:50
@Gino ich kann dich eventuell wieder am Abend mit nach HH nehmen, habe den Wolf im Schafspelz und einen SUB von Ihm dabei. Dich bekommen wir auch noch irgend wie rein :)
Hinfahren werden wir aber bereits vormittags.
Las uns mal Tel

VanAy
28.04.2015, 16:50
Eike, Du verpasst wieder die schönsten Momente! Unbezahlbare Dinge wie der "Dodokaeder" gehen wieder an dir vorbei...
:D
Ja ich weiß ... :(

Werde aber wohl überleben ... :D

rollercontainer
28.04.2015, 22:13
Ich könnte ein 30Hz Tapped Horn vom Volvotreter mitbringen falls daran Interesse besteht?

hoschibill
29.04.2015, 06:22
Moin :)
30Hz Horn? Sehr Geil. Unbednigt!!!

LG
Olli

Plüschisator
29.04.2015, 20:07
Siehe Überschrift...

rollercontainer
29.04.2015, 20:53
Ist erst mein zweiter Eigenbau, also nicht zu viel erwarten...

Nicht, das der nicht schiebt! :ok:

3eepoint
29.04.2015, 21:45
Ach was erst 2. Eigenbau, mein erster hats bis jetzt noch nicht mal aus dem PC geschafft =D

Bin seeeehr gespannt auf das Treffen =)

rollercontainer
30.04.2015, 18:30
Hat einer der Teilnehmer evtl einen Tang Band W3-1797 oder W4-1798 den er evtl mitbringen könnte? Die reizen mich sehr, aber ich schäue mich davor 200€ für einen Versuch auszugeben...

Gruß und bis Samstag

hoschibill
30.04.2015, 23:52
Moin zusammen :)
Ich werde Dezibel nicht mitnehmen. Hab' keine Lust auf die Schlepperei. Außerdem hab' ich ja zwei Lautsprecher am Start - das reicht.

LG
Olli

3eepoint
01.05.2015, 11:48
Moin Jungs, kleine Frage, wer von euch fährt Samstag abend wieder zurück und könnte mich , wenns auf dem Weg liegt, entweder in Bremen oder Oldenburg am Bahnhof absetzen ?

Würde mir in etwa ne Stunde Fußweg und Busfahrt spaaren.

Mfg 3ee

Jackman
01.05.2015, 12:12
Moin Eike,

wenn Der Ort in Deinem Profil stimmt, könnte ich auch auf dem Rückweg die B6 fahren, dann bräuchtest Du nicht zum Bahnhof...
Ist für mich egal, abends ist ja weniger Verkehr.

Edit meit übrigens, ich sollte morgen auch einen Nudelsalat mitbringen :-D

hoschibill
01.05.2015, 14:03
Moinsen :)
Bin am packen. Geht gleich los. Heute Abend schon mal vorglühen ;) :D :prost:. Freu' mich auf Euch alle :yahoo:.

LG
Olli

Olaf_HH
01.05.2015, 14:07
Na dann viel Spass :)

vollbreit
01.05.2015, 15:28
moin, moin,
da ich morgen Freigang habe, werde ich auch vorbeischauen.
Soll ich irgendetwas mitbringen - Gerätschaft, Lautsprecher... ?
Wolfgang
SpectrumAudio

rollercontainer
01.05.2015, 15:50
Soll ich irgendetwas mitbringen - Gerätschaft, Lautsprecher... ?


Gerne was mit TB W3-1797, W4-1798 oder W5-2106 falls vorhanden. :ok:

hoschibill
01.05.2015, 16:38
moin, moin,
da ich morgen Freigang habe, werde ich auch vorbeischauen.
Soll ich irgendetwas mitbringen - Gerätschaft, Lautsprecher... ?
Wolfgang
SpectrumAudio

Hi Wolfgang :)
Spechorn?:D
LG
Olli

Olaf_HH
01.05.2015, 17:26
@Vollbreit, super Wolfgang, endlich im Forum aktiv :), erster Beitrag :)

3eepoint
02.05.2015, 00:27
Moin Eike,

wenn Der Ort in Deinem Profil stimmt, könnte ich auch auf dem Rückweg die B6 fahren, dann bräuchtest Du nicht zum Bahnhof...
Ist für mich egal, abends ist ja weniger Verkehr.

Edit meit übrigens, ich sollte morgen auch einen Nudelsalat mitbringen :-D

Ich denk mal du meinst mich auch wenn da Eike steht ^^ Wäre dir sehr verbunden ^^

Ansonsten nachhause komm ich schon irgendwie, erstmal nen schönen Tag machen =)

Jackman
02.05.2015, 07:17
Moin,

ja, sorry, bei Euch beiden komme ich manchmal durcheinander...:o.

So, Auto ist weitgehend gepackt, in gut 1 Stunde gehts los.

Ich habe jetzt Ollis Maxi Beep, die Leitz und die Ersatzspieler im Gepäck. Besteht evtl. der Wunsch nach noch etwas? Ich hätte noch CT 256 mit BMR-65 und Kenmore 2.0 mit TB W4-1052 und Vifa-Kalotte. Einpacken wäre kein Problem, aber ich will Euch nicht zu viel zumuten...:eek::D.

Ich freu´ mich auf Euch!

hoschibill
02.05.2015, 08:37
Moinsen :)
@vollbreit: magst Du die Beeper mitbringen?

LG
Olli

Olaf_HH
02.05.2015, 08:58
Jetzt geht los.... jetzt geht's los.....

nic-enaik
02.05.2015, 09:37
Moin,

Ich wünsch Euch viel Spass. Wenn ich Glück habe kann ich noch zur Nachtschicht kommen😜

Joern
02.05.2015, 09:55
Moin

wünsch Euch viel Spaß -

ich bleibe hier.
Bin diese Woche schon viel zu viel gefahren - da verzichte ich auf 2x 350km.

Andermal gern wieder !

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Franky
02.05.2015, 10:00
Habe gerade noch die 19er Scan Speak Kalotten bekommen und eingebaut. Kurz gehört ob alles funktioniert und um 12 Uhr fahre ich dann los.

Ich bring auch einen Riesenbreitbänder mit.

Gruß Frank

3eepoint
02.05.2015, 10:15
Mach mich jetzt auch auf die socken :-)

Olaf_HH
03.05.2015, 10:28
So, ein schöner Tags das gestern war.....
man hat wieder viele bekannte Gesichter gesehen und auch wieder ein paar Neue kennengelernt. Super Gespräche geführt.
Auch wieder viele Boxen gehört.
Super Lob und Dank auch an Plüschisator (Chris) für die zur Verfügung Stellung des Geländes.
War wieder super mit euch.

Franky
03.05.2015, 13:33
Ja, war mal wieder eine lockere Veranstaltung und Chrisens Family sei gedankt das das so super über die Bühne ging.

Höre übriegens gerade die Görlich Boxen in ca. 30cm von der Wand weg - das passt in meiner Wohnung und macht richtig Spass. Klemm nachher noch mal den Ripol dazu. Vor Ort war es deutlich in den Höhen überbetont - aber bei mir in der Wohnung passt es.

Wolf.Im.Schafspelz
03.05.2015, 13:45
Ich möchte mich auch noch mal bei euch allen bedanken, das war ein klasse Tag!

hoschibill
03.05.2015, 14:58
Hi zusammen :)
Auch von mir an erster Stelle ein großes DANKESCHÖN an Chris und Alex für die Location und die Gastfreudschaft. Es ist das Gefühl des "willkommen seins", was ich dort so genieße.

An zweiter Stelle danke ich allen, die dieses Event mit Leben gefüllt haben. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und in der Summe war es einfach Großartig. Es hat mir einfach riesig Spaß gemacht.

Zu den Mitbringseln. Von mir nur zu den Lautsprecher, die ich bewusst gehört habe und die nicht aus meiner Feder stammen.


Klanglich hat mir die finale Version der Classimon (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=119216#post119216) von Olaf sehr gut gefallen, dazu werde ich im Bauthread noch was schreiben.
Die kleine Görlich-Kiste von Franky hatte Ihre Qualitäten, speziell das Auflösungsvermögen der Chassis war hervorragend. Leider hat die Abstimmung in Chris' Werkstatt nicht so gut funktioniert, der Lautsprecher hat zu viel Energie im Hochtonbereich in den Raum gefeuert.
Das Tapped-Horn, das "rollercontainer" mitgebracht hat, war mir persönlich für Musikwidergabe nicht präzise genug. Dafür konnte es aber in Tiefbassregionen vorstoßen, die unter 30Hz gingen. Auch die Pegelfestigkeit war beeindruckend - man darf nicht vergessen, dass in dem Ding nur ein 17er spielt! Ich könnte mir gut vorstellen, dazu einen 20er in CB zu stellen und das Tapped-Horn nur den Bereich unter 40Hz beackern zu lassen. Das dürfte extrem gut funktionieren.
Wolfgangs "Tuby" (http://spectrumaudio.de/bausatz/tuby.html) mit dem Tangband W5-2143. Ganz feiner Breitbandsound mit solidem Bassfundament, der sich vor deutlich teureren Kisten nicht verstecken muss. Das Auflösungsvermögen des Tangband ist wirklich gut, die Bühne breitbandtypisch präzise und sauber gestaffelt.
Dann hat Wolfgang noch den Tangband W5-2106 in die Tuby geschraubt. Auch ein sehr guter Lautsprecher, aber mir persönlich im Vergleich zum 2143 etwas zu nüchtern. Tonal super, auch die Bühne ohne Probleme aber für mich etwas zu wenig "Breitbandsound" ;).
Der Subwoofer von Wolf.Im.Schafspelz - was soll ich schreiben, ich bin einfach ein Fan von Membranfläche. Das Ding geht echt gut. Die etwas zu hohe BR-Abstimmung haben wir kurzerhand mit einer Petroleumflasche in einem der Reflexrohre angepasst. An meiner Reckhorn A-401 ließ sich der Sub sehr gut an so ziemlich jeden Satelliten anpassen. Auch höhere Trennungen im Bereich 150-200Hz stellten kein Problem dar. Leider waren wir leistungsmäßig mit der Reckhorn etwas limitiert. 170 Watt an 8 Ohm sind ein guter Anfang aber lange nicht das Ende ;). Trotzdem war Pink Floyd's "Sorrow" ein spürbares Erlebnis :thumbup:.

Ganz zum Schluß gibt's noch ein paar Bilder für alle, die nicht dabei sein konnten oder wollten. Hier ist der LINK ZUR BILDERGALLERIE (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=1334).

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

LG
Olli

Olaf_HH
03.05.2015, 15:26
Hi Olli, Danke fürs Bilder einstellen

zeppi
03.05.2015, 19:40
:)Der Olli ist 'nen PENner, der Olli ist 'nen PENner, der Olli ist 'nen PENner ...

Der Bee auch :p

:dance:

hoschibill
03.05.2015, 19:42
:)Der Olli ist 'nen PENner, der Olli ist 'nen PENner, der Olli ist 'nen PENner ... :dance:
Wie Recht Du hast. Und? Soll ich dem Hobby eine Chance geben oder ist Hopfen und Malz verloren?

zeppi
03.05.2015, 19:48
Ich habe Dich gewarnt, die Teile haben extrem hohes Suchtpotential :D

Wenn Du Spass daran hat, mach weiter ...:p

Matthias.S
03.05.2015, 21:34
Genialer Event,

schade dass ich nicht dabei sein konnte. :(

Mat

Pappenheimer
03.05.2015, 21:37
Hi Olli, Danke fürs Bilder einstellen

nabend zusammen..

Ich wäre gern auch noch geblieben, und hätte ggf. eine Matratze in meinen Bus gelegt, oder
in irgend eine Ecke, um auch noch beim Feuer in der neuen Tonne dabei gewesen sein zu können...

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1334&pictureid=22331

Olli, - danke für die Fotos.. (.. und auch fürs nicht-veröffentlichen von den GARANTIERT scheiß-
Fotos, die du von mir gemacht hast.. ) :rolleyes: :eek:

Die Location war klasse, die Leute na klar wieder mal sehr nett, die Diskussionen interessant...

--> von meiner Seite her.. --> immer gerne wieder.. ;o)
--> .. auch noch mal DANKE an die Frau des Hauses..

Das nächste Mal bringe ich auch wieder was mit.. HAHAA.. --> um mich mit meinen
vermutlich wieder mal nicht funktionierenden Vintage-Klamotten zu blamieren..
(..wie beim E-staten-Battle bei Wolfgang..) --> ich nehm das dann halt eher "sportlich"..

Also nochmal DANKE an alle.. -- ich fand es sehr fein..

lg,
-Andreas-

Pappenheimer
03.08.2015, 20:05
.. Hallo liebe Bremer und umzu...

Wer aus der HSG Bremen/ Hamburg eigentlich einen Facebook-Account, und nutzt ihn gelegentlich?

MEINER wäre jedenfalls...:

https://www.facebook.com/andreas.andyman

lf,
-Andreas-

Olaf_HH
03.08.2015, 20:09
Habe zwar einen, nutze den aber überhaupt nicht

Wolf.Im.Schafspelz
04.08.2015, 14:40
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls bei FB, nutze den Account aber auch nur selten und bin relativ anonym unterwegs. Andreas, ich habe dich mal kontaktiert. :ok:

Meine Vereinsanmeldung liegt seit paar Monaten absendefertig auf dem Schreibtisch. Das werde ich jetzt mal angehen.

Freitag 19:00 Uhr: Musik, grillen & Bierchen

Hat von euch jemand Lust den Freitag Abend, ab 19:00Uhr, musikalisch mit grillen und Bierchen ausklingen zu lassen? Es soll warm (24 Grad), aber regnerisch (70%) werden. Einen Garten kann ich nicht bieten, aber für insgesamt 6 Personen ist am Wohnzimmertisch Platz.

Ort: Hamburg, zwischen (U) Denhaide und (U/S) Barmbek. Genaue Info via PM.

Ausreichend vorhanden sein werden:
- Bier (mit, mit wenig und ohne Alkohohol)
- Saft
- Saucen
- Frischkäse
- Käse
- Toast
- ein grüner Salat

Mitzubringen wäre für den Eigenbedarf:
(Einkaufsmöglichkeiten sind gleich nebenan)
- Wurst
- Steak
- harter Alkohol
- Sonderwünsche

Wer möchte, kann ja noch einen Salat machen.

Vergesst nicht:
- Musik in allen Formen
- evtl. Lautsprecher
- evtl. Messkrams

Vorhanden und frei konfigurierbar / verwendbar:
- 2x Hypex 2.400
- Yamaha 775
- CD Spieler
- Laptop
- Sounkarte, ECM 8000 unkalibriert
- Neede (Wavecor FR90), Aras, HH Spontan und Faital 15FH510

Schreibt einfach hier und / oder via PM wenn ihr kommen möchtet. Ich freue mich sehr auf euren Besuch. :)

Viele Grüße
Christian

Ps.: Entschuldigt die spontane Ankündigung. Beim nächsten mal klappt das evtl. langfristiger!

Olaf_HH
04.08.2015, 15:20
Hi, ich denke mal das könnte passen.
Vielleicht kann ich ja mein Testgehäuse der DiscoveryAC mitbringen, falls ich bis dahin schon sowas wie eine erste Version der Weiche fertig habe :)
Falls Bedarf ist, ich kann auch nen Wimp Hifi Zugang mitbringen, benötigt wird nur noch n LWL Eingang am AMP.

Wolf.Im.Schafspelz
04.08.2015, 15:34
Hey Olaf,

beides wäre toll. :)

Optische Eingänge hat der AVR, hilft das?
(Technische Daten, Anschlüsse):
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v775_g/?mode=model

Wenn du mir verrätst welches Adapterkabel nötig ist, kann ich evtl. noch eins besorgen. Nen Wimp-check wäre ziemlich cool. :)

Grüße
Christian

Edit: Heftig, mit deiner DiscoveryAC bist du da ja schon ziemlich weit. Wenn ich beim tragen helfen kann, rufe einfach durch. Das müsste ich dann aber am Donnerstag wissen, damit ich Freitag zeitiger Feierabend machen kann.

rst1
04.08.2015, 15:44
Moin,

bin ja kein Mitglied in irgendwas hier, aber die angedachte Location ist quasi in zu-Fuss Nähe, also würd ich evtl. als Gast aufn Bierchen reinschauen. Und wenn die Post das bis dahin schafft könnte ich einen der Beta-Arta-Sticks mitbringen.

Olaf_HH
04.08.2015, 16:09
Also, ich bin ja nicht der Gastgeber, aber ich würde das begrüßen.
Dann könnte ich den auch gleich an meinem Notebook mit JustOC testen

Wolf.Im.Schafspelz
04.08.2015, 16:27
Ihr seid völlig frei. Auf den 45m² Wohnungsgröße wirds definitiv gemütlich - wir können große Dinge (z.B. die Faital Bässe oder die DiscoveryAC) aber problemfrei in einem anderen Raum zwischenlagern.

Die Wohnungen liegen 25% einer durchschnittlichen Spaziergangsentfernung auseinander. Also ziemlich optimal!

Wolf.Im.Schafspelz
06.08.2015, 13:16
Heyho :)

Wir sind bisher zu viert:
Olaf, Ralf, Andreas und ich

Wer noch freie Spitzen hat kann sich gern noch melden.
Die Übernachtung ist auch kein Problem, gerade für euch Bremer ist es ja doch eine längere Anfahrt.

Viele Grüße
Christian

Olaf_HH
06.08.2015, 15:12
na wird doch gemütlich

rst1
06.08.2015, 16:16
Moin,

[...]wenn die Post das bis dahin schafft[...]

da sehe ich mittlerweile dunkelstschwarz. Das Ding ist seit Montag voriger(!) Woche unterwegs, lag eine Woche im Zielzentrum rum, ist angeblich seit Dienstag auf dem Zustellfahrzeug, konnte an dem Tag nicht zugestellt werden und sollte am "nächstmöglichen Werktag" zugetellt werden.. nächstmöglich nach Dienstag scheint aber nicht Mittwoch oder gar Donnerstag sein, evtl. meinen die den nächstmöglichen Dienstag.. jedenfalls ist noch nichts da, wird also wahrscheinlich nix mit mitbringen.

Ich komm aber trotzdem, da mir aber nichts einfällt was interessant sein könnte von dem Kram hier nur halt ohne was, notfalls muss ichs holen falls irgendwelche Wünsche hochkommen :)

Olaf_HH
06.08.2015, 16:56
Hi, wenn Interesse wäre, würde ich die Testbox meines aktuellen Projektes für den Contest mitbringen, erster Weichenentwurf läuft brauchbar, muss aber noch bis zur entgültigen Version viel feilen.......

Wolf.Im.Schafspelz
07.08.2015, 09:26
Sehr gern Olaf, wenn du beim tragen von irgendwas Unterstützung brauchst schreibe noch mal.

Ralf, hauptsache du packst deine Musik ein!

Freue mich schon. :thumbup:

Bis heute Abend
Christian

Olaf_HH
07.08.2015, 10:38
Jo, Tragen wäre Super, ich ruf an wenn ich unten bin

Pappenheimer
07.08.2015, 13:21
Hallo Christian...

..schreib doch mal PN wegen Adresse und so.. oder als SMS unter 0177 - 39 64 070, falls ich nicht mehr in den PC gucken kann..



lg,
-Andreas-

rst1
07.08.2015, 13:24
Hamburg ist nich so gross, das wirste auch so finden ;)

Olaf_HH
08.08.2015, 09:22
Sodele
war ein schöner Abend in gemütlicher Runde. Wieder ein weitere Forenmitglied persönlich kennengelernt.
Haben viel Zeit mit dem grillen und klönen verbracht.
Musikhören war auch möglich.
Sollten wir öfters machen, vielen Dank an Christian für die Einladung und die Räumlichkeiten

rst1
08.08.2015, 14:12
Moin,
joa. Sehr netter Abend, können wir gerne wieder machen :)
Ich hoffe ich konnte euch beiden mit meinen laienhaften Kommentaren auch etwas weiterhelfen :)

Pappenheimer
08.08.2015, 14:23
beim nächsten Mal bin ich auch da.. -- versprochen.. --

Und dann bringe ich einen Klein+Hummel-amp mit.. damit ihr mal wisst, dass diese
"vintage-Nerds" nicht nur stuss labern.. !!!

Jawoll.. !!!
lg,
-A-

Wolf.Im.Schafspelz
09.08.2015, 11:44
Heyho,

ich fand den Abend auch klasse.

...und es war super, dass wir noch ein paar Kabel von dir holen konnten Ralf! Evtl werde ich demnächst mal aufrüsten. Die Soundkarte wollte ich schon lange optisch verbinden. :) Ich bin auch Laie, aber wir treffen uns ja auch, um uns austauschen und weiter entwickeln zu können.

Andreas, ich hatte mal ein paar Akai Verstärker aus den 80ern. Die haben richtig gut performt. Mich haben nur die Anschlussmöglichkeiten und die Bedienung gestört. Deswegen muss nun der Yamaha 775 als Vorstufe herhalten. Auf deinen Klein und Hummel bin ich gespannt, ein direkter Vergleich wäre ja ziemlich cool. :) Schade, dass dein Auto gestreikt hat!

Wir können den Abend gern wiederholen!

Viele Grüße
Christian