PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum öffentlichen Treffen der Nordbayerngruppe



Audiovirus
29.03.2015, 15:36
Hallo Leute

Wir hatten uns überlegt ein oder zwei Termine im Jahr zu finden, an dem man seine Musik und Hardware vorstellen kann.

Kurzum:

Ich lade hiermit ein am Samstag den 20. Juni von 9-23 Uhr in Möhrendorf zum öffentlichem hören.

Der Plan sieht vor, das jeder ein gewisses Zeitfenster von etwa einer halben Stunde bekommt, sein Setup mit Hardware und seiner Musik zu bekommen.
Es werden maximal 8-10 Personen bzw. Anlagenkonzepte mit entsprechender Musik zugelassen.

Dazwischen werden immer wieder Pausen gemacht, sonst wird es einfach zu viel.

Des Weiteren habe ich Rolf beauftragt :D ein Referat zu halten über die neuen Medien, CDs sterben leider etwas aus,
deshalb Rippen einer CD in ein neueres Format möglichst ohne Verluste.
Quellen sowie die Welt des Streamens wird auch ein Thema sein, sicherlich für den ein oder anderen sehr interessant.

Vielleicht schaffe ich es das "Häschenheim" zu mieten dann könnte man auch grillen, was absolut genial wäre.
Das frage ich erst an, wenn 6-7 zusagen.

Unkostenbeitrag würde nahezu jedes mal etwa 50 Euro GESAMT kosten, auch ich muß die Räume anmieten.
Dadurch kommt man auf etwa als 5-8 Euro pro Person.
Wie gesagt, es dient zur Finanzierung der Raummiete, nicht zur Bereicherung.

Ich bitte nun um Anregungen für den Tagesablauf sowie um Anmeldungen hierfür :prost:

GÄSTE SIND DURCHAUS WILLKOMMEN UND AUCH ABSOLUT ERWÜNSCHT!!!!

SG Euer Claus

mussigg
29.03.2015, 15:44
Erster! Bin dabei, kleiner Vortrag ist auch drin, Streaming aber mit klarem Schwerpunkt Squeezebox-Universum.

Muss noch 'ne portable Variante vorbereiten, sollte aber kein Problem sein.

Gruss, Rolf

sonicfury
29.03.2015, 16:19
Natürlich dabei und... möchte gleich ein zweites kleines Referat über *Aktivtechnik* ankündigen. Da ich seit einiger Zeit nun schon aktiv fahre, möchte ich meine Erfahrungen kurz mitteilen und die verschiedenen Lösungen (angefangen von Behringer bis FIR) durchgehen. Aus der Praxis, für die Praxis. Welche Konzepte gibt es, welche Produkte gibt es, diese gemeinsam ein wenig besprechen und eventuell ein paar konzeptionelle Fragen durchgehen (Was wäre der richtige Einstieg uswusw). Freu mich! PS: Ich würde die Enviees mal mitbringen, eine Hörsession bin ich Sven eh noch schuldig :)

Oldie
29.03.2015, 16:21
Cool,

sowas von dabei.

Grüsse Michi

Audiovirus
29.03.2015, 16:25
Ja wie?

Schon 4 Leute innerhalb von Minuten?!
Super.

Ich glaube es geht ins Häschenheim, da haben wir Platz und können machen was wir wollen.

SG Claus

sonicfury
29.03.2015, 16:27
Naja Claus, Rolf und ich sind ja quasi mitveranstaleter, also zähl mal nur den Michi :)

Judoka
29.03.2015, 16:41
Hi,
bin natürlich dabei, wenn ich schon quasi der Ideengeber bin!
Rainer

mussigg
29.03.2015, 16:43
@ Jens: Enviee hört sich gut an (in doppelter Hinsicht), auf den Vergleich mit meinen W8-1772 im HSB-TQWT freu' ich mich schon! Ich bringe noch meinen Forenamp ([emoji767] Sven) und die PS Audio Sprout mit.

Claus, wieviel Werbung soll ich noch machen? 3-4 Interessenten hätte ich sofort.

Gruss, Rolf

SNT
29.03.2015, 16:59
Jepp! Prima Idee! :cool: Bin auch dabei aber wahrscheinlich nur als Zuhörer.

Audiovirus
29.03.2015, 17:03
So Leute

Wie es immer so ist, vergisst man zu viel beim erstellen und manchmal kommt die Leuchte :idea:

Jeder der Anlage vorführen will, muß sich natürlich melden.

Z.B. auch wenn ich "Veranstalter" bin, heißt es noch lange nicht, das ich nicht vorführen möchte, das will ich aber!

- Melde mich als Vorführer
- Melde mich hiermit als Gast

sollte hier absolut unterschieden werden.

Für mich gilt ab sofort

- Melde mich als Vorführer mit

- Kombination unserer Röhre mit Nordbayernbox
- Kombination meines 3" Breitbänders mit Subwoofer mit Reckhorn 2.1 Verstärker

So oder ähnlich bitte auch eintragen, so das man Euch unterscheiden kann.

Jens kommt nicht drumherum, seine Enviees mit der Röhre vorzuführen, pech gehabt :D

Deshalb Jens als Vorführer.
Deshalb Rolf ebenso als Vorführer.

Alle anderen bitte auch kurz vorstellen was Ihr so habt zum Vorführen.

SG Claus

Audiovirus
29.03.2015, 17:05
Claus, wieviel Werbung soll ich noch machen? 3-4 Interessenten hätte ich sofort.

Das ganze gilt als öffentliche Veranstaltung, jeder kann kommen auch mit Gästen!!!!
Das ist auch so gewollt!

SG Claus

SNT
29.03.2015, 17:07
PS: Ich würde die Enviees mal mitbringen, eine Hörsession bin ich Sven eh noch schuldig :)

Freu!:yahoo:

mussigg
29.03.2015, 17:14
Jepp! Prima Idee! :cool: Bin auch dabei aber wahrscheinlich nur als Zuhörer.


Dein Amp ist ja schon zweimal als Mitspieler dabei [emoji444][emoji482]

Gabrie
29.03.2015, 17:21
Hi, der Kölner will auch!
Kann 2 DACs und den Blue Wonder Amp mitbringen! Interesse?
Zumindest melde ich mich mal als Zuhörer an!
Herzlichen Gruß Gabriel

Faderlezz
29.03.2015, 17:43
Würde mich auch mal als Gast anmelden :bye:

Grüße,
Ersan

tiefton
29.03.2015, 18:15
Hallo zusammen, icj kann leider nicht kommen, Hochzeit guter Freubde is aber auch ne nette Alternative. Top idee von euch! !!!

voelket
29.03.2015, 18:21
Hallo zusammen.

Ich würde mich auch gerne als Gast anmelden. Habe mit Streaming aber so gar nichts am Hut. Abgesehen von meiner cloud als musikspeicher.

Gruß Torsten.

hifish75
29.03.2015, 18:51
Hallo Claus,
bin auch mit dabei!

Markus

Audiovirus
29.03.2015, 18:52
Hey Torsten

Schön von Dir zu hören.
Trotz alledem gibt es genügend die mit silberlingen ankommen, ich werde übrigens mit Schallplatten auflaufen!
Mach Dir keinen Kopf, es ist ein Vortrag, vielleicht interessiert es Dich ja und Du würdest als Gast sehr empfangen werden.

AN ALLE

Da ich jetzt gerade Pizza holte (Sven weiss wo), kam ich am Häschenheim vorbei und traf auch meinen Onkel der das managt.

Ich habe das Häschenheim nun für UNS sichern können für 50 Euro.
Getränke nehmen wir uns aus dem Kühlschrank und werden dann verrechnet, etwas günstiger als in einem normalen Gasthaus, dadurch entfällt meine Arbeit etwas zu besorgen.
Und noch etwas, wir können GRILLEN!!!
Für diejenigen die nicht grillen möchten, nur 50 Meter entfernt ist unsere hervorragende Pizzeria in Möhrendorf, hat aber nur abends am Samstag offen, kein Mittagstisch.

Kaffee und Kuchen ist erwünscht, Kaffeemaschine wäre dort, alles andere muß mit gebracht werden.
Besteck und Teller sind vor Ort.

Die Miete beträgt 50 Euro, wir sind auf Spenden wie immer angewiesen.
Ich weigere mich nach wie vor grundsätzlich etwas zu nehmen und appelliere wie wir es immer getan haben auf Eure Ehrlichkeit (Spenden), deshalb liebe ich unsere "Rabaukentruppe" :prost:

Sprich der Termin ist ab sofort fest, nicht verrückbar.

Die Webadresse und allgemeine Adresse unseres Veranstaltungsortes ist

Kleintierzuchtverein Möhrendorf-Bubenreuth eV
Dechsendorfer Straße 1
91096 Möhrendorf

(nur 300 Meter von mir entfernt)

Die Webadresse des Vereins was uns das ermöglicht http://ktzv.net/index.html


SG Euer Claus

Audiovirus
29.03.2015, 18:56
Hallo Claus,
bin auch mit dabei!

Markus

Das ist ja super.
Dich VERPFLICHTE ich aber als Vorführer, da Du auf ein "Waffenarsenal" an Lautsprechern hast, stellste mal ein Konzept zusammen, und wenns nur Monitore sind die Du vorführst.

Bis zum besagten Termin müßten Deine Gehäuse fertig sein.


Hallo zusammen, icj kann leider nicht kommen, Hochzeit guter Freubde is aber auch ne nette Alternative. Top idee von euch! !!!

Verflixt, schon wieder was dazwischen?!
Aber irgendwann wird das schon....

SG Claus

mussigg
29.03.2015, 18:58
Hey Torsten,
"Meine Cloud als Musikspeicher" ist sicher auch für einige Leute interessant. Stell' das doch vor!

Gruss, Rolf

Judoka
29.03.2015, 22:06
Hallo zusammen,

ich mache mal den Vorschlag, den ich heute Mittag Claus bereits gemacht hatte, als er bei mir vorbeikam:

Man könnte doch die Musik, die wir hören werden, päckchenweise unter ein Motto stellen. Ein "Paket" besteht aus mehreren Titeln von zusammen max. 20 bis 25 min. So bekommen wir sehr viel Abwechslung und können dabei auf Entdeckungsreise gehen. Wenn sich einige beteiligen, bekommen wir bestimmt eine interessante Zusammenstellung.

Ich starte einfach mal und schlage vor:
1. "Ladies first"
2. "Oh we got both kinds. We got Country and Western."
3. "Nein das verzerrt nicht, das gehört so!"
4. "Ach, es gibt noch was anderes als Piaf, Kaas und Brel?"

Wenn die Gesamtliste steht, kann ja abgestimmt werden. Das Motto sollte Interesse wecken, aber noch nicht zu viel verraten.

Ich fände es spannend zu hören, was andere so mögen.

Hardware: Ich würde meine Vor-/Endstufen-Kombi von Linear Acoustic mitbringen.

Gruß

Rainer

sonicfury
29.03.2015, 22:29
Was Musik angeht... denke ich sollte jeder "Vorführer" seine Musik spielen. Damit ist eine absolute Vergleichbarkeit zwar nicht gegeben, aber so kann jeder sein Teil so zeigen, wie er es mag bzw. seine Kiste es kann. Ausserdem kann man so kreuzverschiedene Kisten eh nicht wirklich vergleichen.

SNT
30.03.2015, 05:53
Was Musik angeht... denke ich sollte jeder "Vorführer" seine Musik spielen. Damit ist eine absolute Vergleichbarkeit zwar nicht gegeben, aber so kann jeder sein Teil so zeigen, wie er es mag bzw. seine Kiste es kann. Ausserdem kann man so kreuzverschiedene Kisten eh nicht wirklich vergleichen.

Find ich auch....da könnt Ihr Eure Schätzchen mit der Musik präsentieren für die sie gebaut wurden.

voelket
30.03.2015, 07:24
Hey Torsten,
"Meine Cloud als Musikspeicher" ist sicher auch für einige Leute interessant. Stell' das doch vor!

Gruss, Rolf

Hallo Rolf,

das ist kein großes Geheimnis, ITunes Match.... :D
Ich weiß nicht, ob ich komplett den ganzen Tag dabei sein werde, aber ansonsten kann ich mein Senf gerne dazu beitragen...

Gruß
Torsten

Judoka
30.03.2015, 08:20
Find ich auch....da könnt Ihr Eure Schätzchen mit der Musik präsentieren für die sie gebaut wurden.

Okay, verstanden, ohne Hardware, keine Software. Nachdem ich niemanden mit meinen 25 Jahre alten Vintage-3-Wege-Tröten langweilen will, fehlt mir ein vorführwürdiger Schallwandler.

@ Claus, hättest Du evtl. einen Allrounder bei Dir rumstehen, den man an meine Monos hängen könnte? Von akustischer Gitarre bis schepperndem Bluesrock.

Gruß

Rainer

Audiovirus
30.03.2015, 08:36
Okay, verstanden, ohne Hardware, keine Software. Nachdem ich niemanden mit meinen 25 Jahre alten Vintage-3-Wege-Tröten langweilen will, fehlt mir ein vorführwürdiger Schallwandler.

@ Claus, hättest Du evtl. einen Allrounder bei Dir rumstehen, den man an meine Monos hängen könnte? Von akustischer Gitarre bis schepperndem Bluesrock.

Gruß

Rainer

Lautsprecher werde ich mitnehmen

- die Nordbayern Box (für mich gesehen Top Allrounder, macht alles)
- den High End Monitor (über 80 Hz perfekt, aber kein Bass)
- 2.1 mit meinem Breiti (noch in Entwicklung)
- 2- Wege Schreibtischlautsprecher mit Mission und dem Foren Hochtöner (noch in Entwicklung)


Mein Motto heißt wahrscheinlich "Für die einen ist es Lärm, für die anderen Musik". :D

SG Claus

Judoka
30.03.2015, 09:07
Lautsprecher werde ich mitnehmen

- die Nordbayern Box (für mich gesehen Top Allrounder, macht alles)
SG Claus

Hi Claus,

dann wäre doch die Nordbayern-Box wohl der beste Spielpartner. Deal?

VG

Rainer

Audiovirus
30.03.2015, 16:25
Hi Claus,

dann wäre doch die Nordbayern-Box wohl der beste Spielpartner. Deal?

VG

Rainer

Jepp, wird gemacht.

SG Claus

Bizarre
31.03.2015, 18:52
Ich les hier immer "Nordbayern" :doh:
FRANKEN heißt das ;)

sonicfury
01.04.2015, 20:56
Recht so. Franken :D

monsterofjungle
02.04.2015, 11:58
würde als Zuhörer vorbeischaun, da ich noch nicht so viel Ahnung hab (aber seit geraumer Zeit mich mehr und mehr mit dem Thema befasse)

Cheers Tobi

Alter Dachs
02.04.2015, 12:25
Hallo zusammen,

klingt sehr interessant, ich möchte auch dabei sein.

Ich werd ne sehr günstige Kette vorstellen, Vintage CD Spieler, Spark Verstärker und meine 50 Euro Box.

Gruß
Elgor

Audiovirus
02.04.2015, 12:28
Hallo Leute

Klasse, werden ja immer mehr.
Aus privater Sicht kommen noch ein paar meiner Freunde als Gäste vorbei.

Aber toll das Elgor als Vorsteller mit macht, super.

SG Claus

Chlang
02.04.2015, 16:24
Leute, was macht ihr hier denn für schöne Sachen? Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da und dann geht es hier sowas von ab...

Hallo Leute, Klasse, werden ja immer mehr.
20. Juni sieht bei mir (bis jetzt) seehr gut aus, so dass ich mich gerne vorsichtig anmelden möchte. Gerne bringe ich auch was zum Anhören mit. Sollte noch Platz für ein Mitbringsel sein, könnte ich Chlang3, ChlangFun25V oder mein aktuelles Projekt ChlangMon2 für den Desktop aktiviert mit Equalizer APO und AVR (läuft seit heute :dance: und füllt auch ein großes Zimmer mit Musik) anbieten (wünscht euch was).

Grüße
Chlang

P.S.: Super Idee, Claus! :thumbup:

Edit: Sehe gerade, dass Sven gerne Breitbänder hören würde - dann kann ich auch meine B200-TML oder die JX92S-TML (jeweils aktiv oder passiv) mitbringen - soo viele schöne Möglichkeiten...

SNT
02.04.2015, 16:35
Mann, da wird ja massive Hardware aufgefahren....Prima! :)

Chlang
02.04.2015, 16:37
Mann, da wird ja massive Hardware aufgefahren....Prima! :)
Sven, wenn du mich meinst, bin ich von einem ODER ausgegangen! Wollte nur Möglichkeiten zur Auswahl anbieten...

Grüße
Chlang

Bizarre
02.04.2015, 17:29
Hi Chlang,

auf jeden Fall die ChlangMon2 :cool: mitbringen.....

SNT
02.04.2015, 20:31
Sven, wenn du mich meinst, bin ich von einem ODER ausgegangen! Wollte nur Möglichkeiten zur Auswahl anbieten...

Grüße
Chlang

Ich finds gut, wenn viel zum Hören da ist!

monsterofjungle
04.04.2015, 11:53
Hallo zusammen, kann leider doch nicht kommen, da wir bereits an dem Wochenende am Monte Kaolino gemeldet sind.

Cheers Tobi

Audiovirus
05.04.2015, 10:33
Hallo zusammen, kann leider doch nicht kommen, da wir bereits an dem Wochenende am Monte Kaolino gemeldet sind.

Cheers Tobi

Schade, hatte eigentlich gehofft Du bringst dann die CT 142 mit.
Wird schon irgendwann klappen.

Ich fange mal an eine Liste der Gäste sowie Vorführenden zu machen.

Der Esel nennt sich immer zuerst

Austragende

- Audiovirus Claus
- mussigg Rolf (Vortrag über neue Medien)
- sonicfury Jens (Vortrag über aktivelektronik)
- Oldie Michi
- Judoka Rainer
- Gabrie Gabriel (Aktivelektronik)
- hifish75 Markus
- Alter Dachs Elgor
- Chlang Christian

Ganz schön viele ???




Gast

- SNT Sven
- Faderlezz Ersan
- voelket Torsten
- Bizarre Manfred (oder Vorführer?)

Als Gäste kommen noch die ein oder anderen Kumpels von mir.


Nach wie vor dürfen sich Leute anmelden, würde auch als Vorführer eventuell zurück treten, die Sachen bring ich schon mit, kein Problem.

SG Claus

Chlang
05.04.2015, 12:19
Schade, hatte eigentlich gehofft Du bringst dann die CT 142 mit. Wird schon irgendwann klappen
Die spielen bei meinem Sohnemann. .. soll ich die auch noch mitbringen? :eek:

Grüße
Chlang

Audiovirus
05.04.2015, 13:16
Die spielen bei meinem Sohnemann. .. soll ich die auch noch mitbringen? :eek:

Grüße
Chlang

Ich hatte gehofft, das Du eigen entwickelte Sachen mitbringst, die nicht gerade in Heften stehen, da Du einer der besseren Entwickler in diesem Forum bist.
Alleine Deine Dokumentationen machen schon sehr viel Spaß zu lesen, deshalb auch das verlangen mal solche Teile zu hören.

SG Claus

dommii
05.04.2015, 13:25
Sollte bis dahin nichts dazwischen kommen, würde ich gerne als Gast reinschneien, dann kann ich der alten Heimat über's Wochenende mal hallo sagen.. :)

Audiovirus
05.04.2015, 13:33
Sollte bis dahin nichts dazwischen kommen, würde ich gerne als Gast reinschneien, dann kann ich der alten Heimat über's Wochenende mal hallo sagen.. :)

Sehr geil.

Würde mir aber lieber wünschen das Du was mitbringst?
Soll ich ein Hotel für Dich reservieren?
Ich kann leider nicht versprechen, das jemand bei mir pennen kann, da beide Häuser ja umgebaut werden.
Gabrie bekomme ich zur Not auch bei Rolf unter, das weiss ich einfach.

Bei Übernachtungen sage ich 4 Wochen vorher Bescheid, eventuell hab ich dann in meinem Haus wieder einen Betonboden drin :D

SG Claus

Gabrie
05.04.2015, 14:49
Hi Claus,
zu der Jahreszeit kann man doch auch im Garten pennen :D - Na ja, bei Regen wären natürlich 2m² Wellpolyester schon komfortabel :D
Gruß Gabriel

mussigg
05.04.2015, 15:44
@ Chlang: deine JX92s TML wären für mich interessant, würde ich gerne mit meinen "The Wall" mit dem gleichen Treiber vergleichen...

Gruss, Rolf

SNT
05.04.2015, 18:31
Hallo zusammen,

Wie siehts denn mit Quellen aus? Ich würde ganz gerne mal wieder Platte hören. Das letzte Mal ist leider 10 Jahre her! Ich selber habe leider weder einen Plattenspieler noch Platten würde mich aber tierisch freuen, wenn sich jemand findet, der was mitbringen würde.

Audiovirus
05.04.2015, 19:10
Hallo zusammen,

Wie siehts denn mit Quellen aus? Ich würde ganz gerne mal wieder Platte hören. Das letzte Mal ist leider 10 Jahre her! Ich selber habe leider weder einen Plattenspieler noch Platten würde mich aber tierisch freuen, wenn sich jemand findet, der was mitbringen würde.

Es ist bei mir fest eingeplant das mein Technics SL 1200 MKII dbei ist.
Aktuell ist ein Ortofon System für DJ Einsatz drauf, hätte aber noch ein Linn System da, vielleicht schaffe ich es ja bis dahin umzubauen, da ich einen Adapter dann benötige.
Hätte auch Hotel California als Erstpressung, von daher keine Liveversion, aber sehr gut erhalten!

SG Claus

Chemist
05.04.2015, 19:29
Hallo,
falls ich es einrichten kann, würde ich gerne als Gast teilnehmen.
Mal wieder Franggn sehn...
Bautechnisch ist bei mir seit vielen Jahren kinder- und hausbaubedingt Ruhe im Karton, aber so langsam kommts wieder.

Ich könnte aber Streamingmäßig unterstützen,
bei mir läuft:
- eine selbstgebaute Vortexbox (Rippt eigenständig) mit einen preiswerten USB-DAC (HifimeDIY Sabre) im Arbeitszimmer
- ein Raspi mit Hifiberry DAC
- im Wohnzimmer ein NAD C446 (u.a. als Straming-Client)
das ganze im Squeezebox-Universum...

Bis denne.
Frank

Audiovirus
06.04.2015, 11:30
Hallo Frank

Pack das Zeugs ein und mach eine kleine Vorführung.
Auch ich bin Neuling was streaming angeht, deshalb immer interessiert.
DIY ist zwar mein Vorzug, aber auch fertige Sachen sind ab und zu preiswert.

Kann ich Dich als Vorführer eintragen?

SG Claus

dommii
06.04.2015, 20:18
Würde mir aber lieber wünschen das Du was mitbringst?
Soll ich ein Hotel für Dich reservieren?
Die großen Klamotten transportieren sich immer recht schlecht, vielleicht habe ich bis dahin aber mal was kleines im Gepäck.

Da ich alte Bekannte im Schwabenländle habe, werde ich denn da unterkommen, aber danke! :)

chro
07.04.2015, 10:32
Aber wehe du schleifst dann deinen Arsch nicht zu mir Dommi, dann komm ich vorbei :rtfm:

Muss nur noch rausfinden welche Freunde das von dir im Schwabenland sind :D


(Edit: Würde mich nocheinmal melden, falls ich am 20 Juni Zeit finde (Familie planen), würde mich da gerne anschließen)

dommii
10.04.2015, 15:53
Ich habe da ein lecker Foto von deinem Grillzeug auf Fratzenbook entdeckt. :p

Meine zwölf ersten Jahre habe ich da unten verbracht..

Audiovirus
10.04.2015, 16:34
Ich habe da ein lecker Foto von deinem Grillzeug auf Fratzenbook entdeckt. :p

Meine zwölf ersten Jahre habe ich da unten verbracht..

Und warum veröffentlichst Du das nicht? :D

SG Claus

chro
10.04.2015, 16:54
Bloß nicht!! Nach dem posten, ist das Gehalt für Steaks die nächsten 3 Monate ausgebucht :D:D

Auf einmal hat Man(n) noch viel mehr Freunde, wenn man FLEISCH postet

Audiovirus
14.04.2015, 21:05
Ich krame den Thread wieder vor, da der ein oder andere ihn noch nicht kennt.

SG Claus

mussigg
18.04.2015, 12:52
Dann möchte ich noch einen HiFi-süchtigen Kollegen ankündigen (Horst) und außerdem als kleine Nebenveranstaltung den CC Can Jam (Carrot City Can Jam = Möhrendorfer Kopfhörer Treff). Ich hoffe wir finden noch einen Tisch...

Gruss, Rolf

Audiovirus
18.04.2015, 14:10
Dann möchte ich noch einen HiFi-süchtigen Kollegen ankündigen (Horst) und außerdem als kleine Nebenveranstaltung den CC Can Jam (Carrot City Can Jam = Möhrendorfer Kopfhörer Treff). Ich hoffe wir finden noch einen Tisch...

Gruss, Rolf

Im Nebenraum der auch dazu gehört ist genügend Platz.

Bei mir kommt auch der ein oder andere Besucher hinzu, wahrscheinlich sogar ein Vorführer.


SG Claus

Bizarre
18.04.2015, 20:29
Hmm,

wenn im Nebenraum der CC Can Jam läuft, könnte man dort ja auch noch einen "Schreibtisch" hinstellen, für PC Boxen..

Meine VIFATOP sind bis dahin wohl auch anhörenswert...:thumbdown:

KaBaer
14.05.2015, 22:59
So, meine Auslandseinsätze wären sortiert und ich habe am 20. Juni Zeit. Die Idee ist, in der Breitbänderecke mitzumischen.
Rolf (mussigg) bringt ja seine TangBand W8 im TQWT mit und ich habe die gleichen Chassis im Breezer, dieser dreieckigen NoBox. Funktioniert in meiner Bassfalle - meinem Keller - ziemlich gut, wie's im Häschenheim klingt, bin sehr gespannt.
Ich betreibe die gerade mit einem Hypex AS2.100 Digital und bringe mein Notebook mit. Wer also etwas DSP spielen möchte, kann mir gerne mal an meine BiQuads fassen.
Freu mich schon riesig
Andreas

hifi-alex
18.05.2015, 20:17
Hallo zusammen!
Wenn es nicht zu voll wird hätte ich auch Interesse dem Spektakel als Gast beizuwohnen :)
Selbst vortragen kann ich mangels Fertigstellung bis dahin leider nichts...

Audiovirus
18.05.2015, 21:39
Hallo zusammen!
Wenn es nicht zu voll wird hätte ich auch Interesse dem Spektakel als Gast beizuwohnen :)
Selbst vortragen kann ich mangels Fertigstellung bis dahin leider nichts...

Hallo Alex

Grundsätzlich gilt für den Tag das jeder willkommen ist, auch außerhalb der "Nordbayern" Gruppe bzw. Franken.
Einer hat sich schon angemeldet, der 100 Km von der Nordsee entfernt ist, sprich schätzungsweise 600-700 Km .
Der bleibt dann übers Woende und hat Hotelzimmer gebucht.

Gegen Ende des Monats werde ich bisschen zum Ablauf schreiben wie was wann wo usw.

Außerdem wird ja wieder der Grill angeschürt, jeder bringt sein Fleisch selbst mit und der
ein oder andere wird dazu verdonnert einen Salat mitzubringen.

Freue mich sehr auf den Event, meine vorzustellenden Lautsprecher kommen morgen in die Lackierkammer.

SG Claus

Chlang
19.05.2015, 23:34
Ich hatte gehofft, das Du eigen entwickelte Sachen mitbringst, die nicht gerade in Heften stehen
Hallo Claus,

im Moment denke ich, dass ich die ChlangFun25V mitbringe (vielleicht was für die späteren Stunden) und außerdem meine aktuelle Desktopentwicklung ChlangMon2. Dann noch einen günstigen Kopfhörer einschließlich Verstärker, der u.a. auch an der 25V gut spielt.

Aber mal sehen, was in's Auto passt und wofür voraussichtlich Zeit ist...

Grüße mit Vorfreude
Chlang

Groo
24.05.2015, 16:30
Schade das ich an diesem Tag verhindert bin :( :(
Nach dem was ich hier so lese wäre es so interessant...
Ich hoffe das bald wieder ein Treffen stattfindet :) :ok:

Audiovirus
03.06.2015, 19:37
Hallo Liebe Leute, teilnehmende, Gäste und sonstiger.....

Der besagte Tag rückt näher und hoffe das wir viel Spaß haben.

An die Übernachtenden: Ich habe zwar noch nicht meine Mutter zwecks des Hauses gefragt, aber es ist immer noch nicht vermietet, sprich ich gehe zu 99% davon aus das Ihr wieder übernachten könnt.

Zum Ablauf

9-10 Uhr Ankunft, Begrüßung Kuchen und gegenseitiges Beschnüffeln :D
10-12 Uhr erste Vorführungen, bitte um Vorschläge
12-13 Uhr (in etwa) Mittagessen
13-14 Uhr Vorträge übers streamen und Aktivelektronik
15-19 Uhr Vorführungen
ab 19 Uhr (bis etwa 23 Uhr hab ich die Bude) ordentlich auf die Kacke hauen und Abendliches Grillen

Zu den Vorführungen

Ich bitte darum das die Leute sich freiwillig melden wann diese eine Zeit haben wollen, je schneller Ihr Euch eintragt umso besser auch für denjenigen.
Die Zeit ist etwa eine halbe Stunde was jeder Zeit hat, das bedeutet man hat 5 Minuten aufbauen, 20 Minuten Vorführung, dürften etwa 5 Lieder sein, 5 Minuten abbauen.
Die Lieder die Ihr auswählt bleibt jedem selbst überlassen was er vorführt. Schön wäre es wenn irgendeine Geschichte dabei wäre warum Ihr ausgerechnet das Lied vorspielt, wie es Euch berührt hat oder irgend so etwas. Ist kein muß und schon gar nicht Zwang, aber passende Geschichten finde ich gut.

Zur allgemeinen Organisation:

Das Hasenheim ist schön groß, also kein Problem das jeder Platz hat. PA Lautstärken möchte selbst ich nicht und ich glaube andere auch nicht, also erhöhte Zimmerlautstärke sollte genügen.
Das Hasenheim kostet mich gerade mal 50 Euro Miete und es wäre schön wenn es über Eure Spenden finanziert wird.
Auch Nachts müssen wir sauber machen, ich hoffe es gibt freiwillige.
Es sind saubere sowie ausreichende Menge für M+W an WC´s vorhanden.

Zum Essen

Wäre super wenn jeder zum gemeinsamen Frühstück eine Kleinigkeit mit bringt, nicht Blechweise Kuchen sondern eher 1-2 Stücke was er meint, wenn ihr wollt könnt ihr ja eine Liste anfertigen.

Mittagessen könnte ich Fleischkäse oder Weißwurst/Wienerle anbieten.

Genau das gleiche gilt für das abendliche Grillen, jeder sollte sein Fleisch selbst mitbringen, nicht vergessen.
Ich bitte um Spenden von Salaten, den Zaziki mache ich, is ja wohl klar als Zazikikönig.
Grillkohle spendiere ich, Grill ist vorhanden.

Nebenan ist wirklich ein sauguter Italiener, man kann sich dort auch sehr gute Pizzen holen.

Getränke

Wir müssen die Getränke vom Hasenheim nehmen, Bewirtung machen wir selbst, deshalb wie immer Ehrlichkeit zählt.
Die Preise sind sehr angenehm, deshalb braucht niemand Angst davor haben sich das nicht leisten zu können.

Nach der Veranstaltung können wir ja bei mir noch das eine oder andere Fränkische Bier genießen.


Abschließend hoffe ich alles wichtige erwähnt zu haben, wenn was ist einfach schreiben.

SG Euer Claus

Audiovirus
03.06.2015, 19:52
Da ich die alte Liste nicht mehr ändern kann muß ich hier die Liste weiterführen.

Austragende

- Audiovirus Claus
- mussigg Rolf (Vortrag über neue Medien)
- sonicfury Jens (Vortrag über aktivelektronik)
- Oldie Michi
- Judoka Rainer
- Gabrie Gabriel (Aktivelektronik)
- hifish75 Markus
- Alter Dachs Elgor
- Chlang Christian
- Kabaer Andreas
- Robert (Arbeitskollege)


Gast

- SNT Sven
- Faderlezz Ersan
- Bizarre Manfred (oder Vorführer?)
- dommii Dominic
- Hifi-alex Alex
- Wilfried (mein Gast)
- ZwackHKH Heinz

Man muß nicht zwangsläufig sich als Gast anmelden!
Man kann auch einfach so vorbei kommen.

10 Vorführer entsprechen etwa 5 Stunden, sprich Platz für 2 Leute wären da noch.

SG Claus

Chemist
04.06.2015, 05:46
Hallo Claus,
danke für die Erinnerung, habe vergessen mich abzumelden. Meine Tochter hat ausgerechnet am 20.6. ihre Abitur-Abschlussfeier.:(
Wenigsten hast du mich noch nicht als vortragender eingeplant wie angedacht. Aber es scheint ja ganz gut gefüllt zu werden.
Ich hoffe sehr, es gibt eine Folge-Veranstaltung und wünsche ganz viel Spass
Grüße
Frank
:ok:

Audiovirus
12.06.2015, 08:34
Hallo Liebe Leute

Meine Frau macht ihren mongolischen Salat, manche durften diesen bereits geniessen.

Wilfried steuert aus dem hohen Norden Nussecken dazu, da freut man sich.

SG Claus

voelket
12.06.2015, 09:41
Hi Claus,

mir ist beruflich was dazwischen gekommen.
Ich melde mich damit ab.:(

Beim nächsten Mal bestimmt.

Gruß

Torsten

Audiovirus
15.06.2015, 12:24
Hallo

Der Countdown läuft, ich hoffe das wir die bereits gemeldeten dennoch vollzählig bleiben.

Ein Arbeitskollege macht tatsächlich noch als Vorführer mit, deshalb wäre noch ein Platz frei, wer noch zeigen will was er hat.

Freue mich riesig auf Samstag die alten und neuen Gesichter zu sehen :ok:

SG Claus

sonicfury
15.06.2015, 14:04
Claus toll und praktisch wäre nochmal:

-WO
-WANN

uswusw

LG :)

Audiovirus
15.06.2015, 15:21
Also eine Art Schlussplädoyer

Die Webadresse und allgemeine Adresse unseres Veranstaltungsortes ist

Kleintierzuchtverein Möhrendorf-Bubenreuth eV
Dechsendorfer Straße 1
91096 Möhrendorf

(nur 300 Meter von mir entfernt)

Die Webadresse des Vereins was uns das ermöglicht http://ktzv.net/index.html

Falls was ist wie immer meine Ha Nr 0179-4680158

SG Claus

Chlang
16.06.2015, 17:31
Hallo Claus,

noch eine Wasserstandsmeldung meinerseits:
1. Ich freue mich riesig! :dance:
2. bringe ich meinen Desktop ChlangMon2 mit
3. werde ich auch die ChlangFun25V mit einem kleinen Schaltverstärker dabei haben
und 4. kann ich voraussichtlich leider erst ab ca. 13 Uhr vor Ort sein.

Wünsche, Anregungen / Verschiedenes?

Grüße und bis Samstag
Chlang

Oldie
16.06.2015, 17:43
Hallo Christian,

Hattu den Sub auch dabei ?
Der ist noch als Tube impulskompensiert ?

Habe noch Plastikkugeln mit FRS 8 mit heftigem Überschwinger bei 350 Hz. Suche passende Tieftonunterstützung mit 75 dB.

Vielleicht passt das ja.
Hätte noch zwei China Billigst T-Amps zum Befeuern.
Probieren , Frickeln ?

Grüsse Michi

Audiovirus
16.06.2015, 19:06
Wünsche, Anregungen / Verschiedenes?

Hallo Chris

Schön das Du uns endlich richtig anschließt, freu mich echt auf Dich mal wieder zu sehen, echt jetzt.
Ab 13 Uhr wennste kommst, gibts dann nur Abendessen, denk ans Fleisch mitzubringen.

Mein Wunsch ist schon das aus Deiner Sammlung was mitgebracht wird.
Außerdem wennste über Nacht bleibst mußte sagen, kein Problem.
Bring aber ne Matratze und Decke mit, meine 2 Eulen, der Kölner Jeck und der Manni haben Ihre Matratze schon reserviert.

Ach so, wir brauchen jede Menge gute Stimmung, bring nen Kofferraum voll mit, kann nie schaden. ;)


Hattu den Sub auch dabei ?
Der ist noch als Tube impulskompensiert ?

Habe noch Plastikkugeln mit FRS 8 mit heftigem Überschwinger bei 350 Hz. Suche passende Tieftonunterstützung mit 75 dB.

Vielleicht passt das ja.
Hätte noch zwei China Billigst T-Amps zum Befeuern.
Probieren , Frickeln ?

Hallo Digga

Hätte zur Not auch meinen Sub dabei, der geht aber richtig zur Sache.

Frickeln könnt Ihr immer.

SG Claus

Oldie
16.06.2015, 19:15
Hi Claus,


Hätte zur Not auch meinen Sub dabei, der geht aber richtig zur Sache.


Ist ja nur Desktopbefeuerung :D


Frickeln könnt Ihr immer

:dance::ok:

GRüsse Michi

Chlang
16.06.2015, 19:35
Ist ja nur Desktopbefeuerung :D
Wirst dich wundern - zumindest habe ich mich ziemlich gewundert, als ich bei der Mon2 Gas gegeben habe :eek:
Also Sub ist dabei (bisher nur aktiv beschaltet) und Frickeln geht immer!

@Claus
Mal sehen, was noch so in den Kofferraum passt - mein großes Auto habe ich leider nicht mehr. Zur Beschallung reicht die 25V aber wahrscheinlich schon dicke.
Aber na ja, vielleicht geht ja noch eine kleine Breitband-TML?

Grüße
Chlang

Oldie
16.06.2015, 19:39
Hi Christian,


:eek:


Bin schon gespannt wie ein Schnitzel :D

Haben wir auch was zum Messen ?

Grüsse Michi

Chlang
16.06.2015, 19:50
Haben wir auch was zum Messen ?
Mess-Becher oder Maß? :D

Soll ich mein Besteck mitbringen? Ist aber Old School - nix Messbox etc.

Grüße
Chlang

Gabrie
16.06.2015, 19:55
Hi Claus,
hier melden sich auch noch mal der Kölner Jeck und das Nordlicht(Willi)!!
Werden am Freitag Abend, gegen 17.30 Uhr bei Dir auf schlagen!
Wir kommen allerdings mit dem kleinen Polo, können also nicht viel mit bringen! Willi muss ja danach auch noch "die LS" einladen!
Lohnt auch nicht,- Euer Bier und auch Eure Rostbratwürste sind eh nicht zu übertreffen. :dance: Und Fleisch wäre nach ca. 8 Stunden im Auto eh nicht mehr ganz frisch! :o
Wäre nett, wenn Du uns da etwas berücksichtigen könntest. Werden es Dir vergelten :D
- und auch in Willis Namen, herzlichen Gruß Gabriel

Oldie
16.06.2015, 19:59
Hi Christian,


Soll ich mein Besteck mitbringen? Ist aber Old School - nix Messbox etc.

das wäre super.
Ich hab' noch nix Mobiles.
Will bloß den Tiefpass mit den WAL 416 ausprobieren.

Grüsse Michi

Audiovirus
16.06.2015, 20:06
Haben wir auch was zum Messen ?

Grüsse Michi

Ich hab mein ATB mittlerweile mobil wennste willst.
Wird sowieso da sein.



hier melden sich auch noch mal der Kölner Jeck und das Nordlicht(Willi)!!
Werden am Freitag Abend, gegen 17.30 Uhr bei Dir auf schlagen!

Hey super, freue mich riesig das Euer Arrangement geklappt hat, ich denke Ihr beiden passt im Auto super zusammen was die Themen unterwegs angeht.

Essen usw. besorgen wir Samstag früh frisch von Deutschlands besten Metzger was Bratwürste angeht, hat 2x schon gewonnen. Alles andere bereits Freitag.


SG Claus

Oldie
16.06.2015, 20:12
Ich hab mein ATB mittlerweile mobil wennste willst.
Wird sowieso da sein.

Wenn's keine Umstände macht :D:ok:.

Dann wird alles vermessen.

;)

Grüsse Michi

SNT
16.06.2015, 20:29
Ich freu mich auch schon auf Euch und Eure Schätzchen...:ok:

ZwackHKH
16.06.2015, 20:43
hallo Audiovirus,
Ich möchte gerne als Besucher kommen. da ich noch wenig Erfahrung mit Lautsprecherbau habe, kann ich nichts mitbringen. wird für das Frühstück (selbstgemachte Marmelade) noch etwas benötigt?
Gruß Heinz

PS: Ich freue mich, die Leute hinter den Nicks kennenzulernen.

Audiovirus
16.06.2015, 20:58
hallo Audiovirus,
Ich möchte gerne als Besucher kommen. da ich noch wenig Erfahrung mit Lautsprecherbau habe, kann ich nichts mitbringen. wird für das Frühstück (selbstgemachte Marmelade) noch etwas benötigt?
Gruß Heinz

PS: Ich freue mich, die Leute hinter den Nicks kennenzulernen.

Hallo Heinz

Schön das Du kommst.
Bei Deinem Einwand hätte ich fast schon vorgeschlagen das wir Brötchen nach Bedarf vom Bäcker holen.
Jedoch bringt Wilfried ein Blech voll Nussecken mit, aber wir sind ja flexibel.
Komm einfach früh vorbei, die Leute sind wirklich alle ganz offen und freuen sich auf neue Gesichter, brauchst also keine Angst haben.


Nun für alle:

Wir haben im Dorf einen guten Metzger, eine gute Bäckerei und einen Rewe Supermarkt etwa 1 Km vom Veranstaltungsort entfernt der auch noch bis 20 Uhr offen hat, verhungern braucht keiner.

Freu mich immer mehr auf Samstag.... :D

SG Claus

Audiovirus
17.06.2015, 20:07
Hoffentlich ist das nun kein Topic Bumping

Der Rainer bringt nen Kartoffelsalat mit, klare Ansage.
Der Wilfried spendiert ne Platte Nussecken fürs Frühstück.
Norberts Frau macht nen Gurkensalat.
Ich spendiere den Zaziki, den mongolischen Salat und den Kugelgrill.

SG Claus

Peter Wind
17.06.2015, 20:15
Wir sind hier HSG Bayern intern Claus... :D

So und was soll ich mitbringen? ;) Einen Kasten Laurentius Bier von der Wernecker Brauerei (http://www.wernecker-bier.de/laurentius.html)...

Diesmal kommt nichts dazwischen :prost:

Audiovirus
17.06.2015, 20:22
Hallo Peter

Unser Forumsältester kommt ja auch.
Ich würde zu dem Bier sehr gerne ja sagen, aber die Getränke müssen wir von der Stätte nehmen, dürfen leider nur futtern, aber ohne Probleme.
Den Kaffee spendiere ich, keine Sorge.
Geht eben nur um Alkohol und Limonaden.

Bitte vielleicht nen Tomatensalat oder Eisbergsalat, irgendwas was bis zum Abend durchhält.

SG Claus

MOD Peter Wind
17.06.2015, 20:40
Sorry,

habe nicht an die Gaststätte gedacht. Das ist selbstverständlich, dass die Getränke von denen zu beziehen sind.
Mit Salat mit bringen tue ich mir jetzt schwer. Möglich wäre, dass ich alles mit bringe und ihn frisch mache. Geht das?

EDIT: Sorry, habe nicht bemerkt, dass ich mich gerade als Mod eingeloggt habe.
Ich schreibe hier als User-

Audiovirus
17.06.2015, 20:46
Mit Salat mit bringen tue ich mir jetzt schwer. Möglich wäre, dass ich alles mit bringe und ihn frisch mache. Geht das?


Ja klar.

Hab vergessen zu erwähnen das die Küche zur kompletten Verfügung steht!
Außerdem Teller Besteck usw ist vorhanden!

SG Claus

Peter Wind
17.06.2015, 21:33
o.K. dann mache ich einen Tomatensalat und ggf. noch einen Krautsalat.

Bizarre
17.06.2015, 21:44
Juhu,
Samstag definitiv kein Flugwetter ;) Also kein Interessenkonflikt. Freu mich schon riesig auf das Treffen...

Ich pack mal meine VIFATOP ( aktive 4/3" OB Cardioide Desktop LS) ein, werden sicher gegen die ClangMon2 keinerlei Chance haben, aber völlig egal.
Will ja schliesslich was lernen, und dafür brauchts reichlich (konstruktive :doh: ) Kritik :thumbdown:

LG
Manfred

17.06.2015, 21:48
Ich wünsche euch viel Spass! Beim nächsten mal bin ich sicher dabei. Aber die Hochzeit eines Kumpels geht da leider vor...

Chlang
17.06.2015, 22:02
Ich pack mal meine VIFATOP ( aktive 4/3" OB Cardioide Desktop LS) ein
Sehr spannend! Ich freu mich drauf.

Und im Gegensatz zu dir bin ich mir nicht so sicher, wie meine Kostrukte ankommen. Aber zum Glück ist es ja kein Wettbewerb - es geht um Spaß und Staunen :shock:

Vorfreudige Grüße
Chlang

mussigg
18.06.2015, 11:12
Hallo Leute,

das wird mal wieder eine Super-Sache!

Ich bin sowieso dabei und bringe mit:
- Spaß an der Sache und am Erfahrungsaustausch
- Meine bewährten Speckwecken
- Rohbaufertige W8-1772 TML nach HiFi-Selbstbau
- Verstärker PS Audio Sprout
- Verstärker Selbstbau-Hybridröhre nach SNT
- Ein komplettes Squeezebox-Streamingsystem: Laptop mit Squeezebox Server, Monitor, WLAN-Router, 2x Squeezebox, iPad und iPhone mit iPeng), alles frisch partybewährt; wer auch streamen will kann seine Musik (auf USB-Stick) und Squeezebox gerne mitbringen.
- Denon CD/DVD-Player
- Kopfhörer MrSpeakers AlphaDog, Stax, AKG, Beyerdynamik und Superlux
- iDSD micro DAC/Preamp/Kopfhörerverstärker
- Metrum Audio NOS DAC
- Portablen HiFi-„Kleinkram“

Das Auto ist voll, zum Glück hab‘ ich es nicht weit JJJ

Den geplanten Vortrag zum Thema neue Medien halte ich live in Form von Soft- und Hardware-Demos: Rippen mit EAC, Taggen mit MP3Tag, Abspielen, Taggen, Konvertieren mit Foobar, Streamen im Squeezebox-Universum. Der Inhalt wird an das Publikumsinteresse angepasst.

Meine Squeezeboxen und Hardware stehen danach auch für Kopfhörertests zur Verfügung. Über weitere mitgebrachte Kopfhörer zum Vergleichen würde ich mich freuen.

@ Gabrie: hast du deinen ESS DAC dabei? Oder vielleicht sogar deinen Synola Amp?

Gruß, Rolf

SNT
18.06.2015, 11:24
@ Gabrie: Oder vielleicht sogar deinen Synola Amp?

Gruß, Rolf

:thumbup::thumbup::thumbup:

Gabrie
18.06.2015, 11:33
Hi Rolf :D
:dance: "Jetzt geht`s LOos" :dance:
DAC bringe ich mit, auch meinen neuen GD-Audio DAC-Kopfhörer-Verstärker :D , auch diverse Digital und USB-Kabel!
Da ich in Willi`s Polo(Da müssen ja auch die NEUEN LS nachher noch mit rein) mit fahren soll, darf, hab ich mir die Endstufen verkniffen. :o
Ist viel Eisen(22Kg!), müsste ich dann auch, erst mal mit in die S-Bahn packen :o
Würde aber gerne einen B&G Neo 3PDRwi + 2,7 µF Kondi, mal als rückwärtigen Tweeter an Deiner Tangband TQWT ausprobieren( - ich habe die Gehäuse noch nicht mal fertig!), mit Draht über die hintere Boxenkante hängen.
Herzlichen Gruß Gabriel

mussigg
18.06.2015, 11:42
"Würde aber gerne einen B&G Neo 3PDRwi + 2,7 µF Kondi, mal als rückwärtigen Tweeter an Deiner Tangband TQWT ausprobieren( - ich habe die Gehäuse noch nicht mal fertig!), mit Draht über die hintere Boxenkante hängen."

Geht klar! Wenn DHL endlich meine über's Forum bestellten Gradient AMT liefert, hab' ich da auch was Neues dran.

Schade wegen der Synola, aber verständlich!

Gruß, Rolf

Gabrie
18.06.2015, 13:14
Hi Rolf
hab ja noch die kleine Synola 608!
Die hatte aber der Gino eine lange Zeit :devil: : "Ein Kanal ausgefallen!" :mad:
Wenn ich die heute noch ans Laufen kriege, schmuggel ich die mit :p
herzlichen Gruß Gabriel :D

mussigg
18.06.2015, 13:17
Supi, danke!

Gabrie
18.06.2015, 15:10
Hi Claus, Rolf!
Werden wir ein WWW-fähiges Notebook etc. greifbar haben? Dann muss ich nicht meines aus Köln mitschleppen. :o
Hab jetzt noch mal aktuelle Schaltungen hoch geladen!
Herzlichen Gruß Gabriel

Audiovirus
18.06.2015, 15:14
Der Wilfried bringt sein Tablet mit LTE komplett mit.

SG Claus

Peter Wind
18.06.2015, 15:22
Wenn's nützt, denke eher nein, ich kann auch ein Ipad Mini3 mit bringen.

Willi
18.06.2015, 15:32
Wenn ich die heute noch ans Laufen kriege, schmuggel ich die mit :p
herzlichen Gruß Gabriel :D

@Gabriel,

ich belade heute abend mein Auto. Dann kann ich dir sagen was alles rein passt. Ich denke da passt noch einiges rein.
Kann ja die Rückbank umklappen.
Wenn der Geburtstag meiner Tochter nicht wäre hätte ich auch das große Auto mitnehmen können. Naja vielleicht nächstes mal

Morgen früh um 8 Uhr fahr ich los, bin dann ca. 10:30 Uhr in Köln.

Gruß
Willi

Willi
18.06.2015, 15:35
Hi Claus, Rolf!
Werden wir ein WWW-fähiges Notebook etc. greifbar haben? Dann muss ich nicht meines aus Köln mitschleppen. :o
Hab jetzt noch mal aktuelle Schaltungen hoch geladen!
Herzlichen Gruß Gabriel


Ich bringe mein laptop mit. Wenn LTE verfügbar ist müsste es klappen.

Gruß

Willi

Gabrie
18.06.2015, 16:09
Hi Willi
Die Röhre pack ich noch in den ca. 40L- Koffer(Trolley), dann habe ich nur noch einen Schuhkarton mit den Ersatzröhren zusätzlich, schlepp das einfach mal mit :D
Herzlichen Gruß Gabriel

SNT
18.06.2015, 16:57
Hallo Willi,

das nenn ich mal Hardcorebastler - schräg durch Deutschland zu unserem Treffen. Ein Hoch auf den Norden! :prost:

Peter Wind
18.06.2015, 17:13
@Willi + Gabrie

Welche Strecke habt ihr vor von Köln aus zu fahren?

#1 Köln - Frankfurt - Würzburg - Erlangen?
#2 Köln - Siegen - Wetzlar - Hanau - Aschaffenburg - Würzburg - Erlangen?
#3 Köln - Siegen -Wetzlar - Hanau - Fulda - Schweinfurt - Bamberg - Erlangen?

Die #1 kann ich euch überhaupt nicht empfehlen.
Bei #2 + #3 müsstet ihr mal recherchieren, wie es bis Wetzlar aussieht. Danach ist alles o.K. Bin die Teilroute von #2 - Wetzlar => Hanau - zuletzt vor zwei Wochen gefahren.
#3 bin ich von Wetzlar bis Schweinfurt gefahren.


Gruß
Peter

Gabrie
18.06.2015, 17:29
Hi Peter,
Du meinst also, den Frankfurter Raum umfahren, über die A4 über Siegen ist aber weiter. Wären im kürzeren Falle um ca. 13.00 Uhr im Raum Frankfurt. Aber, wenn da immer alles zu ist? :ok:
Aber die 3 macht für mich gar keinen Sinn: Hanau, dann Fulda- da beweg ich mich doch wieder Richtung Norden ?
Herzlichen Dank für den Tip und Gruß Gabriel

P.S. Habe gerade gesehen, das über Siegen, die 2te Strecke, Hanau, Aschaffenburg, Würzburg, nicht viel weiter ist !!! TOP

Peter Wind
18.06.2015, 17:36
Gabriel die Siegener/Wetzlarer/Hanauer Strecke ist marginal - 20 km - länger. Um die Zeit, bei der im Frankfurter Raum an kommt, ist meistens die Hölle los. Ist ein Vabanquespiel. Mal klappt es, mal nicht am Mittag.

Die 4 oder 5 Baustellen nach Aschaffenburg bis Würzburg habt ihr trotzdem. Ohne Unfallstaus - da steckt aber nun keiner drin - solltet ihr aber noch gut durch kommen.

Viele Grüße
Peter

EDIT: Wenn euch das NAVI über das Autobahnkreuz Führt/Erlangen lotsen will . Nehmt die Ausfahrt 81 (Erlangen West) von da sind es rund 7/8 km bis Möhrendorf.

Willi
18.06.2015, 18:33
Ich tendiere zu Route 2.
die bin ich schon ein paar mal gefahren Ri Fürth.

Mal sehen was der Verkehrsfunk morgen so sagt.
A3 sind mir zuviele Baustellen.

So, Auto ist nun beladen. Es kann los gehen.

Nicht schlagen wenn ihr "Moin moin" hört...

Gruß

Willi

mussigg
18.06.2015, 18:51
Hi Willi,

wir Franken (auch zugereiste) sind im allgemeinen freundlich. Wir schlagen ein, wenn man uns die Hand zum Gruß entgegenstreckt, oder schlagen vor wenn man uns um Rat fragt. Zuschlagen tun wir nur bei Angeboten. Wie gesagt - im allgemeinen... [emoji48]

Ich fahre die Strecke Köln - Erlangen öfters und würde auch zu #2 raten.

Gruß, Rolf

Peter Wind
18.06.2015, 19:20
...Aber die 3 macht für mich gar keinen Sinn....TOP

...das macht nur dann einen Sinn, wenn Frankfurt - Würzburg dicht sein sollte...rund 45 km mehr als Route #2. Von Wetzlar bis Schweinfurt fährt man ca. 1:50 Stunden. Ist jetzt durchgehend Autobahn.

Gute Fahrt
bis Samstag denn

Peter

Gabrie
18.06.2015, 20:06
Hi,
wenn Willi die Route 2 wählt, ist es mir sehr recht :D
herzlichen Gruß Gabriel

mussigg
19.06.2015, 07:21
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Wichtiger Hinweis für alle Anreisenden: ab heute Abend bis Sonntag früh ist die A3 zwischen Kreuz Fürth-Erlangen und Tennenlohe in beiden Richtungen voll gesperrt. Das gibt im Raum Erlangen ein riesiges Verkehrschaos. Ich empfehle möglichst weiträumiges Umfahren!

Allen eine gute Fahrt!

Gruß, Rolf

Audiovirus
19.06.2015, 09:42
Bringt jemand nen Beamer mit?

Nur für den Notfall wegen den Vorträgen oder wenn wir irgendwie was mit Weichen oder so an die Wand schmeissen wollen, oder Messergebnisse, da ich ja vor Ort die LS vermesse!

SG Claus

Peter Wind
19.06.2015, 09:56
Mit einem Beamer kann ich leider nicht mehr dienen.

Frage zum Salat: Reicht auch nur ein Krautsalat, mit Apfel, Karotte und Dressing aus griechischem Joghurt, etwas Mayo, Senf usw.?

Das hätte für mich den Vorteil, dass ich den Krautkopf schon heute schnippeln und ohne Dressing ziehen lassen und das Dressing ich auch schon teilweise vorbereiten könnte.

Gruß
Peter

Audiovirus
19.06.2015, 10:23
Peter, ist genehmigt, machen wir so.

SG Claus

Peter Wind
19.06.2015, 10:47
Prima......

Ich freue mich schon auf morgen. :)

mussigg
19.06.2015, 12:33
Beamer bringe ich mit.
Gruß, Rolf

Audiovirus
19.06.2015, 21:08
Haben heute schon einmal ein kleines Hifi Warmup mit fränkischem Essen, Bier und sonstiger Satire abgehalten, wird lustig morgen.

Ab 9 Uhr Empfang, 10 Uhr langsamer Beginn.

SG Claus

Peter Wind
19.06.2015, 21:10
Claus, Gabriel, Willi und an alle anderen...:prost:

Audiovirus
19.06.2015, 21:13
Jens war auch da :prost:

Willi
19.06.2015, 21:20
Super Sache bis jetzt,

Lecker Bier,
Lecker Essen,
Super nette Leute und gutes Hotel.

Vielen Dank noch mal an Peter für die Routentips.
Im endeffekt ist es Route 3 geworden, die A3 war in allen Richtungen dicht.

Freue mich auf morgen

Willi

Peter Wind
19.06.2015, 21:47
Willi, es freut mich, dass die Routenhinweise hilfreich waren...bis morgen dann....:prost:

Peter Wind
20.06.2015, 23:10
Ich bin vor zwei Stunden gut wieder zu Hause angekommen. Was soll ich sagen, es war einfach super schön....:)

Claus hat wieder viel auf sich genommen um uns allen diesen interessanten, kommunikativen, Lautsprecher in Hülle und Fülle, Tag zu ermöglichen.
Die Räumlichkeiten waren super, der Grill heiß und die Getränke kühl. DIY-Herz was willst du mehr?
Claus, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke schön. In diesen Dank schließe von der Organistaionseite Rolf und Sven mit ein.

Viele Grüße
Peter

mussigg
20.06.2015, 23:38
Wenn's so schön war, warum bist du dann schon weg? *gbg*
Der harte Kern diskutiert immer noch...

Aber du hast recht, es hat wieder einfach Spaß gemacht. Ich freu' mich jetzt schon auf das nächste Treffen!

Gruß, Rolf

Bizarre
20.06.2015, 23:49
Allein wegen der genialen Bratwurst hat sichs gelohnt :) Findet man leider heutzutage bei uns nicht mehr.

War mal wieder ein voll gelungenes Treffen, danke an Claus für die perfekte Orga... Sehr informative Referate vom Rolf über Streaming etc. ( da bin ich absoluter Noob ) und vom Jens über (DSP)Aktivtechnik....

Später dann die überzeugende Vorführung in der Praxis, was damit aus einem 8" BB herauszuholen ist von KaBaer..:ok:.

Noch überzeugender die ChlangMon2 :thumbup:, sowas hammermässiges war vor DSP völlig utopisch.
Meine VIFATOPs konnten da nicht gegen anstinken.. Der "Alte Fuchs , sorry Dachs" hat gleich gehört, dass bei denen was nicht passt.. Habs dann auch gefunden, ein TT war "invers".. :o

Freu mich schon auf das nächste Ma(h)l l

LG,
Manfred

Peter Wind
21.06.2015, 08:50
Wenn's so schön war, warum bist du dann schon weg?

Rolf ganz einfach, 21 Uhr bedeutete für mich weiter machen und bleiben oder abfahren. Wie heißt es: Wenn es am schönsten ist, soll man auf hören. Ich trinke, wenn ich fahren muss, keine alkoholischen Getränke. Das Achtel Wein zum Essen war das Maximum

Konsequenz, ich werde demnächst übernachten. :D

mussigg
21.06.2015, 08:57
Peter, die Idee finde ich gut! Das müssen wir aber etwas organisieren, denn ob Claus' Räume dann noch für Übernachtungen zur Verfügung stehen ist offen.

Gruß, Rolf

MOD Peter Wind
21.06.2015, 09:06
Norbert, darüber haben Claus und ich gestern schon gesprochen :prost:

ZwackHKH
21.06.2015, 10:12
Guten Morgen zusammen,
ich "durfte" :D auch teilnehmen. Das erste mal! Und wie war es, hat mich meine Frau gefragt, als ich wieder zu Hause war: Ich kann nur sagen: ES WAR SUPER !!!:thumbup::prost::danke:
Wurde sofort freundlich begrüsst und aufgenommen. Die Orgi. war spitze. Getränke, Essen Kuchen, Salate und das Grillen einfach nur lecker . Was die Leute alles so Entwickeln und auch verwirklichen, großen Respekt. Ich erblasse vor Neid:o.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz

Audiovirus
21.06.2015, 10:15
Moin Moin :D

Zuerst erstmal danke an meine vorherigen Schreiber.

Ein kurzer Abschlußbericht meinerseits.

Der gestrige Tag war einfach Hammer, meiner Meinung nach die beste Veranstaltung die wir als Gastgeber hatten.
Die Stimmung war super, alles zusammen hat gepasst.

Herzlichen Dank allesamt, meine Referenten die Seminare vortrugen Jens und Rolf hatten spannende Themen aufgegriffen, so dass viele Fragen aufkamen und auch viele Antworten bestätigen auch den Bedarf an diesen Themen.
Vielen Dank auch an die Vorführenden, ohne das wäre es nicht möglich gewesen überhaupt Vergleiche anzustellen.
Auch noch meinen Dank an meine Aufräumhilfen und Tischrücker sowie Geschirrhelfer mitten in der Nacht.
Wie Großmutter schon sagte "Viele Hände, ein schnelles Ende" trifft es auf den Punkt.

Auch meinen Dank an die Nordlichter Wilfried und unser Dauerstammgast Gabrie, schön das Ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt.

Vielen Dank an ALLE, ihr seit super :ok:

SG Claus

SNT
21.06.2015, 13:02
Hallo zusammen,

von mir zunächst mal auch ein großes Lob an den Organisator Claus, der die Räumlichkeiten aufgetrieben hatte und sich um das ganze Drumrum gekümmert hat. Wir hatten optimal Platz, nicht zu viel und nicht zu wenig - das Vereinsheim ist wirklich ausgezeichnet geeignet.:ok: Man hat sich wohl ein bisserl einleben müssen - üblicherweise finden die Treffen ja bei Claus zu Hause statt - aber vielleicht bin ja nur ein Gewohnheitstier. Letztlich ist es aber für so eine Menge von Teilnehmern und Gästen wohl die bessere Lösung.

Was ich immer ganz super finde ist, dass alle Teilnehmer vor neuen Ideen und Imsetzungen gerade nur so strotzen und ihre Konstrukte zeigen, obwohl sie garantiert nicht dem Mainstream entsprechen und teilweise noch nicht mal ausentwickelt sind. Das ist wirklich Innovation pur und da kann jeder was für seine eigenen Ideen mitnehmen, seien sie noch so abgefahren. Da kann sich mal die IPad Generation ne Scheibe abschneiden...hier werden defakto die Ärmel hochgekrempelt und wirklich was bewegt.

Trotzdem bleibt das Gemütliche nicht auf der Strecke. (Ich bedanke mich hier noch mal ausdrücklich an die beiden Bratwurstspender die mich nicht auf dem Trockenen gelassen haben, weil ich die die Sammelbestellung beim Metzger verpennt habe!) Da wurde diskutiert, geplant und neue Eisen geschmiedet. Trotz fast ausnahmloser Bietrinker war die Flasche Wein um 12:00 irgendwie doch leer :) Die Salate und das Grillfleisch waren göttlich und ich glaube jeder ist dick satt geworden. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen und alte aufgewämt.

Ich fand das Prinzip des Vortragens ausgezeichnet - so konnte mal jeder kurz zeigen was in Ihm steckt - zum Abend hin hat sich die Disziplin dann allerdings etwas verloren, aber ist ja eh klar, man hält halt nicht 100%ig durch.

Mutig fand ich auch Michis Direkt-Gegenüberstellung von Lautsprechern mit der ausdrücklichen Bitte um Kritik, nach dem Motto 'Was fällt Euch dazu auf und ein?' Dazu muß man schon ne Menge Erfahrung und Mut haben und auch ein bisserl Abstand zur Sache (es sind ja schliesslich nur Lautsprecher) um das zu packen. Stellt Euch mal vor Ihr baut nen Lautsprecher, packt da zig ArbeitsStunden rein und dann zeigt Ihr ihn her und sagt ,jetzt meckert mal', und es wird natürlich gemeckert und der Vorführende steht hinten und zwitschert sich hinten ganz gelassen einen. Keine Befindlichkeiten - einfach nix.

Gabriel dreht - wie immer - um Mitternacht erst richtig auf und seinen Röhrenverstärker repariert und wir durften den grandiosen Abend mit Röhre und den kleinen weissen Boxen abschliessen. Ich freu mich schon aifs nächste Mal!

Willi
21.06.2015, 16:15
Hallo zusammen,

Ich bin nun auch wieder daheim. Rückfahrt verlief super ohne Stau.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen, speziell bei Claus bedanken. Ich fande den Tag super toll ich ich ziehe meinen Hut, was ihr das alles so macht.

Wenn jemand mich fragen würde ob ich für sowas wieder 1380km fahre dann würde ich antworten: klar doch.

Ihr seid eine super Truppe.

Grüsse aus dem Norden

Willi

Audiovirus
21.06.2015, 18:17
Schön das Du anscheinend unbeschadet zu Hause angekommen bist.
Und nochmals Danke dass Du unseren Gabriel mitgenommen hast! :ok:


Wenn jemand mich fragen würde ob ich für sowas wieder 1380km fahre dann würde ich antworten: klar doch.

Ihr seid eine super Truppe.

Lobende Worte eines großartigen Mensches mit toller Familie im Hintergrund. So habe ich unseren Willie kennen gelernt.

@Sven Danke Dir.
Deine Darstellung ist richtig und Deine Eindrücke auch.
Man sieht sich ja noch öfters.

Die Truppe ist auch einfach spitze.

Und das die Münchner jedes Mal da sind, grenzt an ein Wunder.

Ohne die Gäste, also Euch allen, gehts einfach ned, darum nochmals Danke an Euch.

SG Claus

Gabrie
22.06.2015, 01:15
Hi Junxs,
war ein tolles Treffen in großzügigen Räumlichkeiten ! Herzlichen Dank, besonders an Claus, den großen Organisator( Ist auch, sehr viel Arbeit und großer Stress! :o ) und meinen persönlichen Gastgeber(habe sehr gut geschlafen :D )! An Mussig, Rolf für das "selbstverständliche" Einrichten seiner "Kopfhörer- und DAC-Ecke"(und natürlich, die gute Matratze und, später das überlebenswichtige Werkzeug und Lötzinn :D )! An Willi, meinen selbstlosen Chauffeur, der sich, ganz Nordländer-untypisch, harmonisch in die "Truppe" einfügte und mit fast jedem redete! An die "Dozenten", Jens und Rolf, die fleißig und sachkundig vorbereitet, Referate über Aktivtechnik und Streaming vortrugen.
Mein persönliches Highlight war aber das Vorführen des betriebsfähigen ARTA-USB-Sticks von Sven! :dance: Die große Überraschung! - Ganz große Klasse, Sven! (Wie machst Du das??)
Und... Und... Möchte mich da den Vorpostern anschließen :danke:
Es ist schon sehr spät, bin noch platt und muss wieder ins Bett :o
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel

SNT
22.06.2015, 07:20
Guten Morgen,

hier ein paar Fotos von mir:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=1378

Audiovirus
22.06.2015, 19:44
Danke für die schönen Berichte!
Auch wenn ich mich jetzt noch mehr ärgere, dass ich nicht dabei sein konnte...

Beim nächsten mal biste wieder dabei, Schlafplatz is ja reserviert, ach ja, mußte mitm Lars abstimmen mit fahren usw.
Wird dann wieder ne mordsgaudi. :dance:

Es war wirklich meiner Meinung nach das schönste Treffen bisher, wir konnten das Niveau sehr hoch legen was die Kameradschaft angeht, jeder ist für jeden da, keine Alleingänge oder so, jedenfalls kams mir so vor.

SG Claus

F.Lettau
22.06.2015, 20:00
Servus,

Danke für die Bilder. Konnte leider nicht dabei sein aber es sieht aus als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt.

Beste Grüße, Florian

Audiovirus
22.06.2015, 20:03
Servus,

Danke für die Bilder. Konnte leider nicht dabei sein aber es sieht aus als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt.

Beste Grüße, Florian

Hey Flo

Schön von Dir zu hören.
Aber beim nächsten mal, versprochen?
Ja, wir hatten wirklich sehr viel Spaß.

SG Claus

sonicfury
23.06.2015, 09:22
Moin

War ein tolles Treffen. Freut mich (und sicher auch ROlf) dass die Vorträge für euch interessant waren. Wiederholung erwünscht? Na bestimmt hat er Claus schon wieder was vor :) Da bin ich mir ganz sicher. Schön dass ihr alle da wards!

LG

mussigg
23.06.2015, 10:16
Ich bin auch schon am Überlegen, den Kopfhörerteil als separates Meeting auszulagern. Ein par Leute hatten Interesse, aber es war zu viel los und zu laut.
Mehr dazu in einem anderen Thread.

Eine Neuauflage dieses Treffens ist unbedingt nötig! Das hat zuviel Spaß gemacht.

Danke an alle Teilnehmer!

Gruß, Rolf

sonicfury
23.06.2015, 17:35
Rolf du weisst ja ich kann mit Kopfhörern nicht soo viel anfangen, aber das Thema finde ich trotzdem sehr interessant und wäre mit dabei. Insofern sag ich :ok:

Audiovirus
23.06.2015, 18:29
Eine Neuauflage dieses Treffens ist unbedingt nötig! Das hat zuviel Spaß gemacht.



Wiederholung erwünscht? Na bestimmt hat er Claus schon wieder was vor Da bin ich mir ganz sicher.


Wenn jemand mich fragen würde ob ich für sowas wieder 1380km fahre dann würde ich antworten: klar doch.


Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Kaum vorbei, werden die Schreie ganz schön laut.

Es kommt ein nächstes mal, aber diesmal um die Weihnachtszeit herum.
Zum einen kennen ja viele meine Wohnsituation und die soll sich sehr stark ändern.
Zum anderen möchte ich wirklich solche treffen als exklusiv machen, nicht zu oft, 2 mal im Jahr genügt.
Außerdem haben wir ja unsere regulären Treffen auch noch.
Zukünftig (nächstes Jahr) werden die Treffen im Frühjahr und Herbst sein.
Planen tue ich nichts spezielles, das ganze soll seinen ganz eigenen drive bekommen.
Vielleicht mache ich erst nächstes Jahr wieder Schulungen, da Zeitmäßig es anders nicht geht.
Ich hab da wirklich viel vor, schulde es der Gemeinschaft und macht auch Spaß.

Das war ein Hammer Treffen.....

SG Claus

Peter Wind
25.06.2015, 20:29
....Das war ein Hammer Treffen.....


Thors Hammer ist ein Dreck dagegen...:)

KaBaer
26.06.2015, 10:21
Uups, bin ich etwa der Letzte?
Zeit wird's, auch meinen Senf zu unserem tollen Tag beizutragen, Bilder meine ich von unseren Selbstbauschätzchen.
gutes Weiterwerkeln:built:
Andreas

Audiovirus
26.06.2015, 20:24
Danke Dir Andi!

Der Tag war lang, aber gefühlt nur 2 Stunden....

Schön wars

SG Claus

SNT
26.06.2015, 21:39
Im Nachhinein ärgerts mich ein bisschen, dass ich bei der Vorführung von Manfreds PC Speaker wohl gerade nicht dabei war....

Bizarre
26.06.2015, 22:37
Im Nachhinein ärgerts mich ein bisschen, dass ich bei der Vorführung von Manfreds PC Speaker wohl gerade nicht dabei war....

Haste nix verpasst.. Ein TT war verpolt, daher keine "Mitte". :mad: Richtig gepolt dann ein fetter 6dB Buckel zwischen 100 und 300Hz.. :eek:

Bring ich auf jeden Fall beim nächsten Treffen mit, sind nun richtig :cool:.