PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Vorstellung :)



randyandy040
27.03.2015, 13:22
Hai Ho,

mein Name ist Andre aus Dortmund. Als Fachinformatiker stehe ich auf Frickeleien jeder Art.

Bisher konnte ich erfolgreich einen Linn-Axis wiederbeleben sowie einen Denon GT 700 ansehnlich vollrestaurieren, und seitdem bin ich der Auffassung dass man zu Dingen die mit einen Händen erschaffen wurden eine andere Bindung hat als zu gekauftem. Zudem konnte sich mein Gehört auch davon überzeugen das DIY durchaus Große Kommerzielle Konkurrenten zu einem Bruchteil des Preises ins Schwitzen bringen können. Derzeit bastel ich an einer PlaTINA und einer SymAsym. Da es mich schon seit längerem in den Fingern juckt mich mal an die Lautsprecherentwicklung zu wagen habe ich mich nun hier angemeldet. Derweil ackere ich Das Lautsprecherhandbuch von Bernd Strark sowie Lautsprecher-Grundlagen von Wolfgang Tenbusch durch.

Ich hoffe hier im Forum auf einen Regen austausch, neue Ideen und Tratsch mit anderen "Hobbyisten" :D

In diesem Sinne viele Grüße !!!!

Andre

MOD Gazza
27.03.2015, 14:51
Moin Andre,

volle Zustimmung zu Deinen Aussagen zu DIY. Klar kommt da auch Murx raus, wenn man schlecht entwickelt, aber mit moderner Meßtechnik, etc. hat man als Hobbyist wirklich 'sehr gute Karten'.
Mit Deinen Interessen dürtest Du hier eine Menge Gelichgesinnter finden. Herzlich willkommen.

LG Gazza