PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine ordentliche Atemmaske....



eltipo
10.12.2009, 22:25
Namd,

ich habe heute eine Atemmaske von 3M ausprobiert...
in etwa die 7003 von denen.
Dazu nen Multifilter ( ich gebe es zu, ich hätte sie mir kaum mal eben gekauft, ich hab sie geschenkt bekommen, 2 Filter kosten alleine mal eben 15 Oi).
Ich habe dann mein aktuelles Centergehäuse mit Schnellschleifgrund von Clou bearbeitet.
Wer das Zeugs schon mal benutzt hat, weiss,dass es beisst und stinkt wie der Teufel.........nix....kein Geruch, kein Beissen, nix....völlig entspannt mal eben 45 Minuten gerollt...
Wohlweislich habe ich die Maske dann im Hausflur aufgelassen und erst vor unserer Wohnung abgemacht.
2 Stunden später für Fotos in den Keller....kaum zu ertragen...trotz Fenster auf.
Soo teuer sind die Dinger nicht, aber der Nutzen ist gigantisch...
Deswegen schreibe ich das hier....:ok:

bg20
10.12.2009, 23:03
sollte man beherzigen
selbst die so gesunden wasserlacke sind gesundheitsschädlich
wenn man sie spritzt und schleift

Karsten
11.12.2009, 20:30
Hallo

Was kostet das ganze denn?
Wie lange halten die Einsätze?
Wo kann ich denn Die bekommen?
:confused:

Gruß
Karsten

eltipo
12.12.2009, 03:53
Moin Karsten,


Hallo

Was kostet das ganze denn?

habse geschenkt bekommen, schau mal bei google, amazon, ebay, local dealer?


Wie lange halten die Einsätze?

steht bei 3M im Prospekt, sinngemäss: " bis man was durch riecht", also so lange,bis sie hin sind....


Wo kann ich denn Die bekommen?
:confused:

Gruß
Karsten

google, amazon, ebay, local Dealer?
Oder bei meinem Schwager :p

elheizo
12.12.2009, 09:58
Wenn dein Schwager die verschenkt, nehm ich auch eine :p

http://solutions.3mdeutschland.de/3MContentRetrievalAPI/BlobServlet?locale=en_WW&lmd=1108999774000&assetId=1046804035939&assetType=MMM_Image&blobAttribute=ImageFile

So läufst du da rum? ;)

Hilmar_G
27.01.2010, 21:57
Ich habe diese hier:

http://www.graffitiboxshop.de/WebRoot/Store5/Shops/61173948/477D/1CE3/38B3/9EEC/557D/C0A8/28BB/BB56/3M_mask_pro.jpg

Ist wirklich der Hammer. Ich war bis jetzt immer der Meinung, meine Wohnung riecht nach nichts. Ich habe die Maske dann mal aus Spass zuhause getragen, und nach dem Absetzen konnte ich dann den Geruch meiner Wohnung riechen. (...und nein, bei mir stinkts nicht. :cool:) Das ist ungefähr so wie wenn man die Augen verbunden hatte oder es absolut dunkel war, dann sieht man auch den kleinsten Lichtschimmer. Ähnlich ist es mit dieser Maske, die filtert wirklich alles aus der Luft.
Zudem ist sie sehr bequem zu tragen und macht nicht allzuviel Gegendruck, das Atmen wird also nur wenig anstrengender.

eltipo
28.01.2010, 10:06
Ich habe die Maske dann mal aus Spass zuhause getragen, und nach dem Absetzen konnte ich dann den Geruch meiner Wohnung riechen.

Ich will gar nicht wissen, aus welchem Spass du die Maske zuhause getragen hast....:p

:D:D:D

BTT plz!!!:rtfm:*öhm...

Nein, im Ernst, nie wieder ohne!

Menrathu
19.02.2010, 17:11
Moin,

beherzigt bitte in diesem Zusammenhang auch, dass eine Atemmaske nicht erst während der Oberflächenbehandlung zur Filerung von Lösemitteln nützlich ist, sondern auch bei der Holzberabeitung wie Sägen, Schleifen, Fräsen. Immerhin sind Eichen- und Buchenholzstäube die potentesten Karzinogene, noch weitaus übler als Asbestfasern!

Beste Grüße, Uwe