PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp Speaka 1



tiefton
07.12.2009, 09:06
Hallo Zusammen,

da auf der Messe und auch hier die "low cost" modelle so großen Zuspruch finden,
dachte ich mir: Bestell mal die Speakaa, von denen alle immer so meckern und schau mal, was geht.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=300271

Ich werd veruschen, die soweit brauchbar zu machen, dass es sich trotzdem noch lohnt.
Und wie zeppi alle Teile vom großen C, damit man sich den Pimp-mod gleich dazu holen kann.

Also, hier wird es passieren...

zeppi
07.12.2009, 09:16
Hallo Zusammen,

Und wie zeppi alle Teile vom großen C, damit man sich den Pimp-mod gleich dazu holen kann.

Also, hier wird es passieren...


Denk dran, die haben keine Spulen! :rtfm:

tiefton
07.12.2009, 09:21
ja, isch weiß...

mal gucken was da so drauf ist auf der weiche...

elheizo
07.12.2009, 18:24
Ich hatte die schon hier, hab Sie direkt zurück geschickt nachdem man mich im Hififorum fast dafür gesteinigt hat;)

Da soll die Streuung wohl recht groß sein und die Quali der Lautsprecher auch net so doll, allerdings muß ich zugeben das ich Sie mir nur gaanz oberflächlich angeschaut hatte:o

Ich warte und beobachte:D

SonicSL
07.12.2009, 18:29
Ich hatte die schon hier, hab Sie direkt zurück geschickt nachdem man mich im Hififorum fast dafür gesteinigt hat;)
Im HF sind leider viel zu viele Goldohren unterwegs, die stets predigen: "wat nix kost´ is´ auch nix...":mad:
Mit der Einstellung wären die Sippo und die Little Nick niemals entstanden...

Gruß

Sascha

tiefton
07.12.2009, 20:34
Ich hatte die schon hier, hab Sie direkt zurück geschickt nachdem man mich im Hififorum fast dafür gesteinigt hat;)


Genau deswegen mach ich das... - damit es da wie bei der Mivoc SB25 ein Updaten gibt.

SonicSL
07.12.2009, 20:47
Genau deswegen mach ich das... - damit es da wie bei der Mivoc SB25 ein Update gibt.

:prost: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :prost:

zeppi
01.03.2010, 15:07
Hallo tiefton!

Was ist denn aus dieser Nummer geworden?

Gruß

zeppi

zeppi
01.03.2010, 15:10
Hi Thomas!

Was ist denn aus der Nummer geworden?

Gruß

Frank

tiefton
01.03.2010, 16:02
Hi Frank,
die liegen im Bastelkeller und warten darauf, dass dort die + 5° Marke überschritten werden...

Kurze vorab Info: Schlimm---:thumbdown:
Die Weiche ist ein 6db Konstrukt mit einer Spule die dem TMT fast nix tut und der Hochtöner ist sowas hier:
http://www.pollin.de/shop/dt/OTE3OTUzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Lautsprecher/Lautsprecher_Chassis/HiFi_Kalotten_Hochtoener_Rondo_.html

Aber da hab ich noch keine Messungen von.
der TMT ist von Frequenzgang her sogar ok, wenn man ihn obenrum deutlich beschaltet - da resoniert er doch noch etwas sehr heftig.

Ist aber nicht vergessen und wird das erste was im Keller passiert. Holz liegt auch schon - wenn es nicht durch den langen winter hinüber äh, verzogen ist...