PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PreAmp-M1-2CH



TH_F73
10.01.2015, 13:00
Liebe Freunde des Selbstbaus,
nach zuletzt eher endstufenlastigen Projekten habe ich mir fürs Arbeitszimmer einen 2 Channel Cinch Pre gebaut. Basis bildet das M1 Board von along. Ursprünglich wollte ich das Projekt über die Weihnachtstage fertigstellen. Doch da kamen dann die ganzen Familienbesuche dazwischen.

Want more Pics ?

http://www.felbi.at/tourenfotos/index.php/DIY-HIFI/PreAmp-M1-2CH

Das Teil spielt richtig gut. Dynamik und Auflösung sind auf sehr hohem Niveau. Kein Rauschen oder Knacken beim Umschalten der Kanäle über das Relais-Switchboard. Die R-Core Transformatoren machen auf mich einen ebenfalls guten Eindruck - null Probleme mit Brumm oder anderen Störgeräuschen. Das Alps Poti 10kOhm log. verrichtet tadellos seinen Dienst und regelt sauber durch.

In Kombination mit meinem GreenWonderAmp ist das ein Gespann, das erstmal getoppt werden möchte. Bedenkt man den Preis der Komponentenkosten für den GreenWonderAmp und den PreAmp-M1-2CH , dann ist das hier schon fast nicht zu glauben wie gut diese Kombi spielt...

LG Thorsten.

Michael20
12.01.2015, 09:57
Schick, schon in deinem Blog gesehen und den mal abonniert :)

Nur die schöne Teile/Preisliste fehlt diesmal, wie hoch waren die Kosten so etwa?

Achja, was ich mich noch Frage, was ist der Sinn dahinter die Potis soweit hinten, extra mit Achse zu montieren und nicht "direkt" am Drehknopf?

Gruß Michael

TH_F73
12.01.2015, 10:37
Nur die schöne Teile/Preisliste fehlt diesmal

Danke. Habe ich nachgeholt und ist jetzt drin.

Die Potis und Drehschalter versuche ich immer so weit wie irgendmöglich von den potentiellen Störquellen wie z.B. Trafos fernzuhalten. Dazu kommt, dass die Front eine Dicke von 10mm hat und ich die Achsen der Potis somit sowieso verlängern musste.

LG Thorsten

Michael20
12.01.2015, 12:09
Danke Thorsten 1a, hat sich ja doch etwas summiert ;) Trafo war mir klar, nur sitzt der linke kaum weniger weit weg, wie wenn er vorne wäre :p

Gabrie
12.01.2015, 12:45
Hi Michael!
Keiner will ja Kabelklang hören können, aber kurze Signalwege halte ich trotzdem für wichtig :devil:
(Und mit dem Umchalter wird ja nur das Steuer-Signal der Relais geschaltet!)
Gruß Gabriel

P.S.: Hi Thorsten, wo finde ich denn den Text zu Deinem Pre auf Deiner Seite?

Michael20
12.01.2015, 13:21
Schaden tun kurze Wege sicher nicht :) Hier der Link zu seinem Blogartikel http://www.felbi.at/wp/stereo-vorverstaerker-m1/

Gabrie
12.01.2015, 13:29
Hi Michael, herzlichen Dank!
:danke:
Gruß Gabriel

SNT
12.01.2015, 13:54
Sehr schön gelungen! Und endlich mal richtig geile Potiknöpfe...!!!