PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rausschmiss nach einigen Minuten...



SNT
09.01.2015, 20:56
Hallo zusammen,

Wenn ich längere Posts schreibe - und das kann schonmal 15 Minuten dauern - dann loggt mich offensichtlich das Forum aus und ich kann das eben geschriebene nicht mehr uploaden. Kann man das vielleicht ändern?

SNT
09.01.2015, 21:29
Ja Alex, das mache ich immer!

Ich arbeite sowohl an einer Windos Workstation als auch abend gerne am ipad. Ich bin mir nicht sicher, aber der Rausschmiss erfolgt eher beim ipad, weil ich am PC wohl weniger Zeit für längere Texte habe.
Vielleicht ist die Angelegenheit nur sporadisch. Ich mach jetzt einfach noch mal nen Test...

SNT
09.01.2015, 21:57
Also jetzt ist 22:30 und ich bin eingeloggt und bin im Texteditor....jetzt warte ich mal 15 Minuten und probier dann mal den Text mit 'Antworten' zu posten.


..mist jetzt hats geklappt. Vielleicht liegst auch an der Länge des Textes...

SNT
09.01.2015, 22:20
Also ich dachte der Button 'Angemeldet beiben' bewirkt nur, dass ich angemeldet bleibe, auch wenn ich den Browser schliesse. Das funktioniert an der Windows Workststion, aber nicht mit dem Safaribrowser von meinem ipad. Da muß ich mich immer wider lästigerweise neu anmelden.

Möglicherweise hab ich aber auch beim längeren Texten am ipad diesen Button bei der Einwahl nicht geklickt und dann gabs nach längerer Wartezeit einen Rausschmiss. Da ist halt lästig gewesen, da dann der ganze Textinhalt nicht gepostet wurde, und ich alles nochmal neu schreiben musste.

naumi
10.01.2015, 09:12
Hallo SNT,

mir ist das auch schon öfter passiert, weil ich ab und zu den Browser wechsele und das Häkchen vergessen habe.
Da ist man erst mal sauer, wenn ein ellenlanger Text entstanden ist, du zwischendurch noch Links gesucht hast....

Aber, es klappt trotzdem. Du loggst dich einfach ein und gehst dann mit den Zurückknopf des Browsers Schritt für Schritt zurück bis vor das Einloggen. Da ist der Text noch da und du kannst in einstellen.

The Alchemist
10.01.2015, 11:50
Vielleicht liegt das "Problem" auch an einer ganz anderen Stelle.
Mein Router trennt sich nach wenigen Minuten im Leerlauf vom Internet; schreibe ich einen längeren Text, werde ich nach dem Abschicken wieder aufgefordert mich einzuloggen, das ist nicht nur in diesem Forum so.
Der Grund liegt darin, das ich nach dem erneuten Aufbau der Inetverbindung eine neue Ip Adresse habe, die Vermeidung von Cookies tut ihr Übriges dazu.
Im Browser Cache, den ich erst beim Schliessen des Browsers lösche, ist mein Text aber immernoch vorhanden.

Wenn man kein volumenbegrenztes Internet hat (werden wohl die meisten sein) würde ich mal die Zeit bis zur Trennung vom Inet im Router kräftig hochsetzen.

Gruß

Alic
11.01.2015, 23:16
Ich hab mich zuerst auch immer gewundert warum Ich plötzlich nicht mehr angemeldet war,
obwohl Ich die ganze Zeit die Seite des Forums auf dem Mac offen hatte,
bis Ich das kleine Kästchen bemerkt habe... :rolleyes:

Wenn Ich direkt im Browser einen Text verfasse, drück Ich aber sowieso immer kurz
"Strg-a","Strg-c" (Alles auswählen, In der Ablage speichern) bevor Ich auf irgendeinen
Knopf im Browserfenster oder sonst auf irgendwas drücke!
Hat mir schon öfters ärger erspart.
(Strg-a,Strg-c und dann auf "Antworten" drücken) :)

SNT
12.01.2015, 08:21
Hallo zusammen,

leider arbeite ich nicht am Mac sondern am ipad, und da ist das Textkopieren bisserl umständlich. Ebenso ist es mir immer noch nicht möglich, einen Link auf ein Albumbild vollständig zu kopieren, da der TExt länger ist als das Textfeld und die IOS nur den sichtbaren Teil kopieren kann, aber das ist eine andere Story.

Ich war gestern z.B regelmäßig online und hab immer das Häckchen gesetzt. Trotzdem musste ich mich nach einer kurzen Zeit immer wieder neu einloggen. Das fällt richtig auf und nervt allmählich. An einer Workstation habe ich das Problem nicht.

Scheint ein Ipad typisches Problem zu sein...

Marcus.S
12.01.2015, 08:44
Moinsen!

Du bist auf dem iPad nicht zufällig im privaten Modus unterwegs? Habe ich den aktiviert, kann ich das nachstellen. Bin ich im Standardmodus unterwegs bleibe ich bei gesetztem Haken selbst dann eingeloggt, wenn ich Safari zwischenzeitlich schließe.
Ach ja, du benutzt schon den Safari, oder?

Wenn dem so ist: wirf bitte auch mal einen Blick in die Einstellungen vom Safari. Interessant sind die gewählten Optionen im Abschnitt "Datenschutz und Sicherheit". Blockierst du an der Stelle alle Cookies, fliegst du fast sofort wieder aus dem Forum. Die Option "kein Tracking" scheint keinen Einfluss darauf zu haben.

Und was das nervige Kopierfeld angeht: ich kriegs nicht hin :(

LG
Marcus

SNT
12.01.2015, 10:20
Und was das nervige Kopierfeld angeht: ich kriegs nicht hin :(

LG
Marcus

Hallo Marcus,

Schade dass man das Feld nicht erweitern kann. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen. Der Provider kann das nix machen? Ich weiss zwar nicht über welchen Provider das Forum läuft aber bei JimDo hab ich in sehr kurzer Zeit ne Antwort bekommen.

Also ich weiss leider noch nicht mal wie ich zu den Einstellungen vom Safari kommen kann. Ich werde heute Abend mal googeln...ichs habs so im Gefühl als ob das Problem wohl bald erledigt sein wird.

Peter Wind
12.01.2015, 11:13
ekommen.

Also ich weiss leider noch nicht mal wie ich zu den Einstellungen vom Safari kommen kann.

...auf das ICON EINSTELLUNGEN (sieht aus wie eine Unruh aus einer Uhr)

Alic
13.01.2015, 01:43
Das iPad benutz Ich auch oft im Zug beim pendeln zur Arbeit.
Mit diesem sch...lechten iOs Safari, welches bei mir im Durchschnitt mindestens einmal pro Tag abstürzt,
vermeide Ich es aber irgendetwas anderes zu machen als Internetseiten anzuschauen.
Wenn Ich sehe was selbst da so alles schief geht beim zoomen oder wenn man Bilder ansehen will:mad: