PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabe von Themen im internen Bereich an einzelne Benutzer



Botz0815
02.12.2009, 00:01
Moin zusammen,

mir ist gerade (wahrscheinlich vor lauter Husten) noch ne Idee gekommen. Wäre es möglich, dass man einen Thread der im internen Bereich einer Gruppe erstellt wurde freigibt für einzelne Personen, die dieser Gruppe nicht angehören?
Könnte interessant sein, weil man ja nicht mit jedem Hirnfurz gleich in die ganze Comunity will, aber vielleicht auf die Meinung eines bestimmten Mitgliedes wert legt.
Wie gesagt. Ich habe die Idee mit Sicherheit noch nicht zu Ende gedacht in Ihren Konsequenzen. Davon hab ich nämlich mal gar keine Ahnung :)

Marcus.S
02.12.2009, 07:17
Moin!

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, soetwas umzusetzen. Die Forensoftware bringt als kleinste Rechteeinheit des einzelne Forum mit. Die Rechtevergabe auf Themen oder Beiträgen ist nicht möglich.
So spontan habe ich auch keine Idee, wie und ob man sie an dieser Stelle aufbohren kann.

Was ginge wäre ein separates Forum im internen Bereich eurer HSG zusammen mit einer passenden Benutzergruppe, die auch der HSG-Leiter verwaltet.