DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum > Veranstaltungen > Veranstaltungs-Archiv > 2011 > Archiv 2011
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen
Alt 19.09.2011, 03:36   #1
Bertramxxl
Erfahrener Benutzer

Standard Bertramxxl's kleine Forentreffennachlese

Hallo , liebe Dabei gewesene und alle anderen !

Da es zu einem solchen Anlaß ja eigentlich nie Genug Info's gibt , folgt hier mein Subjektiver Bericht des Treffens .
Vorneweg muß ich Natürlich auf die Profibilder vom ,,anderen Holger'' hinweisen : http://www.holgerbarske.com/igdh_contest2011/. Jaa , die sehen echt Viel Besser als meine aus, aber dafür kostet meine Uralte Canon mit Objektiv nur ein Fünftel wie das Glas was an Holgers Nikkon dran ist . Einen Funktionierenden Weißabgleich im Automatikmodus hätte ich allerdigs Trotzdem Gerne -Togal !
Zusammenfassend muß ich sagen, das das mit Abstand der Lustigste , Spannendste und Informativste Tag in meinem erstem Jahr als DIY'ler war . Alles hat geklappt und zusammengepasst . Es gab ein Wahnsinnsfreundliches Miteinander . Von Contest , wie das woanders Stattfindet ,war beim Forentreffen nicht die Spur zu merken ! Im Gegenteil , es wurde Freundschaftlich und Enorm Konstruktiv miteinander umgegangen . Es gab immer eine Helfende Hand wenn sie gebraucht wurde u.s.w. Der Reinste Kuschelzoo ! Wenn man das mal Erlebt hat, dann kann man kaum glauben zu was für Turbulenzen es hier im Forum manchesmal kommt . Ich glaube und hoffe, das solche Treffen und die geplante Zusammenarbeit der versch. HSG'en in Zukunft für eine weiterhin gute Atmosphäre hier bei uns Sorgen werden !!
Soo, das war jetzt aber Genug Friede Freude Eierkuchen !

Der Tag in 30 Bildern : damit fing so gegen halb 10 der Tag an
hoschibills Maxi Al ließ uns allen gehörig die Kinnlade runterklappen !! Das der ,,Breiti'' in Wirklich eigentlich ein Waschechter TMT ist ......also das kann ich immer noch Nicht Glauben und den Bass den das lütte Ding macht habe ich aus so wenig Volumen auch nur sehr sehr Selten woanders gehört . Der Hammer !! Und Einfachst Nachzubauen , Spottbillig .....

So sahs zu der Zeit im Hörraum aus ....Obwohl schon so knapp 7Leutz da Rein und rauswuselten

So Schaut die Lütte von Nahem aus

Als Nächste war Zeppis Out of Order dran .Die Nomen est Omen -auch Irgendeinen kleinen Schnupfen hatte -was Eigenlich Frank ?? Wackeldackel ?! Egal -schön Harmonisch Tönender Lautsprecher mit leichten Dynamischen Limits(kann nicht so Richtig Laut , aber Egal ) Mir Gefällt er Trotzdem ziemlich Gut !

Dat janze nochmal ehn bisschen Näher ran !

Da Baut der Herr Chlang seine ChlangFun auf...

Und bekommt Natürlich von Tieftonthomas Tatkräftige Hilfe dabei

Die ChlangFun25 in Voller Pracht !

Die Hütte Füllt sich langsam -Chlanghören macht Spaß (leider Nicht Schlank ....)

Und der Markus.S darf auch mal seine Metall Mucke auf ihr Hören ...Das Bild sagt glaubich alles aus, was es zum Thema zu Wissen gäbe . Ich schließe mich dem Urteil von Markus ohne Vorbehalt an !!

Jetzt wirds Elefantös -Töröh das Mammut Spielt -Was für eine Punktlandung für den Boxendoktor !! Gestern im Forum angemeldet , Heute den Contestsieg abgestaubt . Das ist mal eine ,,Kariere'' und der Wahsinn ist : nach Gehör abgestimmt . Liebe Meßtechnikfetischisten Eat This !!!

Die Viecher (Sorry konnt nicht Widerstehn) ähem Mammuts ein wenig Näher

Und noch was Näher . Ein verdienter 1.Platz ! Wen die jetzt noch einen Breiteren Sweet Spot hätten , dann würden sie mir langsam Unheimlich werden ....

Nach soviel Exotik mal was Bodenständiges : Eine Männerbox , Juhu ! Die Alto Grande von Rheinhessen Jones . Jau kann man Gut Hören das Ding . Nicht unbedingt meins ,weil mir zu Englisch in den Höhen aber dafür kann man die Bestimmt sehr gut nach einem Stressigen Tag ertragen und sogar Genießen !

Von Vorne siehtse so Ungefähr aus

Stand der Dinge so gegen 12.00 Uhr

Ein Leckerlie von Bernd.S und Markus.S die Cantor . Also das 2 Preiswerte Mission soeinenBassmachen -das hat nicht nur mich erstaunt . Gut das die Tangband Keramiklotte da mitgehen kann und sogar sehr Gut . Wirklich Feiner Lautsprecher geworden

Gruppenbild mit Stylish Schwarzem Weichenkäschterl

Die Hütte Voll, die Mägen lehr . Wo bleibt die Pizza ?? Die Stimmung ist gleichbleibend Gut !!
Weiter gehts im 2. Teil !
Bertramxxl ist offline  
Alt 19.09.2011, 03:37   #2
Bertramxxl
Erfahrener Benutzer

Standard

Hier der 2.Teil

Als dann HappieHappie da war habe ich leider die Mittagspause mit Quasseln und Smoken überzogen (Hey , ich war der Einzige mit einer Kleinen Pizza . ich Schwöre Alter !) Böser Fehler ,dadurch habe die erste Rund von Bee's Al Bundle verpasst . Mist verdammter !!!
Das nächste was ich dann im Hörraum sah war diese Bild :

Holger auf Safarie ?! Was is denn da so Spanned ??

O.K. jetzt verstehe ich das auch ! Der NadaSan hat für die Weiche seiner El Dorado eine Kupfermine ausgeraubt oder aber den Fahrleitungsdraht von der Bundesbahn Recyceld . Wir haben ihn darauf angesprochen . Er meinte das kann man alles Frei im Laden kaufen ...Nagut ! Die Box klang ein wenig Grunttonschwach im K+T Raum , machte aber ganz vielversprechende Mitten und Höhen . Da würde mich mal Interessieren wie die bei Nada san zu Hause klingen ....

Tieftons Bird .Lieber Thomas , du hast ja schon so manchen niedlichen Namen für deine Boxen gehabt -aber Bird ???! Wie bist du denn darauf gekommen ??

Frontalansicht : bis auf den Bassbereich ein gelungner Lautsprecher . Das Preiswerte Horn klingt überhaupt nicht nicht Billig , sondern macht sehr viel Richtig . Mit einem Optimierten Gehäuse geht da noch so Einiges !!

Pitbull und Oldie oder Umgekehrt

Echt gelungenes 4 Wegesystem !! Mittelhochton sehr schön zusammenhängend klingend -Grundton Satt und Richtig Gut aber leider etwas wenig Tiefbass und dafür so ein leichter Oberbassbauch . Nix Tragisches , aber stört bei dem ,,Richtigen ''Stück scho a weng . Kling Laut immer noch sehr Gut !!

So Kurz vor 17.00 Uhr würden die K+T Männers und die Herren der IDGH irgend wie so doch langsam ein Bisschen Feierabend machen !!

Das wäre doch gelacht ! Auf vielfachen Wunsch gabs nochmal die AL Bundle von Bee . Zweitplatzierte des Contests ! Und womit -mit Recht !! Der ,,Rückstand '' zur Erstpatzierten Mammut für 5 Kilo€ war so Knapp wie es nur Irgend geht ! Und die Al Bundle würde mir bei manchen Stücken sogar Besser gefallen . Für einachtel des Preises der erstplatzierten Box . Verrücktes kleines Ding ! Wavecore und Omnes Audio habe ich noch Nirgens sooo Gut Zusammenspielen gehört ! Meine Highlight des Tages ! Glückwunsch Bee ! Das ist wirklich großes Tennis !

Der Rausschmeißer war dann diese Box .Frisch wärend der letzten Minuten des Treffens zusammengespaxt . Ein echter Spaßmacher !

Mit dieser ,,Anlage'' betrieben .Batteriegespeist . Mehr als da steht war auch nicht da .... Und das ging ab wie Zäpfchen ! Mit gefühlten 105db

Das war die Reaktion des Publikums . Wie man sieht haben alle echt Spaß an der Aufblasbaren Stereoanlage für den Campingfreund !

Soweit so Subjektiv : ich Hoffe mein kleiner Bericht hat euch Spaß gemacht ?! Bis demnächst -vielleicht bei der HMW in Stuttgart ??

Gruß Holger
Bertramxxl ist offline  
Alt 19.09.2011, 07:37   #3
dieterschneider
Chef Benutzer

Standard

jo fein Holger , schön gemacht ....

Einzigst blöde von mir ...
Hab meine Meinung der Bauchfühl Box nicht in die
Tabelle eingetragen.....:-(

Dieter

Meine MusikQuelle.
http://http://www.di.fm/chillout/
dieterschneider ist offline  
Alt 19.09.2011, 20:29   #4
Bertramxxl
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dieter , ja den selben Fehler habe ich auch aus lauter Begeisterung gemacht .....Aber ich habe die Umfrage ob wir mit Jurybewertung übereinstimmen schon vor Ort mit : Ja ! beantwortet !!

Übrigens, bei 143 klicks auf meine 2 Eröffnungspost's, fände ich so eine Klitzekleine Rückmeldung mal Schön !! Hat Irgendeiner ne Ahnung was so eine Fotostrecke mit Text an Arbeit macht ? Ich habs ja gerne gemacht, freiwillig und so . Hatte auch Spaß dabei ! Aber wenns sich so im Luftleeren Raum versendet , also dann denke ich mir schon so meinen Teil . Ob ich das so nochmal mache .....
Mein nächster ,,Bericht'' wird wahrscheinlich so lauten : War da-war gut !
Gruß Holger
Bertramxxl ist offline  
Alt 19.09.2011, 20:36   #5
Jackman
Baustellensammler

Standard

Ok, ok, Holger....

Ich war zwar nicht da, wäre aber sehr gern dabei gewesen. Wir hatten aber gerade am Samstag 30-jähriges Klassentreffen und Sonntag eine Einladung zum Geburtstag. Das wäre doch etwas zuuu stressig geworden, noch 250 km hin und 250 zurück zu fahren.

Deshalb sind die Fotos und Berichte um so interessanter. Das klingt alles sehr beeindruckend, da beide Tage ofensichtlich sehr harmonisch und informativ waren.

Die Fotos sind übrigens sehr gut, weil auch schön groß - DANKE!

Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall auch dabei sein. Zur HMW schaffe ichs auch nicht, ist auch zu weit für mich...

Günther

"Listen to the music"

Alt 19.09.2011, 20:38   #6
Franky
gewerblicher Teilnehmer

Standard

Hallo Holger,

man muß damit Leben das es meist Rückmeldungen gibt wenn was schlecht war. Da Du wenig bekommen hast kannst Du davon ausgehen das es toll war. So ist die Welt und man wird immer seltener bebauchpinselt.

Gruß Franky
Franky ist offline  
Alt 19.09.2011, 20:39   #7
tiefton
Vinylist IGDH Geldmensch

Standard

Nicht nörgeln, das ist sehr schön sich hier im web zu sehen.
Ich glaube es ist halt gerade in ca. 4 threads das gleiche Thema - vielleicht kann die Moderation das in einen thread stecken?

Aber. danke für Deine Rückmeldungen, der Name "the bird" entstand weil ich die eigentlich weiß machen wollte und dann von einem befreundetem Künstler mit einem Vogel verziere lassen. Stencil, Schablonen, etc...

Hat aber leider nicht hin gehauen und nun muss sie eh anders aussehen, also wird der Name - wenn sie fertig ist - vielleicht nochmal "neu"

kwerl acoustic - lautsprecher, phono & Hifi

Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von zeppi und mir zum Thema Vinyl und Whisky
tiefton ist offline  
Alt 19.09.2011, 20:44   #8
Hannes 1977
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo holger

Danke für den bericht und deine fotos

Da ich aus österreich bin tu ich mich schwer mit solchen treffen.
Leider!

Habt da ja ein paar feine lautsprecher hören dürfen

Wirklich super was ihr da aufgestellt habt

Grüsse hannes
Hannes 1977 ist offline  
Alt 19.09.2011, 20:48   #9
Alex.G
Speakaholic

Standard

Och Holger,

nimms leicht, so ist das nun meist.

Ein paar Bilder hab ich auch. Ich stell auch noch welche ein...

Meine aktuelle Entwicklung: MI 6
Alex.G ist gerade online  
Alt 19.09.2011, 20:49   #10
Marcus.S
Gast

Standard

Nu gib uns doch ein wenig Zeit
Für´s Reinklicken hats bei mir im Büro noch gereicht und im Moment bin ich eigentlich viel zu sehr von einem unscheinbaren kleinen schwarzen Dingsbums angetan, als dass ich groß was schreiben mag. Um nen kurzen Kommentar kommste aber trotzdem nicht ´rum
Dein Bericht ist prima, danke dafür! Ich finds immer klasse, wenn sich jemand diese Mühe macht. Aber das Bild von mir ... naja.

Und ... die Transformer (das Teleskophorn) hätte zwar prima als krönender Abschluss - und das mein ich ehrlich! großer Spaß! - getaugt, war aber nicht der Rausschmeißer. Zum Abschluss durfte die Mammut nochmal an Hoschibills 3W Aurexx-Röhre aufspielen. Das ging durchaus nochmal nen ganzen Zacken besser als mit den SymAsym.
So, ich geh jetzt weiter die Nachbarn mit der neuen Vader quälen

Alt 19.09.2011, 20:51   #11
zweiundvierzig
Benutzer

Standard

Hallo Holger,

ich finde deinen Bilderbericht super. Nicht aufhören! Ich hatte mich nur nicht getraut, deinen schönen Bericht-thread zuzumüllen. Die geschätzten 105db des "aufblasbaren" Hörnchens kommen rechnerich ziemlich genau hin. Fostex gibt für den FE126en 93 db an, mit den ca. 15 Watt vom Tripath-Verstärkerchen bei 15.x Volt sollte das hinkommen. Bin gerade dabei, Bilder in ein Album hochzuladen, da der Freehoster, wo im Originalthread hochgeladen habe, nervt. Dann schreibe ich noch was für Interessenten dazu.

Michael
zweiundvierzig ist offline  
Alt 19.09.2011, 21:01   #12
Bertramxxl
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo @all !
Mir gehts beim Schmollen ja nicht darum ,das ich nicht Genug ,,gebauchpinselt'' wurde . Übrigens, wer mich kennt, weiß das Bauchpinseln würde bei mir ganz schöne Arbeit bedeuten
Wahrscheinlich haben sowohl Franky als auch Thomas Recht . Erstens bedeutet kein Echo schonmal das man keinen Fehler gemacht hat und zweitens ist die Berichterei über den Contest und das Forentreffen (was meiner Meinung nach, allerdings schon auch 2 Paar Schuhe sind ...) wirklich ein Bisschen aufgespleißt . Wenn da ein Mod was dran Ändern will ? Bitte sehr !
Die Schwaben sagen ja auch : nicht Gemeckert ist genug gelobt . Das kling im Schwäbischen allerdings lustiger !

Der Punkt um den es mir geht ist der, das ich diesen Bericht gemacht habe weil ich von Einigen Leuten genau Weiß das sie sehr gerne da gewesen wären und aus den unterschiedlichsten Gründen nicht kommen konnten . Warum ist völlig wumpe . Ich habe mir diese ,,Arbeit'' aus dem Gefühl heraus gemacht, denen etwas zu geben was ihnen einen guten Eindruck davon vermittelt wie der Forentreffentag so abgelaufen ist . Und das Echo darauf fand ich halt etwas Enttäuschend ....Ein Kurzer Satz obs Gefallen hat , was ich Besser machen könnte , eine Nachfrage zu einem Foto oder Text . Aber ? Nix ! Nagut , ich werde das dann halt demnächst nicht mehr so Ernst nehmen . Web 2.0 lebt vom Mitmachen ! Mitlesen ist Web 1.0 . Ich dachte wir hier wären alle ein kleines Stück Moderner ?!

So, jetzt können die Meckern die vorher nichts Konstruktives hingeschrieben bekommen haben . Only Bad News are Good News !

Gruß Holger !

Nachsatz : Ich war vielleicht ein Wenig zu Ungeduldig , wenn ich auf die vielen Reaktionen sehe , die Inzwischen Eintrudeln ?! Also , alles halb so Wild ! Ich Dampf gerade wieder runter .....

Geändert von Bertramxxl (19.09.2011 um 21:25 Uhr).
Bertramxxl ist offline  
Alt 19.09.2011, 23:49   #13
pulsar99
Leisehörer

Standard

Hallo zusammen!

Auch von meiner Seite eine kurze Nachlese. Und weil ich nicht wiederholen will was ich hier schon geschrieben habe, nur soviel: ich fands klasse! Vielen Dank an die Organisatoren, an die Jury-Mitglieder und an K&T für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Noch ein paar Bilder von mir:

Die Contest-Boxen fein aufgereiht...

ein Blick in die Runde...

...und noch einer

...da steh ich noch auf Platz 2, das war vor der Mammut...

Grüße Ralf
pulsar99 ist offline  
Alt 20.09.2011, 03:53   #14
Bertramxxl
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Pulsar , erstmal Glückwunsch zum 3.Platz ! Ich freue mich schon bald mal deine Box (in Stuttgart ?) hören zu können ! Habe mir gerade in V Forum alles dazu durchgelesen . Das ist ja ganz schön Sophisticated was du das so , speziell im Bassbereich so treibst . Hut ab !! Schade das du den PM/PR Kram für umsonst gemacht hast ....Wirst du die Passivmembransache irgendwo anders Recyceln ?
Gruß Holger -der dein Zeug ziemlich Spannend findet
Bertramxxl ist offline  
Alt 20.09.2011, 11:25   #15
nada-san
Benutzer

Standard Stück Nr. 6

Hi BertramXXL,
ich und Stefanie fragen uns was für ein Stück die Nr.6 auf deiner ultimativen Test-CD ist? Auf jeden Fall soll ich dich mal fragen, weil meine Freundin jetzt einen Ohrwurm hat und den nicht mehr los wird!

Nebenbei habe ich auch deine Güte der Forennachlese im "Live von der Contestfront"-Thread erwähnt. Schade, dass die Leute für die du die Arbeit geleistet hast nicht kommen konnten. Hoffentlich beim nächsten mal!

regards,
nada-san
nada-san ist offline  
Alt 20.09.2011, 12:15   #16
Alex.G
Speakaholic

Standard

Hi Leute,

wie versprochen HIER ein paar Bilder von mir...

Meine aktuelle Entwicklung: MI 6
Alex.G ist gerade online  
Alt 20.09.2011, 12:24   #17
dieterschneider
Chef Benutzer

Standard

danke schön Alex ...!!!
fein gemacht.

Meine MusikQuelle.
http://http://www.di.fm/chillout/
dieterschneider ist offline  
Alt 20.09.2011, 15:58   #18
nic-enaik
gewerblicher Teilnehmer

Standard

wenn es das mit dem Duetschgesang ist, ist es "Clueso" mit "du bleibst"....hab auch nen Ohrwurm davon
nic-enaik ist offline  
Alt 20.09.2011, 17:05   #19
bee
wohnt neben dem Mühlstein

Standard

Zitat:
Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
Übrigens, wer mich kennt, weiß das Bauchpinseln würde bei mir ganz schöne Arbeit bedeuten

Hallo Holgi,

bin soeben erst vom OBI zurück. Ist es schon zu spät? Hab' ich die Deckenbürste vergeblich besorgt?

Im ernst, super gemacht. Schöne Bilder und ein herrlicher Text dazu, da droht ein dummer Kommentar ja eher den Lesespaß zu verderben. Also halten wir die Klappe.

Bernd

Zum Zweithobby hier entlang
bee ist offline  
Alt 20.09.2011, 17:29   #20
hoschibill
LAUTsprecher

Standard

Hi zusammen
Das Wochenende wirkt bei mir immer noch nach und ich brüte schon an Ideen für's nächste Jahr.
Es macht mir viel Freude, die Bilder zu sehen. Danke an Holgi und Alex für die schöne Erinnerung.

Gruss
Olli
hoschibill ist offline  

Themen-Optionen