» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard Ukw-Tuner Bausatz oder Fertig-Platine ?

    Hi Zusammen,

    für die weitere Nutzung eines "Radiogehäuses" suche ich einen Bausatz für einen UKW-Tuner. Es kann auch eine fertige Platine aus Fernost sein.
    Ich finde nur nix (ausser KEMO), das hab ich schon probiert, aber das funktioniert nicht (wahrscheinlich weil die Beschreibung so sch...lecht war).

    Ideen, Tipps ?

    Gruß,

    kasbc

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    googel mal unter
    "UKW Empfänger mit TDA7000 12V"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Hi,

    danke für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht. Das Resultat ist KEMO und Velleman.

    Gibt's nix anderes, und vor allem ohne Endstufe? Recherchiert habe ich schon, aber ausser den beiden und einem weiteren "Receiver" nix gefunden.

    Gruß

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    nö -----

    es scheint total aus der Mode zu sein...

    Der einzig vernünftige iss der mit dem Verstärker.
    Ob der Stereo ausgibt , weiss ich nicht mal ...

    KEMO iss mir zu huddelig
    Bei Velleman hab ich nur den kompletten
    UKW Tuner im eigenen Gehäuse gesehen.
    Geändert von dieterschneider (10.01.2011 um 16:06 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Danke Alex,

    aber die habe ich auch gefunden. Es reduziert sich letztlich auf Kemo, Velleman und den mit dem 5Watt Verstärker.

    Wenn du dir beim KEMO mal die "Aufbauanleitung" anschaust

    http://www.hed-tafelmeyer.de/webshop...er-9v-b100.pdf

    und dann noch weisst, dass die Bauteile keinerlei Bezug zu C1, R3 etc. haben und auch kein Schaltplan vorliegt, dann kannst du mir sicher zustimmen, dass das eher was mit Rätselraten als mit "Bausatz" zu tun hat.

    Ich hatte die Hoffung auf etwas "besseres". Aber sei's drum.

    Danke.

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    der hat ja nicht mal en Stereodecoder ...
    kannst vergessen den Kram.

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Einzigster vernünftiger Ausweg
    ist ELV
    der iss klasse
    http://www.elv.de/output/controller....&detail2=18010

    Artikel-Nr.: 68-746-28

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    meinst du mich Alex ?

    der KEMO Empfänger ist für einen mono Kopfhörer.
    Er hat keinen ZF Verstärker keinen Stereodecoder
    und dem entsprechend auch kein Stereo Ausgang.

    Da iss der von ELV erste Wahl :-) mit RDS sogar :-)

  9. #9
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    @Dieter

    Die Bewertungen sind aber nicht so prickelnd für das Teil...

  10. #10
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    wer sagt das
    und welche Alternativen gibt es

  11. #11
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Ich kenne keine, aber ausser im Auto nutze ich sowas auch schon seit jahren nicht mehr

    Aber das was die Leute dort geschrieben haben fand ich halt eher abschreckend.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Hallo Alex,

    da kriegt man einen Haufen Bauteile. Die sind auch beschriftet mit ihren Werten. Aber nicht mit C1, R1 etc.

    In der Bauanleitung ist aber nur von C1, R1 etc. die Rede. Welcher Kodensator ist denn nun C1 ? Welcher Widerstand R1 ? "Optisch" kann man das nicht zuordnen. Ansonsten gibt es kein Hinweise.
    Das meine ich.

    Gruß

  13. #13
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    hier gibt es nette Bauteile
    aber aus denen bekommt man
    keinen kompletten zusammen
    Stereodecoder fehlt wieder
    http://www.oppermann-electronic.de/html/tuner.html

  14. #14
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    von Philips gibt es sogar was
    http://norbert.old.no/kits/eb/#4

    UKW Empäger
    Stereodecoder
    und Abstimm Indikator

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Hallo,

    ich werde es jetzt mal mit dem probieren und berichten.

    Vielen Dank für den Input.

    Gruß

  16. #16
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    du hast gelesen, dass er nur mono macht ...ja?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Ja. Mono reicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 16:06
  2. MiniDSP: fertig oder Diy
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:56
  3. Platine für die ARTA-Messbox
    Von Heinerich im Forum Arta
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0