» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    Von der Fast Variante hab ich mich verabschiedet. Ich hab was mit einem HT in Planung. Dazu mach ich dann einen neuen tread auf.


  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich habe den (total genialen) W5 zusammen mit einem AMT verbaut
    Leider erst eine Seite fertig, klingt aber schon mal richtig schön

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Groo Beitrag anzeigen
    ...mit einem AMT verbaut
    Hallo Groo!
    Welchen AMT denn?

    liebe Grüße
    Wolf-Sascha

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Mit dem Harwood AM20
    Wollte es für mein erstes Projekt noch etwas günstig halten...

    In meinem Vorstellungs-Fred findest du Bilder dazu

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=10994

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Genau die beiden liegen bei mir auch im Regal
    Mal sehen, wann ich dafür Zeit habe.
    Bin auf deine Ergebnisse gespannt!

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Wie schon geschrieben, die erste Seite klingt schon mal wunderbar
    Wenn mein Wohnzimmer nach dem Umbau fertig ist kann ich ihn mal mit meiner Messsoftware messen

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Groo Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, die erste Seite klingt schon mal wunderbar
    Wenn mein Wohnzimmer nach dem Umbau fertig ist kann ich ihn mal mit meiner Messsoftware messen
    Hallo Groo!
    Gibt´s schon Neuigkeiten?
    Grüße
    Wolf-Sascha

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo an alle in der Runde und erst mal ein ganz großes Sorry das erst jetzt meine Antwort kommt, aber der bald kommende Nachwuchs und der entsprechende Druck bezüglich unseres Umbaus hat da leider Vorrang!

    Anbei poste ich ein paar Bilder von den fertigen Lautsprechern und der Integration in unser Wohnzimmer








    Leider ist einiges anders gekommen als geplant und somit dem WAF erlegen, aber was macht man(n) nicht alles damit der Haussegen stimmt (vor allem mit einer werdenden Mama )
    Aber was solls

    Die Wohnwand ist eine ganz andere geworden als gedacht, was auch die Aufstellung der LS geändert hat. Eigentlich sollten sie weiter außen in Wandnähe stehen, geht aber nicht mehr.
    Des weiteren hängen sie nun an meinem Onkyo TX-NR609 und nicht wie geplant an meinem Marantz PM-66SE
    Mein Technics SL-1310 musste ebenfalls das Feld räumen und wartet zusammen mit dem Marantz im Keller auf ein Wiederbeleben...

    Doch genug geheult! Zurück zum Thema!
    Die LS laufen seit ca nem viertel Jahr und die große Zeit des Einspielens ist vorbei.
    Mittlerweile kann ich sagen das die LS schöne Alleskönner sind!
    Egal ob mit dem Onkyo eingemessen oder per "direct" als Stereo-LS haben sie mich immer wieder fasziniert!
    Ich bin jedes mal aufs neue überrascht wie schön günstig klingen kann. Das einzige was mir nicht gefällt ist so das letzte Quantum im Superhochton. Da fehlt noch etwas, was aber in den Messungen des AMT´s schon vorher zu sehen war. Aber wenn man da nen EQ zur Hand hat und noch etwas nachstellen kann sollte das auch weg sein.
    Wenn Besuch da ist und wir schauen einen Film fragen die Leute immer wo ich denn den Woofer versteckt hätte
    Also sollte es an Tiefgang nicht fehlen, auch wenn hier noch mehr gehen könnte, was allerdings an meinen Gewohnheiten liegt

    Die Bühne, die allgemeine Abbildung und den Klang an sich habe ich mit meinen ewigen Lieblingsscheiben getestet:

    Dido - No Angel & Life for Rent
    Schiller - Alles was zur Hand ist
    Muse - Absolution & The Resistance & The 2nd Law
    Tron Legacy OST
    Queen - Hungarian Rhapsody (BD)

    Die Abbildung und die Platzierung der einzelnen Sänger, Instrumente etc ist schön breit und tief (aufgrund der Positionierung könnte es noch weiter sein???), das Klangbild ist locker, bisschen "fett" und oben rum - wie schon erwähnt - ein ganz kleines bisschen dünn.

    Alles in allem kann ich sagen das dass Preis/Leistungsverhältnis überwältigend ist und ich jedem ans Herz legen kann diesen LS nachzubauen!
    Es ist ein kleiner Zweiweg der einen tollen WAF-Faktor mit sich bringt und schon fast Monitor-Tauglichkeiten hat und sich als Langspiel-LS erwiesen hat ohne nervig oder aufdringlich zu werden!

    Anbei noch Bilder von meiner Weiche und einer schnellen Messung mit Carma.
    Ich hoffe das ich euch helfen konnte und mein Bericht euch etwas weiter gebracht hat bei der Entscheidung "bauen oder nicht bauen"









    Gruß Groo
    Geändert von Groo (10.01.2016 um 16:11 Uhr)

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    EDIT: Passt

    P.S. Es ist auf unserem Dachboden ein "Hobbyzimmer" geplant
    Ich hoffe bzw denke das meine Marantz und der Technics einen Platz finden werden

    Sorry für die Links zu den Bildern
    Wollte sie eigentlich "Grafiken einfügen" aber das funktioniert irgendwie net...???

  10. #30
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, haste mal versucht, den 5,6R vorm AMT durch einen kleinen Kondensator zu überbrücken?
    1 uF oder kleiner, musste mal testen welcher Wert da am Besten passt, dann haste im obersten Bereich weniger Wirkung durch den Spannungsteiler und somit mehr Pegel.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  11. #31
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Das HT-Filter erinnert mich stark an die Albatros aus K&T 5/14...
    In den bisher bekannten Bauvorschlägen wurde aber lediglich ein Pegelsenker verbaut, kein Spannungsteiler und eigentlich sollte der FG des AM 20 zum Hochton hin leicht ansteigen.
    Das solltest Du noch einmal prüfen...

    LG Micha
    Geändert von miwa (10.01.2016 um 21:27 Uhr) Grund: Link ergänzt

  12. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    @Olaf_HH:
    danke für den Tip!
    Falls ich nochmal Zeit und die Muse dazu habe werde ich das mit dem Kondi mal versuchen.

    @miwa: Ja, ein Teil der Weiche ist aus der "Albatros" übernommen. Den Spannungsteiler hab ich nach etwas simulieren übernommen da mit der Übergang zum W5 damit besser gefallen hat

    Ja, der FG steigt leicht an, allerdings nur unter 0° so weit ich das im Kopf habe.
    Ich muß auch dazu sagen das ich in meinem Auto HT von Replay verbaut habe und somit schon gut Hochton gewohnt bin und mich da der subjektive Eindruck etwas fehl leitet...
    Die von mir gemessene Kurve kann auch aufgrund des Receivers oder des Mikros vorher einbrechen.
    Wie schon erwähnt bleibt mir ein messen mit dem Marantz vorerst noch verwehrt

  13. #33
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von Groo Beitrag anzeigen
    Den Spannungsteiler hab ich nach etwas simulieren übernommen da mit der Übergang zum W5 damit besser gefallen hat
    Hallo Groo .

    Simulation ist immer so eine Sache - den Pegelsenker solltest Du auf jeden Fall einmal gegenhören.
    Habe jedenfalls bei den "Billig-AMTs" mit Spannungsteilern keine guten Erfahrungen gemacht - Hochton wirkt etwas gepresst und die Räumlichkeit ist eingeschränkt. Ein Bypasskondensator hat das Problem dann richtig offensichtlich gemacht und wirkte nervig - aber Versuch macht kluch...
    Bin da schon auf Deine Erfahrungen gespannt, sofern Du Dich der Sache noch einmal annehmen solltest. Aber ich denke da geht noch was...
    Ansonsten schöne Umsetzung !
    Breiti + AMT ist ja auch so meins...

    LG Micha

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0