» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    ton-feile
    Gast

    Standard .

    Hallo Zusammen,

    Die M-Audio Firewire 410 hat an meinem Rechner ewig 'rumgezickt. Besonders übel war das bei Klirrmessungen mit Step Sinus.
    Da gab es bei einzelnen Messzyklen kurze Aussetzer und so sind dann ständig Klirrspitzen von 100% entstanden. Eine andere Buffer-size hat nichts gebracht.
    Ich habe dann im Setup alle Geräte deaktiviert, die den selben IRQ-Kanal nutzen. Dadurch wurde es besser.

    Seit der Betrieb der Karte gut funktioniert, bin ich sehr zufrieden und messe mit 96kHz/24Bit+ im Zweikanalbetrieb.
    Ich betreibe allerdings einen Stand-Alone Mic-Preamp und gehe dann symmetrisch in den Line-In der Firewire 410.

    Nochmal würde ich mir die Karte aufgrund der negativen Erfahrungen bei der Installation nicht mehr kaufen.

    Gruß
    Rainer

  2. #22
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2pi Beitrag anzeigen
    Emu Tracker Pre USB 2.0

    => Bin sehr zufrieden !

    Die werde ich ausprobieren, nachdem ich jetzt einige Tage rumgeeiert habe....

    http://www.ixbt.com/proaudio/emu/tra...re/24192.shtml

  3. #23
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Das sieht gut aus. Interessant wären noch Messungen am Mic-In.

    Gruß

  4. #24
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus. Interessant wären noch Messungen am Mic-In.

    Gruß

    Ich kann schon gleich wieder relativieren...nur schwer lieferbar und benötigt eine extra Stromversorgung...

    Könnte ko....

  5. #25
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Kauf Dir die Saffire oder die M-Audio

    Edit: Ich habe vor 2 Jahren das gleiche durchgemacht. Kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Immer, wenn ich mir sicher war, gabs irgendein Feature oder einen Test oder was auch immer, was meine Entscheidung wanken lies. Letztendlich habe ich mir dann 4 teile bestellt und eines behalten :-)

  6. #26
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Kauf Dir die Saffire oder die M-Audio

    Edit: Ich habe vor 2 Jahren das gleiche durchgemacht. Kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht.
    Das eigentlich bescheuerte ist, dass ich zuhause am Festrechner eine ordentliche Lösung habe ( M-Audio 2496 (2x, falls die eine mal unterwegs platt geht) mit MPA-102).

    Mobil hab ich bisher immer mit der Transit und einem meiner selbstgebauten Mics gemessen, jetzt will ich aber mit meinem EMX messen.....also reiner Spleen....bescheuert...sag ich ja.....

  7. #27
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Ich kann schon gleich wieder relativieren...nur schwer lieferbar und benötigt eine extra Stromversorgung...

    Könnte ko....
    Hä ?
    Die Tracker USB ?

    Die Extra Stromversorgung ist optional, wenn man das "Käschtle" ohne PC betreiben möchte. Ansonsten kommt power über USB. Und selbst mit Dell Laptops, die für schwachen Strom am USB bekannt sind, machen keine Probleme.
    Meine ist von www.rockshop.de
    Scheint gerade nicht im online Shop verfügbar aber anrufen und fragen hilft vielleicht.

  8. #28
    eltipo
    Gast

    Standard

    Erstens kommt es anders, und 2tens als man.....

    Beim zufälligen Ebay-vorbeifliegen lachte mich eine von Schrottie empfohlene Karte an.
    Den Zuschlag hab ich dann bei 66,- erhalten, das fand ich jetzt zum testen ok.

    Mal sehen, was das Ding so bringt, wenns reicht, werde ich das hier posten, wenn nicht, auch.
    Die Tracker USB ist mein eigentlicher Favorit, aber scheinbar grad nirgends erhältlich...

    Ein Kauf wäre auch echt Blödsinn, ich will ja nur mobil messen können....ich will nur mobil...nur mobil....nur mobil.....

    Danke für die vielen Tipps, ich denke, der Thread wird so einigen behilflich sein!

  9. #29

    Standard

    Ich habe gewonnen!

    Bin gespannt, was du berichtest. Die esp1010e ist jedenfalls für mich perfekt. Wäre ja cool, wenn deine ähnlich gut ist.

  10. #30
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schrottie Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was du berichtest. Die esp1010e ist jedenfalls für mich perfekt. Wäre ja cool, wenn deine ähnlich gut ist.

    Öhm....
    http://www.esi-audio.de/produkte/u46xl/ ?

    Parallel läuft aber bald eine Tracker inner Bucht aus, die werd ich wohl auch austesten...mal sehen, wo die so endet....

  11. #31

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Öhm....
    http://www.esi-audio.de/produkte/u46xl/ ?

    Parallel läuft aber bald eine Tracker inner Bucht aus, die werd ich wohl auch austesten...mal sehen, wo die so endet....
    Ich hätte statt "deine" schreiben sollen: "die, die du nun ersteigert hast"...

  12. #32
    eltipo
    Gast

    Standard

    Sooooo,


    die Tracker USB habbich dann auch mal...Mal sehen, welche von beiden Karten ich zuerst bekomme, der Verkäufer der ersten Karte stellt sich etwas quer, habe den Eindruck, der war mit dem Preis nicht zufrieden und zögert jetzt alles ein wenig heraus...


  13. #33
    eltipo
    Gast

    Standard

    ...alles im Blick hatta....
    Ich sach mir immer: Gut, dass die Verkäufer nicht wissen, was ich zu bieten bereit gewesen bin...

  14. #34
    eltipo
    Gast

    Standard

    ...der eine sammelt halt Autos, der andere hochwertige Soundkarten.....

    was mir nicht gefällt, kommt wieder weg, oder bleibt in Reserve....wenn ich daran denke, was ich alleine an Messhardware verliehen habe....
    Ich hab ja weiter oben schon beschrieben, wie sinnvoll die Investition eigentlich ist...*hust

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    ( M-Audio 2496 (2x, falls die eine mal unterwegs platt geht)
    Brauchst du noch eine dritte? Ich hab noch eine rumfliegen

    LG

  16. #36
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faderlezz Beitrag anzeigen
    Brauchst du noch eine dritte? Ich hab noch eine rumfliegen

    LG
    *gg*....nein, mein Bedarf an Soundkarten unterschiedlichster Coleur ist gedeckt.

    Die Tracker Pre ist mittlerweile angekommen, die Creativeseite ist ein absoluter Dreck, einen Treiber gibts da einfach nicht für diese Karte, gut, dass es andere Anbieter gibt.
    Installiert scheint sie zu sein, eine interne Messung verweigert Arta erstmal, die Adapter zum Stöpseln habbich natürlich noch nicht da....

    Die am 01.05 ersteigerte ESI ist übrigens immer noch nicht da, der Verkäufer hat eine falsche Paypaladdy angegeben, eine Herausgabe der gültigen Addy verweigert er vehement, Paypal und Ebay sehen sich hilflos, seit dem 06 Mai reagiert der Verkäufer gar nicht mehr.
    Knappe 700 Bewertungen und eine Arroganz, die Ihresgleichen sucht...mal wieder typisch.

  17. #37
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Die Seite ist offensichtlich "Dreck" geworden.
    Es gibt einen Treiber, aber das ist neuerdings wohl einer von der Sorte "ich habe die H/W angesteckt und gehe mit genau diesem Laptop ins Internet, um den Treiber direkt aufzuspielen".

    Warum war denn die CD nicht dabei, die bei mir zum Lieferumfang gehörte ?...

  18. #38
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2pi Beitrag anzeigen
    Warum war denn die CD nicht dabei, die bei mir zum Lieferumfang gehörte ?...
    keine Ahnung, aber die Treiber-cd´s sind in der Regel veraltet, die gugg ich eher selten an, er hat aber nen paar dazugelegt...

    Is mir bei 45 Ois aber auch recht schnuppe...

  19. #39
    eltipo
    Gast

    Standard

    Lang hats gedauert, hier eine 1-kanalige Messung der TrackerPre bei 96khz:




    genau das, was ich wollte :-)

    Die andere Karte hat heute auch den weiten Weg auf sich genommen, wird aber für ne 3-Wege-aktiv Lösung am Messrechner genommen...:-)

    Es war übrigens ganz schön anstrengend, die Karte zum mitspielen zu überreden, wie das beim RMAA laufen soll, ist mir ein Rätsel.....

Ähnliche Themen

  1. Werde immer ausgeloggt
    Von loki im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 07:22
  2. Solarbetriebene Mobile Musikbox
    Von varnhagen im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:50
  3. Immer noch auf der Suche
    Von Der Altländer im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 08:59
  4. 8 paar LS und immer noch nicht genug!?
    Von Rotel_RA-980BX im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 00:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0