» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: endlich Aktiv

  1. #1
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Lächeln endlich Aktiv

    huhu und guten morgen,

    hab's endlich geschafft meinen Amp fertig zu basteln und somit jetzt auf sechs Kanäle erweitert.
    Ziel war den SP-38A/500BS in 110 ltr. BR mit dem BMS 4590/16 Aktiv anzusteuern.

    Die Ursprungs Box war die Menhir L (auch Aktiv) doch irgendwie wurde ich mit der nicht so recht glücklich... was vielleicht auch an meinem Raum liegt. Also hab ich alles bis auf den SP-38A/500BS Verkauft.

    Bis vor kurzem lief der Monacor dann teilaktiv mit dem 4590 an der Seriellen Weiche. Eigentlich war ich ja ganz zufrieden aber irgendwie auch doch nicht. Naja und dann hab ich mich entschieden alle drei Wege Aktiv anzusteuern und die ersten Hörergebnisse gehen genau in meine Richtung

    Ich hab nicht erwartet das es so gut funktioniert und seit Sonntag hat mein CD Player wieder richtig was zu tun und läuft fast den ganzen Tag.

    Bin jetzt nicht so der Profi was das Messen betrifft und kann leider auch nur in meinem kleinen Hörraum (16 m²) Messen und es fehlen auch noch so einige Messungen aber das Grundgerüst steht schon mal.

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich überhaupt noch weiter Messen werde weil ich doch sehr zufrieden damit bin so wie es jetzt klingt.






    Hab übrigens bis jetzt noch keinerlei EQ's eingesetzt.
    Getrennt wurde mit BW 12 dB und Tieftöner sowie Hochtöner haben ein Delay bekommen.

    Vielleicht werd ich die Wochen ja doch mal ARTA reaktivieren und da noch mal etwas genauer drüber schauen

    so das war's,
    ziemlich unspektakulär aber glücklich
    Grüße Marco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    hab's endlich geschafft meinen Amp fertig zu basteln und somit jetzt auf sechs Kanäle erweitert.
    Welcher Amp und welcher DSP?

  3. #3
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Oh Sorry,
    is ne Sitronik Lucius mit IcePower und Anaview Endstufen
    Grüße Marco

  4. #4
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Gute Wahl Imo....

  5. #5
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Ja, is ein schönes und kompaktes Gerät und macht was es soll. Klanglich gibt's auch nix zu bemängeln und Anschlüsse wie Chinch, XLR, Koaxial und Opto sind auch genügend vorhanden. Und nen Gescheites Gehäuse ist es auch. Das schöne ist das ich die Verbauten Endstufen nutzen kann und es zusätzlich noch 6 Pre Outs gibt um zb irgendwann wieder von Class D auf Analoge Eisenschweine umzusteigen. Röhren Endstufen damit anzusteuern mach aber glaub ich wenig Sinn... hat man mir zumindest mal gesagt.
    Grüße Marco

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo Marco,

    Wo gibt es denn den Amp Bausatz?
    Ich war bisher der Meinung, dass Sitronik nur Fertiggeräte an gewerbliche Kunden verkauft.

    Viele Grüsse

    Thomas

  7. #7
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Marco
    Ist doch toll, wenn Du "Dein Ding" gefunden hast. Was für ein Horn hast Du am BMS?

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  8. #8
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Moin Olli,
    ja geht in Richtung "mein Ding" und sollte nicht die Menhir l abwerten oder beurteilen den die is absolut Top.

    Im Moment läuft das 2236 von BMS und es gefällt mir besser als das Limmer 033.
    Bin ja noch am Messen und lernen da in der letzten Messung doch so einiges nicht gepasst hat. Mittlerweile sieht's aber schon etwas besser aus.



    @Thomas,
    das war kein Bausatz, hab nur die gebrückten Anaviews umgebaut da ich den BMS Koax gern mal Aktiv ansteuern wollte. Bisher lief der teilaktiv an der seriellen Weiche
    Grüße Marco

  9. #9
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Hier im kleinen Raum zu Messen is halt auch echt mist und einiges vieles an Erfahrung fehlt ja auch noch. Gesundheitlich wollen wir mal gar nicht drüber reden aber wie sagt man so schön... Langsam ernährt sich das Eichhörnchen
    Neben Frust macht's ja auch Spaß und da ich eh nich mehr ausm Haus komme hab ich wenigstens ne Beschäftigung wenn's den mal geht ;-)
    Geändert von oggy (08.09.2017 um 07:02 Uhr)
    Grüße Marco

  10. #10
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    letzter Stand

    Grüße Marco

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0