» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.216

    Standard Warum tauchen Posts aus dem Forenbereich "Phono" nicht auf der Homepage auf?

    Beim Thread "Plattenwaschmaschine" ist mir aufgefallen, dass neue Beiträge dort nicht dazu führen, dass dieser Thread auf der Homepage einsortiert wird.
    Hab eine Mail wegen neuen Beiträgen bekommen und musste den Thread erstmal suchen...

    Gruß

    Ulf

  2. #2
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Entweder ein Bug oder ein Fehler oder totale Bösartigkeit gegenüber der Vinylfraktion...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Genau, die haben ihre analoge Phase noch nicht überwunden (duck-und-weg)...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Kreis SO
    Beiträge
    235

    Standard

    Fragt der Enkel: Du Opa, was ist 'ne Schallplatte?

  5. #5
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Entweder ein Bug oder ein Fehler oder totale Bösartigkeit gegenüber der Vinylfraktion...
    Zitat Zitat von nr12 Beitrag anzeigen
    Genau, die haben ihre analoge Phase noch nicht überwunden (duck-und-weg)...
    Öy! Ausgerechnet Alex und mir sowas "vorzuwerfen", also ehrlich

    Ne, war ein Einstellungsfehler für das "aktuelle Beiträge"-Modul. Habe ich korrigiert.
    Der Fehler ist mir vermutlich nie aufgefallen, weil ich das Modul nie nutze. Mein Favorit ist der Link "neue Beiträge" oben in der Navigation :-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Markus, danke. Sowas hatte ich auch vermutet, aber ich kenn mich ja hier unter der Oberfläche nicht aus...

    Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
    Fragt der Enkel: Du Opa, was ist 'ne Schallplatte?
    Ne, das ist schon längst so. Da reicht ein Altersunterschied von 22 Jahren.
    In 2003 spielte sich folgende Szene ab:

    Mein Cousin, er damals 11 Jahre alt, besucht uns und er hört gern "Techno".
    Das einzige, was ich da hatte, war eine Scheibe (Vinyl) mit folgendem Track: http://www.discogs.com/Intrance-Feat.../release/31956.

    Soweit so gut. Ich nimm die Platte aus der Hülle, der Kleine staunt.
    Ich lege die Platte auf den Teller, starte den Dreher. Die Augen werden immer größer.
    Ich setz den Tonabnehmer auf. Erstaunte Stille.
    Es ertönt Musik. "Boa, der kann sogar Techno". Dann rattert es in seinem Hirn, er wirkt etwas grübelnd..

    - "Du Ulf".

    - "Ja?"

    - "Du, wieviel Megabyte passen da drauf?"

    naja, da musste ich erstmal nach einer Erklärung grübeln...

    Gruß

    Ulf

  7. #7
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Oh Mann, "Te Quierro". Das erinnert mich an die Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg Nord. Damals, als es den Phuture Club noch an der Location gab. Das waren noch Zeiten! Ich bin mittlerweile etwas mehr als doppelt so alt und hab beim ´reinhören grad spontan ne Gänsehaut bekommen

    Interessanterweise stoße ich auch bei den jüngsten Familienmitgliedern (naja, meine beiden Nichten - 2 und 5 - mal ausgenommen) nicht auf solche Themen. Die sind allesamt von ihren Vätern entsprechend sozialisiert worden *ggg*

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Oh Mann, "Te Quierro". Das erinnert mich an die Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg Nord. Damals, als es den Phuture Club noch an der Location gab. Das waren noch Zeiten! Ich bin mittlerweile etwas mehr als doppelt so alt und hab beim ´reinhören grad spontan ne Gänsehaut bekommen

    Interessanterweise stoße ich auch bei den jüngsten Familienmitgliedern (naja, meine beiden Nichten - 2 und 5 - mal ausgenommen) nicht auf solche Themen. Die sind allesamt von ihren Vätern entsprechend sozialisiert worden *ggg*
    Ja, damals Anfang der 90er war das klassischerweise der Opener im Perkins Park in Stuttgart. Das hat Gänsehautpotenzial.

    Mein Junior hat einen Plattendreher auch schon kennengelernt. Hab den aber mittlerweile abgebaut. Mist. Wie bekomm ich den wieder ins Wohnzimmer, ohne dass er zerstört wird?

    Auf jeden Fall dankeschön für die Problemlösung.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Kreis SO
    Beiträge
    235

    Standard

    Hi, ich habe ja auch noch meinen Dreher und ein paar Platten (ich bin ja auch schon Ü40 ), das dieses Unterforum überhaupt existiert bzw. genutzt wird war mir bisher verborgen, da ich auch den Button "neue Beiträge" benutzte.

    Wenn die dortigen Post's jetzt auch für mich ersichtlich werden, werde ich mich dort vielleicht häufiger tummeln


    PS:
    @ Admin's
    ich hoffe, daß der Button "neue Beiträge" jetzt auch wirklich alle neuen Beiträge findet....

  10. #10
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Hallo Mosquito,

    der Button "Neue Beiträge" hat schon immer alle neuen Beiträge in allen Foren angezeigt, in die du ´reinschauen darfst.
    Bei mir und unserem Testuser tauchen auch immer die Phono-Beiträge auf.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Kreis SO
    Beiträge
    235

    Standard

    Hmmm, sollte ich die Post's übersehen haben, oder waren das so wenige, daß diese in der "Menge der Post's" untergegangen sind....

    ... ich werde da in Zukunft mal mehr drauf achten, wenn es da Probleme gibt, ob die nur speziel bei mir auftreten.

Ähnliche Themen

  1. Die "Point Seventy" mit dem CHP70 goes "Fuzzy"
    Von Joern im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:48
  2. Forenbereich Phono
    Von naumi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:26
  3. "Vorschläge" und "Empfehlungen" in "Musik"
    Von ometa im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0