» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    40

    Standard LM 1036 N, pfeift

    Hey ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Also ich hab einen LM 1036N und dieser Pfeift sehr unangenehm.

    Zu Beginn war ich sehr überrascht da das Modul schon leuchtete noch bevor ich die Masse angeschlossen habe, d.h. es funktionierte ohne Erdung mit lediglich einem + Kabel.

    Mittlerweile hat es wahrscheinlich gemerkt das sowas nicht geht und funktioniert nur mit Erdung

    Das Problem in beiden Fällen ist aber, dass das Ding in den Lautsprechern pfeift. Angeschlossen ist es an ein Laptopnetzteil das eigentlich abgeschirmt ist.
    Nun habe ich schon herausgefunden das es an der Erdung liegen könnte, aber es ist ja noch nichtmal verbaut sondern direkt über das Netzteil geerdet welches 2 meter weit weg liegt.

    Ihr würdet mir sehr helfen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegen könnte. So bau ich das defintiv nicht ein.
    Ansonsten funktionieren aber Lautstärke-, Treble und Bassregelung wie sie sollen. Lediglich der Loudness schalter bringt irgenwie rein garnichts.

  2. #2
    Universaldilettant Benutzerbild von winbear
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Monsheim
    Beiträge
    22

    Standard Modul?

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Hey ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Also ich hab einen LM 1036N und dieser Pfeift sehr unangenehm.

    Zu Beginn war ich sehr überrascht da das Modul schon leuchtete noch bevor ich die Masse angeschlossen habe, d.h. es funktionierte ohne Erdung mit lediglich einem + Kabel.

    Mittlerweile hat es wahrscheinlich gemerkt das sowas nicht geht und funktioniert nur mit Erdung

    Das Problem in beiden Fällen ist aber, dass das Ding in den Lautsprechern pfeift. Angeschlossen ist es an ein Laptopnetzteil das eigentlich abgeschirmt ist.
    Nun habe ich schon herausgefunden das es an der Erdung liegen könnte, aber es ist ja noch nichtmal verbaut sondern direkt über das Netzteil geerdet welches 2 meter weit weg liegt.

    Ihr würdet mir sehr helfen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegen könnte. So bau ich das defintiv nicht ein.
    Ansonsten funktionieren aber Lautstärke-, Treble und Bassregelung wie sie sollen. Lediglich der Loudness schalter bringt irgenwie rein garnichts.

    Hi, irgendwie kenne ich den LM1036N nur als IC von National Semiconductor. Ist ein Analogbaustein. Von welchem Modul sprichst du denn?
    Gibt´s vielleicht ein Bild oder sowas?

    Gruß Jörg

  3. #3
    Universaldilettant Benutzerbild von winbear
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Monsheim
    Beiträge
    22

    Standard Laptopnetzteil?

    Hab grad noch mal schnell bei Alldatasheets.com nachgesehen.
    Der LM1036N verträgt max. 16 Volt Speisespannung.
    Da dürftest du mit einem Laptopnetzteil (vermute mal 19 Volt oder mehr) schon deutlich drüber liegen.

    Zerschossen? D.O.A.?

    Gruß Jörg

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Hey,

    Nein das ist ein altes Lenovo Netzteil, welches genau 16V liefert.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0