» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Winamp!

  1. #1
    oollii
    Gast

    Standard Winamp!

    ahoi.

    ich hab meinen pc win7 installiert, und nun zickt winamp rum. bookmarks gehen nicht mehr, eigentlich geht gar nix mehr, kein internetradio, nix.

    nun hab ich auch erfahren daß winamp eingestellt wird.

    und nun?
    wo kann ich nun internetradios in einer liste speichern in der ich sofort zugriff habe, wie kann ich nun das was mir gefällt einfach mitschneiden per plugin wie zb der streamripper, welche software hat noch sowas wie den avs (advanced visualisation studio)?

    foobar2000? ja, den nutzt ja jeder, nur ich komme damit nicht klar, weil es für mich lange nicht die funktionalität bot wie ich es in winamp lieben gelernt habe.

    was gibts sonst noch, wo ich dann auch so frei agieren kann wie bei winamp?

  2. #2
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ja ja, kenn ich, immer das alte Leiden. Mit hat das Ganze PC-Gedöns eigentlich immer gestresst, daher mach ich gar nix mehr neu dem Teil.

    Musik hören tu ich an einer normalen absturz- und virensicheren nur STEREOANLAGE. Und stell Dir vor - ich geh einfach nur hin und schalte ein und es ist in 2 Sekunden alles da! Das ist echt stressfrei!
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    165

    Standard

    Huhu

    Versuch mal Dein Glück hier. Benutze ich schon ne ganze Weile, wenn ich ohne TV und XBMC auskommen will.

    Gruß

    Axel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Das ist doch nicht soooo tragisch.
    Vermutlich hast du mit der Firewall den Verkehr für Winamp gesperrt.
    Oder das Programm ist fehlerhaft, da würde ich deinstallieren und neu installieren.
    Auch wenn Winamp nicht weiterentwickelt wird, der letzte Stand ist ok und kann doch noch etliche Jahre funktionieren.
    Für das Internetradio kann ich dir " inLight Radio " oder "phonostar- Player" nennen.
    Oder ein Radio- gadget für win7, oder suche mal nach " Alternative winamp", da findest du garantiert andere gute Programme.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  5. #5
    oollii
    Gast

    Standard

    ich hab zb folgendes problem:
    ich habe die winamp.bm von meiner alten systemplatte auf meine neue systemplatte kopiert, also von e/system/programme/winamp/winamp.bm nach c/intel/programme/winamp/winamp.bm

    klappt nicht. die datei wird zwar kopiert, wenn ich sie mit dem notepad öffne sind auch alle bookmarks da, aber winamp zeigt in den bookmarks nix an.

    den winamp-agent, der sonst in der taskeiste war bei xp, ist bei win7 nicht da. das icon für den winamp streamripper auch nicht.

  6. #6

    Standard

    Ich dachte direkt an Songbird, der wird aber auch eingestellt. Darauf basierend ist Nightingale.
    http://getnightingale.com/
    Ich habe seit langem keine Windows-Installation mehr, deshalb bin ich nicht so auf dem Laufenden, aber z.B. Clementine und Amarok sind auch für Windows verfügbar und sind unter Linux mit die beliebtesten Audioplayer/Jukeboxen...
    http://www.heise.de/download/clementine-1189619.html
    http://www.heise.de/download/amarok.html

    Mediamonkey mögen auch verdammt viele.
    http://www.mediamonkey.com/
    Im Angebot hätte ich auch noch atunes:
    http://www.atunes.org/
    und Musicbee
    http://www.getmusicbee.com/

    einer von denen wird schon passen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo oollii,
    mit den Bookmarks kann ich mir nicht erklären. Es sollte so gehen, wenn du aber von einem anderen Betriebssystem z.B. von XP kopierst, wird es nicht funktionieren, weil die Nutzerdaten von den Programmen in 7 nicht im Programmverzeichnis liegen. Alles unter C:\Benutzer\- dein Benutzername-\AppData!

    In win7 legst du selber fest was in der Taskleiste zu sehen ist.
    Kleines Dreieck neben der Uhr in Taskleiste.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  8. #8
    oollii
    Gast

    Standard

    ah ok, ich kopiere es dann mal in den pfad appdata/...

  9. #9

    Standard

    BTW hat laut wikipedia MS Interesse an Winamp...
    Sollte also unter Windows weiter laufen.

    Golem und heise berichten es auch.
    http://www.golem.de/news/media-playe...11-102910.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2052265.html

    Wahrscheinlich liegt es wirklich an den Einstellungen, die du bei der Migration vornehmen und verändern musst. Da scheint es hier ja kompetente Hilfe zu geben.

  10. #10
    oollii
    Gast

    Standard

    yo, ich hab die winamp.bm nun in
    C:\Users\******\AppData\Roaming\Winamp\
    kopiert, winamp neu gestartet. jetzt läufts!


    hat sich anscheinend viel getan in den jahren wo ich mich eigentlich nur mit xp beschäftigt habe.

    nun muss ich nur noch den winamp streamripper zum laufen kriegen.

  11. #11
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Ist evtl. etwas OT, aber zum I-Net Radio hören (und streamen!!!) gibt es "Audials". Benutze es auf meinem Androiden und's läuft klasse.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  12. #12
    oollii
    Gast

    Standard

    nun, ich nutze kein android, sondern einen windows-pc. ich habe kein tablet etc. und werde auch keines nutzen so lange es notwendig ist diese geräte zu rooten um rechte von apps zu beschränken oder ihren netzwerkverkehr mizuschneiden bzw. zu blockieren.

  13. #13
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Foobar ist zwar ein wenig komplexer in der Konfig und Bedienung, aber alles andere , als Hexenwerk.
    Vor allem im direkten Klangvergleich liegen da Welten zwischen...sogar bei 64kbit Internetradio.
    Streams kannst Du ganz leicht einbinden mittels "File - add location"
    Dort gibst Du einfach die Adresse des Streams ein...Enter...und kurz darauf geht's los.

    Dagegen ist die Bedienung von ARTA wie Quantenphysik...

  14. #14
    oollii
    Gast

    Standard

    kann ich bei foobar auch ne favouritenliste erstellen in dem ich alle meine internetradios speichern kann? gibt es dort eine funktion zum direkten rippen vom internetradio wie beim streamripper, also nicht ne einfache aufnahmefunktion, sondern wirklich nach titel, interpret etc?
    geht das alles auch mit aac streams?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von schrottie Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich beipflichten!

    Und klingt um Längen besser als WinAmp, den ich auch lange Jahre genutzt habe.

    Ansonsten möchte/muss ich noch jriver ins Spiel bringen. Das Teil ist wirklich genial. Leider, wie so oft im Leben, nicht kostenlos.
    Für ein derart gutes Tool habe ich aber gerne gezahlt.
    Grüße

    Thorsten

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo,

    Ansonsten möchte/muss ich noch jriver ins Spiel bringen. Das Teil ist wirklich genial. Leider, wie so oft im Leben, nicht kostenlos.
    Für ein derart gutes Tool habe ich aber gerne gezahlt.
    Dem muss ich 100 %ig zustimmen. Dieses Mediacenter verwende ich auch schon lange und bin auch total begeistert!
    Das hat viel mehr Funktionen als winamp, u.a. Blueray, DVD Wiedergabe. Deswegen hatte ich es nicht vorgeschlagen. Die Audiowiedergabe ist für mich hierbei als Referenz zu allen anderen Abspielern für Windows, zu betrachten.
    Das Ding spielt sogar DSD - dateien und wandelt sie bei der Wiedergabe in normale Datenströme (PCM), je nach Soundkarte, bis zu deren höchsten D/A Wandler-Möglichkeiten, z.B: bei mir max 24 bit 192 kHz!

    Wirklich, das ist Software die jeden Euro wert ist.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0