» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Auch neu hier

  1. #1
    Raimund K.
    Gast

    Blinzeln Auch neu hier

    Hallo,

    wie bei allen Neulingen in diesem Forum auch von mir ein paar Worte zu meiner Person, mein Name ist Raimund und ich bin 54 Jahre alt. Begonnen hat alles mit Schallplatten und einem Plattenspieler der Marke Universum, das war Anfang der 70iger Jahre. Die Entwicklung ging weiter über die klassischen Receiver Fisher, Harman und Marantz ( mein 2285b und der 2500 sind noch am Leben und dürfen ab und zu musizieren ), diverse Lautsprecher wie Bose 901 1.Serie, diverse Infinity LS bis hin zu den EV Sentry 3 runden die Historie ab.
    Jede Menge Elektronik und Lautsprecher gehört, gekauft und wieder verworfen, neu gekauft, gebraucht gekauft......
    Ständige Begleiter sind seit 1984 2 Omtec CA-60, von Manfed Baier jeweils auf die aktuelle Version umgebaut, jetzt also V3, sowie Antares und Anturion, ebenfalls aktuelle Version. Diverse Plattenspieler, sowohl Riemen- als auch direkt angetriebene Varianten finden sich im Fundus, sowie auch diverse Röhrenverstärker und Kopfhörer.

    Okay, also mein Haus, mein Auto, meine Jacht!?!? Nein, nur ein langer Zeitraum der letztlich immer wieder mal etwas Neues brachte und mir den Spass am Musikhören erhalten hat.

    Was aber hat mich dazu bewogen, mich hier in diesem Forum anzumelden. Nun, ich bin schon mehrfach über dieses Forum gestolpert, aber heute habe ich wieder mal sehr viel gelesen, z.B. unter zz-netz.de (sorry, aber Links darf ich noch nicht) und bin dann wieder hier bei didi gelandet und habe weitergelesen und dann war es soweit. Außerdem brauche ich ganz sicher Hilfe bei einigen geplanten Projekten, da ich (fast) keine Ahnung von Elektronik habe, aber ich bin dabei mich einzuarbeiten. Momentan baue ich an drei unterschiedlichen Lautsprecherpaaren, eines ist ein Magnetostat mit dyn. Bass, ein wirkungsgradstarkes Hornsystem, sowie einen Regallautsprecher mit einem AMT.

    Werkzeuge wie Drehmaschine und Fräse sind vorhanden, auch die Holzverarbeitung kommt nicht zu kurz, Formatkreissäge und andere werden genutzt, was auch an dem Möbelbau für meine Kinder liegt.

    Meine nächsten Pläne sind der Bau eines Röhrenkopfhörerverstärkers sowie Röhrenmonos für die geplanten Hornlautsprecher und diverse Gehäuseneubauten für vorhandenes Gerät.

    Ach ja, Musik höre ich auch noch sehr gerne, quasi alle Stilrichtungen, wenn es mal richtig krachen soll, dann die 70iger bis 80iger Jahre auf Schallplatte, sonst aber gerne auch Jazz, sowie manchmal auch Klassik.

    So, das wars erstmal zu meiner Vorstellung hier.

    Viele Grüße

    Raimund

Ähnliche Themen

  1. nun also auch hier angemeldet...
    Von Herr_Mo im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 16:26
  2. Jetzt auch hier :)
    Von ALUFOLIE im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 20:54
  3. nun auch hier...
    Von mclandy im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:06
  4. Nun auch hier :)
    Von Sebbo im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:28
  5. hier kann man auch immer rein hören :-)
    Von dieterschneider im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0