» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Leo61
    Gast

    Standard Vorstellung

    Hallo zusammen,

    ich hatte in meinen Jugendjahren immer wieder mit Lautsprechern gebastelt. Als ich vor ein paar Jahren ein größeres Dreiwegesystem (mit Monacor DT19Ti Kallotte, Dynaudio 15w75 und dem älteren Monacor SPH 320HT Bässen)ersteigert hatte, waren mir irgendwann die Höhen zu scharf, und ich fing an zu probieren. Dabei sammelte sich allerhand Material bei mir an, mit dem ich dann wiederum weitergewerkelt habe.

    Auf dieser Reise machte ich Bekanntschaft mit Michael Schönhut, dem Entwickler der Luxx Reihe, der mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand.

    Ich entwickle nach wie vor hauptsächlich nach Gehör, und meinem zunehmenden Wissen über das Verhalten von Gehäusen, Schallwänden, Spulen, Kondensatoren, etc. Viele würden sagen: "Are you crazy!". Die Antwort: "Kann sein." Aber ich kann auch sagen, dass ich dabei mein Gehör sehr geschult habe, und Schallwandler dabei herausgekommen, die sich mit sehr teueren Fertigprodukten messen können (auch wenn ich dafür oft unverhältnismäßig lange gebraucht habe.

    Ich bin immer wieder für Anregungen offen, und würde mich auch sehr freuen Interessierten meine Kreationen vorführen zu können.

    Meine derzeitige Anlage:

    Als Quellen dienen ein Thorens TD2001 mit Denon System (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein; ich glaube DL103 oder so ähnlich - und einen modifizierten Luxman D105u CD Player.

    Verstärkt wird das Ganze über ebenfalls modifizierte Onkyo Geräte. Vorverstärker: P-3060R und Endverstärker: M-5060R

    Ich wohne in Kassel und freue mich über seriöse, konstruktive Kontakte!

    Soweit für heute!

  2. #2
    Leo61
    Gast

    Standard

    danke! Mal sehen wie ich mich zurechtfinde...

    Gruß, Leo

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0