» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Idee Bekannte und unbekannte Bugs von Arta & Co unter Win8

    Da ich in Bälde auf Windoof 8 umsatteln werde, fände ich es klasse, wenn diejenigen, die bereits mehr oder minder leidvolle Erfahrungen mit o.g. Konstellation gesammelt haben, diese Dinge hier posten würden.
    So lässt sich vielleicht - wofür gibt's denn sonst eine solche Community - der ein oder andere (Bedienungs- oder Konfigurations-) Fehler ausräumen.

    Also...immer los..!

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard JustOct

    Moin,

    ich bin kein PC-Experte, kann daher nur mutmaßen, dass Win8 aus Sicherheitsgründen solange keine 16-bit Anwendungen zulässt, bis der User die 16-bit Unterstützung aktiviert.

    Bei der Installation von JustOct, JustDisp, TSP-Checke, etc. muss diese aktiviert werden. Dazu einfach in der Suchleiste der Systemsteuerung "16 bit" eingeben und auf die dann angezeigte Anwendung klicken; auf 'aktivieren' klicken. Nach der Installation auf dem gleichen Weg wieder deaktivieren, da die Unterstützung nur zur Installation nicht aber zur Ausführung der Programme benötigt wird.

    LG Gazza

  3. #3
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Danke Gazza für den Tipp.
    Bin zwar kein HSB-Abonent, aber falls sich das mal ändert...

    Gibt es vielleicht noch andere Probs...z.B. mit Treibern, oder dem Windows Mixer..?
    Kann Win8 ASIO4all?

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Asio etc.

    Moin,

    bei mir laufen die Asio-Treiber für die Behrimnger Karte. Ist nicht das, was Du suchst / wissen willst, aber ich denke, da sind keine Probleme zu erwarten.

    Weil ich gerade mit Lasip spiele; beim Ausführen von einigen Programmen muss man mit der rechten Maustaste klicken und 'als Administrator' ausführen, damit sie richtig laufen.

    LG Gazza

  5. #5
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Thx Gazza...

    Wenn auch noch so banal...ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr am Rechner gearbeitet, sondern alles nur per intelligentem Mobiltelefon gemacht.
    Außerdem komme ich vom Steinzeit-OS Win XP (Home), und da gab es viele der Spielereien (noch) nicht.

    LG

    Sascha

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Soundeinstellungen unter Win8

    Moin,

    ich hatte heute morgen nach update den Rechner neu gestartet. Wollte eben kurz etwas nachmessen und wurde noch vor der Messung stutzig, weil das kleine Symbol des Lautsprechers einen anderen Pegel anzeigte als sonst.

    Daher habe ich dann kurz in der Systemsteuerung nachgeschaut und Win8 hatte beim Naustart nach Update tatsächlich Bordmittel, die ich deaktiviert hatte, als Sounddevices benutzen wollen.

    Ob das jetzt ein isoliertes Problem von Win8 ist, weiss ich nicht. Ist ja auch kein wirkliches Problem; ist ja schnell eingestellt. Dennoch:"Augen auf beim Eierkauf!"

    LG Gazza

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich frag mal simpel nach:

    Einfache Hardware ( Atom), Win8 oder Win7?

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Simpel nachgefragt?!

    Moin Markus,

    ist ein Win8 (32bit) BS auf einem Dell Latitude E5500 mit Intel Duo Core Prozessor.
    (Ich hoffe als normaler Anwender, dass dies so in die Richtung Deiner Frage geht?!)

    LG Gazza

  9. #9
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich hab mich doof angestellt..
    Deine Frage hab ich gar nicht gesehen.. Sry

    Ich habe einen Atom und will, da XP von Microsoft verweigert wird ( sie haben eine Raubkopie... Blödsinn.. Habe nur nach Crash neu installiert...) was neues drauf machen... Rechner ist Falt und Medienrechner.
    Also nehme ich noch 7, oder greife ich zu 8?

  10. #10
    eltipo
    Gast

    Standard

    weil?...füllfüllfüll

  11. #11
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich hoffte man könne das quasi auf win7 style ändern. 8 soll ja insgesamt schlanker daher kommen, las ich... Aber... Schade, dann wird es ein 7.
    Danke für die Rückmeldung

  12. #12
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe "Classic Shell" installiert. Damit hat man ein "Startmenü", welches ähnlich wie das altbekannte ist.

    Ne richtige Lösung ist das aber imho nicht...
    Ja, das war der Grund, weshalb ich dachte, das wäre damit dann ok und man könnte es nutzen wie 7.

  13. #13
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Laut der aktuellen PC-Welt ist ein Update auf 8.1 in der Pipeline, welches wohl gestattet, das Badezimmer final abzustellen...

  14. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Win8

    Moin,

    Windows 8 ist nicht schlecht, läuft bei mir absolut stabil, bootet sehr schnell und lässt sich nach Einarbeitung gut bedienen.
    Ich habe privat und beruflich mehrere Rechner im Einsatz (XP, Win7, Win8). Mittlerweile bemerke ich die Unterschiede gar nicht mehr so; und arbeite wegen der einfacheren Bedienung unbewußt häufig mit dem Win8.

    @Alex: Ich weiss, wie sehr Du das BS hasst. Hatte bei unserer letzten Session fast gehofft, Du schmeisst den Lappi aus Frust in meinen Kofferraum.

    Ich bin mit der Meinung wohl fast allein, aber ich kann allen, die Win8 z.B. mit einem neuen Rechner bekommen, die Angst nehmen. Und bzgl. der Programme für unser Hobby kann ich definitiv Entwarnung geben.

    LG Gazza

  15. #15
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Ich für meinen Teil bin halt mit dem Startmenü groß geworden, und deshalb ist mir die gekachelte Oberfläche zuwider. Ich habe allerdings trotzdem mit voller Absicht zu Win8 (64 Bit) gegriffen, da ich die aktuelle Hardware, die ich mir Stück für Stück zusammen gehamstert habe, auch voll nutzen, respektive ausreizen kann, um damit für die nächsten Jahre Ruhe zu haben bzgl Leistung und Kompatibilität teilweise anspruchsvoller Software (Photoshop etc.). Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Rechner, aber bis dato schon durchaus zufrieden:


    Damit bin ich zuversichtlich, die nächsten 4-5 Jahre versorgt zu sein.
    Geändert von SonicSL (18.10.2013 um 07:40 Uhr)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Nur kurz, weil ich das vorhin im Radio gehört habe.

    Für jeden Windows 8 Kunden gibt es ein kostenloses Update auf 8.1 (?) in der der Startbutton wieder vorhanden ist. Anscheinend haben die ihren Fehler eingesehen

    Gruß,
    Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Dieser Startbutton wird aber NICHT die Funktion des Startmenüs haben, sondern nur den Wechsel von den Kacheln auf die altbekannte Desktopoberfläche abkürzen.
    Eine kleine Erleichterung ist dies sicher für Computer mit Maus, aber wer es so wie in 7 möchte, sollte die von Alex angesprochene ClassicSchell ( oder ähnliches, da gibt es zig Auswahl an Zusatzprogrammen) benutzen und dort den direkten Start in den Desktop anschalten.
    Mit einiger Übung sind aber auch die Kacheln gut zu gebrauchen, nur diese zu sortieren, vor allem bei zahlreichen installierten Programmen, ist extrem mühsam.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  18. #18
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von naumi Beitrag anzeigen
    Dieser Startbutton wird aber NICHT die Funktion des Startmenüs haben, sondern nur den Wechsel von den Kacheln auf die altbekannte Desktopoberfläche abkürzen.
    Laut PC-Welt gibt es aber nach dem Update eine Möglichkeit, den Startbutton umzuerziehen.
    Mache nachher mal ein Bild von der Textpassage. Bin nur per Handy on, weshalb ich nicht scannen kann.

    Das Update soll übrigens exakt ab heute verfügbar sein.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Das wäre ja schön. Fände ich gut, wenn es wieder ein Menü gibt, ohne Zusatzprogramme.
    ich lass mich überraschen.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  20. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Schneller!?

    Moin,

    über den Startbutton rufe ich meistens Programme auf, gehe in die Systemsteuerung etc. ...

    Das geht in Win8 problemlos über die 'Such-Lupe'. 1x Klicken, ersten Buchstaben des Programms auf der Tastatur drücken und dann 'enter' (schlimmstenfalls noch einmal Pfeiltaste). Wer seinen PC 'beidhändig' bedient dürfte so schneller sein. Das ist eine Umgewöhnung aber geht mir mittlerweile 'schneller von der Hand' als das unsägliche Geschiebe der Maus durch das Startmenü.

    LG Gazza

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0