» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    Das hier ist das DIY-Forum, jeder hier hat Zugriff auf 1mm HPL Platten
    Vielleicht erkläre ich demnächst das Postforming, dann machen wir das auch.....

    Bitte nur Tipps was die Leute im Baumarkt oder zumindest im Netz herbekommen.

    SG Claus
    Also ich hab damals welche im Baumarkt gekauft (aber in 3mm) War aber nicht bei mir in der Gegend. Wobei unser Bauhaus laut eigener Aussage alles bestellt, wenn man mindestens eine Platte abnimmt.
    Geändert von EMP (09.10.2016 um 08:43 Uhr)

  2. #42
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Markus,

    ich habe mit 1...2mm gute Erfahrungen mit den dünnen MDF- Platten gemacht. Ist auch total einfach zu verarbeiten. Acryl in kleiner 3mm gibt es meiner Recherche nach nur in einigen Farben und ist nicht preisgünstiger als 3mm. Oder hast Du da anderes Recherchiert?

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...ictureid=14706
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...ictureid=14707

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  3. #43
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hoi Sven,

    ich hab 1mm MDF besorgt und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Allerdings habe ich in diesem speziellen Fall nach einem Test damit die Idee geschmissen und drüberfurniert.
    Das sieht einfach nur rattengeil aus und hat alle Probleme gelöst.
    Auch wenn das Nachschneiden der Ausschnitte etwas aufwendig war....es ging.....und das Ergebnis ist....

  4. #44
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Markus,

    versuchs doch auch mal mit 1mm Poystyrolplatten und natürlich Bündigfräser. Nach Anwendung eines Kunststoffreinigers und eventuell leichter Aufrauhung mit >400er Schleifpapier ist das Ding glatt wie ne Pobacke und Du kannst gleich drüberlackieren. Da geht echt was, nur die Kanten musst Du vorher gaaaanz leicht spachteln oder mit Lösungsmittel verschweissen. Dann kriegst Du sowas hier:

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...ictureid=10042

    Gruss von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  5. #45
    eltipo
    Gast

    Standard

    Der Bündigfräser, der das kann, den will ich sehen

    Wie gesagt, ich bin das Problem umgangen, aber danke für die reichhaltigen Tipps.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0