» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Audax HP210M0

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von henrik
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    103

    Standard Audax HP210M0

    Hallo Leute,

    bei dem Preis von 12 € pro Stück musste auch ich bei Proraum zuschlagen: http://www.audax-speaker.de

    Hier erste Messungen und der Messaufbau (geschlossenes Gehäuse ca. 20 Liter):



    Winkelmessungen 0° - 90° in ca 15° Schritten, Abstand etwa 40 cm:


    Paargleichheit von den zwei unteschiedlichsten (3 liegen fast aufeinander):


    Hier der erste Testaufbau mit meinem großen Magnetostat:


    getrennt bei 3000 Hz, Winkelmessungen:


    In 20L kommt selbstverständlich untenrum (passiv) gar nichts. Wenn man sich zudem den Magnet vom Audax anschaut halte ich es für sinnvoll eine Tieftonunterstützung laufen zu lassen.

    Ich muss die Tage nochmal ein paar Impedanz und Klirrmessungen machen. Wird aber noch etwas dauern.

    Schönen Abend noch
    Henrik
    Geändert von henrik (18.01.2011 um 07:52 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von slacky
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    Moinsen,

    kann es sein, dass du HP210M0 meinst?

    Wenn ja dann kann ein Mod das ja mal bitte im Titel ändern

    Der Link funktioniert zwar nicht aber an der Artikel ID kann man erkennen, dass es sich eigentlich um obiges Chassis handeln müsste.


    Ansonsten erstmal danke für die Messungen.. habe auch ein pärchen rumliegen aber im Moment leider gar keine Zeit die mal messtechnisch zu untersuchen.

    Kann es sein, dass der Pegel bei den Winkelmessungen nicht ganz stimmt? Eigentlich sollten sich alle Kurven irgendwo Richtung Bassbereich treffen. Bei dir sind aber alle - auch unter 500Hz - etwas auseinander.

    Hast du auch Impedanz-,Klirr- und TSP ermittelt?

    EDIT:
    Ich muss die Tage nochmal ein paar Impedanz und Klirrmessungen machen. Wird aber noch etwas dauern.
    Ich bin blind :P
    I'm not insane... my mother had me tested - Sheldon Cooper

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von henrik
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    103

    Standard

    Guten Morgen,

    ja ich meine den HP210M0. Habe im Titel einen Zahlendreher. Wäre super, wenn ein Moderator das ändern könnte.

    Die Messungen habe ich quick and dirty gemacht, kann sein, dass ich den Lautsprecher beim drehen etwas verschoben habe. Habe mir keine Markierung gemacht und pi mal Daumen gedreht.

    Gruß Henrik

Ähnliche Themen

  1. d'Appolito mit Audax HY170G8
    Von henrik im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2022, 14:16
  2. Audax Medomex Mitteltöner Daten
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 03:18
  3. Suche Mitbesteller Audax TW 034 XP
    Von ometa im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0