» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 100 von 121
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Weiß jemand was der Dsp als maximale Spannung verträgt? Möchte ihn gerne mit 2 Lifepo4 Zellen in Reihe betreiben + einem 2 Watt Verstärker für unterwegs.
    Oder hat jemand nen Tipp wie ich ihn so am besten mit Strom versorgen kann. Soll als kleiner bluetooth amp dienen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #82
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von Blaubeere85 Beitrag anzeigen
    Also Reset habe ich über 2x1k Ohm parallel auf Reset verbunden. Funktioniert soweit.
    Dann kommt Sboot und Gnd auf dem Sure Board, die ich beide auf dem ChinaProgrammer auch auf Gnd gelegt habe.
    Den WP Pin hab ich NICHT verbunden.
    SCL und SCA werden jeweils auf SCL und SCA gelegt.
    Also ich denke das sollte passen. Dies Belegung habe ich aus dem FreeDsp Thread.
    Wie hast das denn genau gemacht mit der RESET Leitung? und wie hast Du die Treiber installiert? So wie bei Freeusbi beschrieben oder so wie im Freedsp Thread?
    Ich scheitere schon an der Treiberinstallation mit diesem Windowskram..

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Also die treiber sind wie in dem video bei Youtube beschrieben das glaube ich hier auch mal gepostet wurde. Die Treiber selber sollten aber genau die selben sein wie beim freedsp. In dem Video wird auch erklärt das man das bei windows 10 den erweiterten Start wegen der Signatur benutzen muss um den Treiber installieren zu können.
    Der Reset wird einfach mit einem 470 Ohm Widerstand dazwischen verbunden.
    https://m.youtube.com/watch?v=e4R0OO5EQ0c
    Den Freeusbi benötigst du nicht. Verbindest es einfach so wie oben bereits geschrieben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #84
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich möchte jetzt mal ein bißchen heulen. Ich habe stundenlang versucht den Chinaprogrammer zu installieren und komme nicht weiter. Eventuell hab ich ihn auch zerstört (wüsste aber ehrlich nicht wie)
    Als ich ihn zum testen an meinen Linux Rechner gehängt habe,hat er sich unter "lsusb" mit Cypress irgendwas gemeldet, das tut er jetzt nicht mehr. Unter Win7 64 hat er sich zwischendurch als Cypressbootloader blabla gemeldet, jetzt nur noch UnknownDevice unter USB. SigmaStudio habe ich etliche male installiert und deinstalliert, USb Ports gewechselt und dann ein Win7 32 versucht und gehofft dort dieTreiber installieren zukönnen; nur Unknown Device von Anfang an. Natürlich habe ich auch wie im HifiForum beschrieben, versucht den Treiber "USBIProgrammed" zu erzwingen; gibt dann allenfalls USBIprgrammed mit Ausrufezeichen undFehlermeldung im GeräteManager...

    Ich fürchte ich hab irgendwas falsch gemacht; gibt es eine Möglichkeit den Programmer wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen? (es ist der mit den 2 Jumpern)

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard Sure Electronics DSP

    Meiner hat nur einen jumper!Also ich hatte auch schon gedacht das ich ihn durch die rumsteckaktionen zerstört hatte...
    Aber macht bei mir schon auch ab und an zicken. Starte dann SigmaStudio neu..
    Hast du das ganze einmal an einem anderen Rechner probiert. Ich mach das mit meinem kleinen Netbock was nur für solche Sachen sind.

    Wie sieht denn dein Chinaprogrammer aus.
    Also rücksetzen hab ich keine Ahnung.

  6. #86
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Der Programmer ist dieser.
    Rechner hab ich 2 Stück versucht. SigmaStudio an/aus Neustarts, das ganze Programm. Werde mir morgen mal das EZ Development Kit installieren und nochmal testen..
    La vida es no ponyhof

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt mal ein bißchen heulen. Ich hab......

    Ich fürchte ich hab irgendwas falsch gemacht; gibt es eine Möglichkeit den Programmer wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen? (es ist der mit den 2 Jumpern)

    Gruß
    Ich weiß nicht genau ob es eine Rolle bei deinem Problem spielt aber im FreeUSBI GettingStarted habe ich gelesen dass es die Variante mit einem Jumper sein soll:

    Zitat:

    Get everything needed

    You will need a soldering iron plus some soldering experience to assemble the through hole components. However, we think it is feasible for everyone. We DO NOT offer a freeUSBi DIY kit of parts including components and the printed circuit board. There is also NO completely assembled version of the freeUSBi available. Please follow the steps described below:

    The CY7C68013A mini board can be bought on eBay using this search link. Be careful to order a board that looks identical to Figure 2 with ONLY ONE JUMPER.


    Gruß Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  8. #88
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Wenn man weiter liest, geht es dann mit dem Platinchen mit den 2 Jumpern weiter...Den freeusbi will ich ja auh gar nicht nutzen, die Treiberinstallation klappt ja schon nicht...
    Gruß
    La vida es no ponyhof

  9. #89
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass der Programmer Schrott ist und hab ihn mir mal vergrössert angeschaut; solch eine miese Qualität ist mir bislang erspart geblieben.
    Hatte auch mal bei Sure nach der "Programmier Alternative " gefragt
    Sure Electronics can also provide another programming device which provides a high cost ratio solution for customers. Please feel free to contact with info@sure-electronics.com for more detailed information.
    Leider hat sich auf meine mehrfache Anfrage niemand gemeldet....
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010451.jpg
Hits:	122
Größe:	57,0 KB
ID:	12124   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010452.jpg
Hits:	140
Größe:	95,6 KB
ID:	12125  
    La vida es no ponyhof

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen

    Hatte auch mal bei Sure nach der "Programmier Alternative " gefragt Leider hat sich auf meine mehrfache Anfrage niemand gemeldet....
    Ich habe auch mehrere Emails an Sure geschickt.
    Nie eine Antwort erhalten.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich habe heute meinen FreeUSBi von Ludwig bzw. freeDSP erhalten.
    Es war auch die Board-Version mit den 2 Jumpern.
    Die beiden Pins waren schon abgeknipst wie im GettingStarted beschrieben.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Hallo,

    heute habe ich mal das FreeUSBi zusammengelötet und die Treiber installiert (Windows 10 64 Bit).

    Temporär lässt sich schreiben (Link-Compile-Download)
    Status: "Active-Downloaded"
    Wobei auch hier manchmal "Comms failed" angezeigt wird.


    "Write latest compilation to EEPROM":
    funktioniert auch mit diesem Programmer bei mir nicht.

    Entweder:
    Statusbalken wächst nicht. Ich breche dann ab und es wird
    "Compiled-Comms failed" angezeigt.

    Oder:
    Es wird bis ca. 50% ins EEPROM gedownloaded, also Statusbalken 50%.
    Dann kommt ein Popup mit der Comms Failed Meldung


    Evtl ist mein Sure Board defekt? das Schreiben auf EEPROM hat mit beiden Programmern noch nie funktioniert.
    Werde evtl. mal noch eins bestellen.

    So langsam nervt es mich dass das nicht funktioniert...
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    ...ich führe mal meinen Monolog weiter fort:

    Da bei mir sowohl der original AD Programmer als auch das FreeDSP nicht funktionieren, war mein nächster Schluß:..... DSP Board evtl. defekt

    Also, noch ein Sure DSP bestellt. Gestern getestet: gleiches Verhalten an zwei verschiedenen Rechnern mit dem FreeUSBi.

    Jetzt bleibt als nächstes noch den AD Programmer wieder zu testen mit dem neuen Sure Board.
    Muss ich auch mit dem AD Programmer GND und SBOOT brücken?


    Von den Mosfets auf dem FreeUSBi habe ich mir mal Ersatz bestellt weil ich die mit zu großer Lötspitze nicht grad´ sauber einlöten konnte.
    Außerdem noch einen Feinlötkolben bestellt.
    Wenn der da ist, werde ich die Mosfets noch mal tauschen und schauen ob von denen einer evtl. was wegbekommen hat.

    Verdammt, nervt mich dieser Mist
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Also Anfangs hatte ich auch Probleme beim beschreiben des EEProms da ich dem DSP zuviel zugemutet hatte.
    Eventuell könnte das ja auch bei dir das Problem sein

    VG
    Stefan

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    So, meine beiden Sure Mühlen laufen jetzt und lassen sich endlich programmieren und flashen. Was für ein Drama wegen 4 dummen Pins die verbunden werden müssen

    Ich habe es mit dem original Programmer hinbekommen. Hatte anscheinend eine kalte Lötstelle.
    Neue 6-polige Pfostenleiste gelötet und siehe da es klappt endlich.

    Folgende Pinbelegung für den original Programmer EVAL-ADUSB2EBZ:


    ADUSB2EBZ --- Sure DSP Stecker:

    Pin 3 (SCL) --- Pin 2 (SCL)
    Pin 5 (SDA) --- Pin 1 (SDA)
    Pin 8 (Reset) --- Pin 6 (Reset)
    Pin 12 (GND) --- Pin 4 (GND)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    ich habe auch mit dem sure board gelieb äugelt ,aber nach dem was ich hier gelesen habe ,bleibe ich wohl lieber beim mini dsp
    preislich auf dem selben niveau (also sure board und programmer )
    und vorallem für den normal sterblichen zu bedienen
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  17. #97
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von TriplePower Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mehrere Emails an Sure geschickt.
    Nie eine Antwort erhalten.
    Dann würd ich's mal beim deutschen Vertrieb versuchen.

  18. #98
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von bg20 Beitrag anzeigen
    ich habe auch mit dem sure board gelieb äugelt ,aber nach dem was ich hier gelesen habe ,bleibe ich wohl lieber beim mini dsp
    preislich auf dem selben niveau (also sure board und programmer )
    und vorallem für den normal sterblichen zu bedienen
    Preislich auf dem selben Niveau? Der Sure DSP kostet inkl. Interface 33,70 und der Programmer 4,00 bei Ebay. Sind 37,70, keine 129,- . Nicht zu vergessen, beim Sure stehen alle DSP Funktionen frei zur Verfügung, der ADAU1701 kann ausgelotet werden bis zum Anschlag. Nebenbei beherrscht er neben den IIR Filter auch FIR.

    Kleiner Tip: die prof. Powersoft Module z.B. werden ebenfalls über SigmaStudio programmiert. Die Demofiles passen und können frei verwendet werden.

  19. #99
    eltipo
    Gast

    Standard

    Wenn man es als Dau denn programmiert bekommt. Bei Problemen wäre ich aufgeschmissen...

    Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk

  20. #100
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Da gibt's mittlerweile genügend Demofiles, bei denen du nur noch in den Frequenzweichen- Block oder den EQ springen musst, um Anpassungen durchzuführen. Aber stimmt, man muss sich mit dem Thema schon beschäftigen. Einfach mal so geht das nicht, übrigens bei keinem DSP.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0