DIY-HIFI-Forum

Themen-Optionen
Alt 10.04.2017, 22:03   #141
fosti
Chef Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
August klingt prima. Dann bringe ich auch wieder was mit .
Wollen wir was festzurren? Ist ja auch nicht mehr soooo lange hin!? Jägermeister, Pan-Acoustics, Harzer-Schmalspurbahn....alles geht nicht, ich weiß!

EDIT: Kann mir Wolfgang auch gleich seine Coral 8 mitbringen

Geändert von fosti (10.04.2017 um 22:13 Uhr).
fosti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 22:21   #142
Franky
gewerblicher Teilnehmer

Standard

He Fosti, frage mich immer warum man mit Dir privat immer so gut klarkommt und es im Forum oft so schief läuft?!

Ich möchte wirklich irgendwann gerne mal mit meiner großen Sammlung an Görlich Chassis teilnehmen können. Mit die Besten werden immer ausgeschlossen.
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 22:27   #143
fosti
Chef Benutzer

Standard

Moin Franky,
weiß nicht...sollte nicht so sein...ich arbeite an mir....ist ein Problem von Foren...aber das findet man nicht nur bei mir....bei Görlich werde ich immer neugierig..

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
......
Ich möchte wirklich irgendwann gerne mal mit meiner großen Sammlung an Görlich Chassis teilnehmen können. Mit die Besten werden immer ausgeschlossen.
Wenn das mit WF was wird, bin ich für ein "open battle"!
Alt 10.04.2017, 22:42   #144
hoschibill
LAUTsprecher

Standard

Denn muss das einfach ein offenes Treffen werden. Jeder so, wie er will. Battle ohne Einschränkung und Vorgabe. Vielleicht ein Sommer Battel "No Limits"?

Auf die Schmalspurbahn hätte ich wohl verschärft Lust.

Christoph, sage mal, bist Du eigentlich schon im Verein?

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

Aktuelle Verkäufe
hoschibill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 23:02   #145
fosti
Chef Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
...Auf die Schmalspurbahn hätte ich wohl verschärft Lust...
Ja, kann man kombinieren mit:

@zeppi: Sehr zu empfehlen: http://www.hammerschmiede-shop.de/
Alt 10.04.2017, 23:06   #146
pcmurx
Erfahrener Benutzer

Standard

Finde die Idee auch super! Da hab ich auch genug Zeug für herumstehen.

Ich muss sagen - ich fand das Wochenende ziemlich spannend. Es ist einfach schön, wenn man mal die Menschen hinter den Namen im Forum kennenlernt.

Viele Grüße,
Stefan
Alt 11.04.2017, 08:09   #147
Olaf_HH
HSG Bremen-Hamburg

Standard

Sommerbattle "no Limits" find ich gut,
Franky, dann mach ma

Nächstes Treffen der HSG Bremen-Hamburg:

Aktuelles Projekte:
Buddy_S
Noun MK2
EL12n PPP Endstufe

Olaf_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 08:13   #148
fosti
Chef Benutzer

Standard

"No Limits!

OK, müssen wir uns um ein Datum kümmern.

Ich kümmere mich dann um Räumlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten. WF wird gut besucht!

Viele Grüße,
Christoph
Alt 11.04.2017, 08:42   #149
a.j.h.
Erfahrener Benutzer

Standard

Tacho,

ich fand den Rahmen der Veranstaltung sehr gelungen. Das sollten wir vielleicht so beibehalten?
Leider habe ich auch nicht alle Sprecher hören können, daran sollte vielleicht noch - leicht organisatorisch - gedreht werden!?
Mag sein, dass es ein wenig daran lag, dass die Räumlichkeiten sehr separat waren? Ich kannte es dort, war also darauf gefasst, Aber,... Das könnte anderswo auch anders laufen?
Jedenfalls fand ich's sehr angenehm und kurzweilig.

Wenn ich "Rahmen" schreibe, meine ich vor Allem auch den "privaten" Charakter. Vorteil: Man kann auch selbstgebaute Elektronik mit anschleppen. Anders als bei Veranstaltungen, die für die allgemeine Öffentlichkeit angeboten werden, wie beim Pappenbattle.

"No Limits" "Alles, was geht" wäre mein Motto

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper
a.j.h. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 09:01   #150
Olaf_HH
HSG Bremen-Hamburg

Standard

Also,
es wurde gewünscht, keine Reihenfolge etz.

Haben wir ma gemacht. Es sollte dann halt jeder der seine Kreation vorführt einfach mal die anderen Informieren das er sein Zeug jetzt vorführt Klappt sogar.

Nächstes Treffen der HSG Bremen-Hamburg:

Aktuelles Projekte:
Buddy_S
Noun MK2
EL12n PPP Endstufe

Olaf_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 10:10   #151
Joern
hört-zu

Standard

MOIn

irgendwie beglückwünche ich mich selbst - dass ich doch noch gekommen bin.... Aus früheren Treffen hatte ich gern das Gefühl, das "Battle" mit "Wettkampf" verwechselt wurde.

Hier war es anders - total anders. Hier trafen sich Menschen zu einem Austausch, es durften auch mal andere Themen sein. Die Musik spielte sozusagen im "Hintergrund" - wobei der in angeneher Form sehr viel Raum einnahm.

So sehr viele "Themen-Lautsprecher" habe ich dann auch gar nicht gehört..... Die "Werkstatt-Show" war dafür ja auch noch da.... und sorgte für neue Begierlichkeiten.

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
Jörn bracht noch was Buntes vorbei, es wurde noch getüftelt und geschraubt......i
Ja, das "Bunte" - wollte ja nicht so richtig. Mit neuem Sperrkreis ging das besser - aber eben nur besser und noch weit weg von "gut".

Also den Sica raus und einen Mivoc WM8 rein - nur mal so...
Und der bleibt - das paßt! Soo viel frißt mein Rigips-Dachausbau gar nicht. Ein Menhir-S-Oberteil drauf - da geht was ...

Also beim nächsten Treffen, wo "Papier" dran ist, kommt wieder was Buntes !

what the bleep do we ... - listen to ?

Bedenke gut, was Du wünschst ! So ein Wunsch kann auch mal in Erfüllung gehen...
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 10:48   #152
blaubaer
Neuer Benutzer

Standard

Moin Moin,

ich möchte mich nochmal besonders für die herzliche Aufnahme am Sonntag
bedanken. Das Klönschnacken hat sehr viel Spaß gemacht, die Atmosphäre
war tiefenentspannt, hatte ich so nicht erwartet.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner Jörn nur anschliessen,
muss ja nicht alles wiederholt werden

Hervorheben muss man noch die Gastfreundschaft von Wolfgang
Vollstädt, war wirklich super, und Wolfgangs WerKstatt ist ein Traum.

Schöne Restwoche noch

Volker

Geändert von blaubaer (11.04.2017 um 11:20 Uhr).
blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 11:58   #153
mtthsmyr
Erfahrener Benutzer

Standard

No-Limit-Sommer-Battle! Auf jeden Fall!

Wo man sich in Zukunft im Vorfeld noch mehr Gedanken drum machen sollte: Das umbauen der Lautsprecher ging verhältnismäßig fix. Viel Zeit ist aber mit der Frage drauf gegangen: "Wie spielen wir jetzt dieses Musikstück ab?"

Häufig war:
- CD Player nicht verfügbar, brauchte lange zum einlesen/Titelwechsel, konnte nicht vorspulen (das war genau einmal wichtig ) oder konnte Titel nicht lesen.
- Anschluß über Klinkenstecker nicht verfügbar.
- Internetzugang nicht verfügbar.
- CD ist nicht mehr da.

Mir geht's nicht darum, dass das alles gehen muss, sondern dass Prinzip "Jeder bringt irgendwie seine Musik mit" häufiger an Grenzen stieß. Auf einige Tests, die man gerne gemacht hätte, musste man so verzichten. Dank der entspannten Atmosphäre war es komplett stressfrei, wenn man mal gesagt hat "geht jetzt halt nicht". So hat man eben auch länger mal Laufen gelassen, was auch schön war. Aber das läßt sich sicher noch optimieren. Die Tablet-Lösung vom Maus & Elefant-Battle war schon cool. Ist halt nochmal zusätzlicher Zeitaufwand im Vorfeld das zu organisieren. Wozu es zugegebenermaßen dieses mal bei mir (und vermutlich anderen) nicht mehr gereicht hätte.
Löst auch nicht alle Probleme; Darakon z.B. hätte sich dann eine extra Kopie ziehen müssen. Wäre aber auch machbar.

@Blaubär:
Gestern nochmal 10 Wagoklemmen hintereinandergeklemmt. Hattest Recht: 0,1 Ohm. Das kann auch schon der kumulative Drahtwiderstand gewesen sein.

-Matthias
mtthsmyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 16:43   #154
hoschibill
LAUTsprecher

Standard

Moinsen
Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen. Alles hat sich "entwickelt". Ob nun Palaverrunde oder Musik hören - da war für jeden was dabei. Wenn man nicht alles gehört hat, hat man wohl andere Prioritäten gesetzt. Mit hat es ohne feste Reihenfolge erheblich besser gefallen als mit.

Bei jedem Battle gibt's Kritikpunkte, das ist nun mal so. In der Summe war dieser aber mehr als gelungen. Neue Leute und liebe Freunde getroffen, tolle Musik über tolle Kreationen. Das darf gerne wieder so passieren.

Wenn der Sommerbattle kommt, bringe ich auch wieder was mit. Vielleicht sogar den Musikserver mit Tabletsteuerung .

LG Olli

P.S.: Inspiration gab's für mich auch. Als Winterprojekt steht bei mir ein LS3/5a Klon auf dem Plan. Das ist schön klein. Kann man prima vor'm Fernseher zusammen klöppeln . Danke Matthias. .

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

Aktuelle Verkäufe
hoschibill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 16:46   #155
krama1974
Hifi-Zirkel

Standard

Es war schön, euer Gast zu sein und ich kann jedem Hifi-Enthusiasten solche Treffen nur ans Herz legen.

Beeindruckend fand ich den „schwarzen Ritter“, der nach Verbesserung der üblichen prototypischen Probleme ein toller Lautsprecher wird. Den Mini-Metal-Monitor habe ich leider verpasst, aber auch andere Konstrukte waren ausgesprochen musikalisch. Die Zham fand ich sowohl akustisch als auch als Raum-Skulptur sehr gelungen, ebenso die ViMo – obwohl sie thematisch aus dem Rahmen fiel. Mein Horizont wurde auch im Single Malt- und Verstärkerbereich erweitert. Gerne hätte ich Zuhause eine Vergleichsmöglichkeit, denn meinem Transistor-Gerät haftet der Ruf an, wie eine Röhre zu klingen, aber ohne die Nachteile einer Röhre… Dem muss ich auf den Grund gehen! Ich bekam den Tipp, meinen LS (Nomex von Troels) mehr Wandabstand zu gönnen – was sich als goldrichtig erwies. Seitdem höre ich besser und ja, auch „richtiger“. Sehr gefallen haben mir die entspannte Atmosphäre und das lässige Vergleichshören, hier waren Genussmenschen einfach voll in ihrem Element. Ich behaupte mal, man sieht sich - falls das Interesse nicht einseitig ist. Dann hoffe ich an der Küste auf ebensolches Wetter, denn ohne Grill wäre ein solches Treffen auch nicht wirklich rund.

Danke für die Gastfreundschaft und die kollegialen Gespräche, habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

CU & happy listening, krama
Alt 11.04.2017, 17:48   #156
mtthsmyr
Erfahrener Benutzer

Standard

Mach dir keine Sorgen! Als Teilnehmer habe ich mich sehr über die Zuhörer gefreut, wo auch jeder wieder einen etwas anderen Zugang zum Thema hatte. Und denke mal den anderen Teilnehmern ging es ähnlich.

Dein kleiner Schubs Richtung "Desktop-Lösung" per PM hat mir übrigens auch gut geholfen.
-Matthias
mtthsmyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 18:13   #157
Franky
gewerblicher Teilnehmer

Standard

Ich melde mich dann auch schon mal vorsorglich mit einem Görlich Konstrukt an. Mit Fosti habe ich zwar oft Probleme wenn es um Beiträge in Foren geht weil mir da seine Von Oben Herab Art auf den Wecker geht - aber ich habe ihn privat auch ganz anders kennengelernt. Ist halt wie immer im Leben.

Gruß Frank
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen