» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    eltipo
    Gast

    Standard Stehbolzen/Gewindestift, xy, ich komme nicht drauf,helft mir!

    Hallo,
    ich suche sone Art Stehbolzen, der mit einem Innengewinde versehen ist...ich komme nicht auf die korrekte Bezeichnung, wie heisst so was, wo kriege ich das?

    stellt euch einfach nen Dorn vor, der unten spitz oder auch abgerundet ist ( sch...egal) und oben ist nen Gewinde drin, in das ich ne Schraube jagen kann.

    Das Teil soll maximale 6mm Aussendurchmesser haben, ca. 5-8 cm Länge, maybe geht da noch nen M4 rein?

    Wer kann helfen?

  2. #2

  3. #3
    eltipo
    Gast

    Standard

    ja, irgendwie so, nur rund....

    ich werd noch bekloppt, ich find nix...

    Meine Türpinne sind so aufgebaut, rund, aus Metall, ich dreh sie einfach auf die Gewindestange....

    Ich kann ja Türpinne kaufen*gg*

    lacht mich nicht aus, genau so was suche ich:

    http://cgi.ebay.de/Chrom-Turpin-kurz...item35a89df46e

  4. #4
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Die aus Metall sind da leider alle 6 Kant, aber nimm doch ein Rohr und schneid Gewinde rein.

  5. #5
    Franky
    Gast

    Standard

    Vielleicht suchst Du sowas:

    http://www.foerch.de/product.aspx?p=...e-4dde6b4c6460

    Im Baumarkt gibt es bei Möbeltürgriffen und Armaturen solche Teile mit Innengewinde.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0740.JPG
Hits:	53
Größe:	76,5 KB
ID:	2011   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0741.jpg
Hits:	60
Größe:	94,6 KB
ID:	2012  

  6. #6
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Schau mal bei Möbeln, die Bolzen zum verbinden der Schränke.

    Franky war schneller
    Geändert von elheizo (13.05.2010 um 20:17 Uhr) Grund: Beim schreiben eingeschlafen

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Das kommt der Sache schon näher...

    Ums mal zu verdeutlichen:

    Ich möchte mir nen neuen Fräszirkel bauen, hab bei meinem alten was selbstgedrehtes drin gehabt, weil die Madenschrauben immer nur Theater machen, nur hat das Teil da nen Aussengewinde, was nie sinnvoll 90 Grad drunterzuschrauben war....
    Jetzt mache ich mir nen Fräszirkel, bei dem die Fräse direkt wieder runtergenommen werden kann, das wird dementsprechend dünn vom Material, 3mm, also Zentrierdorn drunter und von oben ne Senkkopfschraube rein....

  8. #8
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Schraube mit Gewinde von oben durch und von unten mit einem Metallrohr gegen schrauebn, in der Rohr kannste doch Gewinde schnell einschneiden, bei M4/M5 ist das doch kein Ding.

    Ich will bei mir die beiden STangen die dabei sind verschweißen und nen Bolzen dran, ist natürlich beschränkt geeignet für kleine Radien.

  9. #9
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

  10. #10
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.990

    Standard

    Sowas ? hab ich hier...3 mm Innengewinde Länge 2 cm Außen 5 mm
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Abstandhalter.jpg
Hits:	81
Größe:	56,7 KB
ID:	2025  

Ähnliche Themen

  1. Bin der Jeremya und komme aus München
    Von Jeremya im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:25
  2. Komme meiner Pflicht nach
    Von Bastieeeh im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:09
  3. Wie ich zum DIY Hifi komme
    Von Stevele im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:57
  4. Infiziert und stolz drauf ...
    Von _Andi_ im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 15:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0