» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    eltipo
    Gast

    Standard Eine ordentliche Atemmaske....

    Namd,

    ich habe heute eine Atemmaske von 3M ausprobiert...
    in etwa die 7003 von denen.
    Dazu nen Multifilter ( ich gebe es zu, ich hätte sie mir kaum mal eben gekauft, ich hab sie geschenkt bekommen, 2 Filter kosten alleine mal eben 15 Oi).
    Ich habe dann mein aktuelles Centergehäuse mit Schnellschleifgrund von Clou bearbeitet.
    Wer das Zeugs schon mal benutzt hat, weiss,dass es beisst und stinkt wie der Teufel.........nix....kein Geruch, kein Beissen, nix....völlig entspannt mal eben 45 Minuten gerollt...
    Wohlweislich habe ich die Maske dann im Hausflur aufgelassen und erst vor unserer Wohnung abgemacht.
    2 Stunden später für Fotos in den Keller....kaum zu ertragen...trotz Fenster auf.
    Soo teuer sind die Dinger nicht, aber der Nutzen ist gigantisch...
    Deswegen schreibe ich das hier....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    948

    Standard

    sollte man beherzigen
    selbst die so gesunden wasserlacke sind gesundheitsschädlich
    wenn man sie spritzt und schleift
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  3. #3
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo

    Was kostet das ganze denn?
    Wie lange halten die Einsätze?
    Wo kann ich denn Die bekommen?


    Gruß
    Karsten

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Moin Karsten,

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Hallo

    Was kostet das ganze denn?
    habse geschenkt bekommen, schau mal bei google, amazon, ebay, local dealer?
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Wie lange halten die Einsätze?
    steht bei 3M im Prospekt, sinngemäss: " bis man was durch riecht", also so lange,bis sie hin sind....
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn Die bekommen?


    Gruß
    Karsten
    google, amazon, ebay, local Dealer?
    Oder bei meinem Schwager

  5. #5
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Wenn dein Schwager die verschenkt, nehm ich auch eine

    http://solutions.3mdeutschland.de/3M...bute=ImageFile

    So läufst du da rum?
    Geändert von elheizo (12.12.2009 um 10:01 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe diese hier:



    Ist wirklich der Hammer. Ich war bis jetzt immer der Meinung, meine Wohnung riecht nach nichts. Ich habe die Maske dann mal aus Spass zuhause getragen, und nach dem Absetzen konnte ich dann den Geruch meiner Wohnung riechen. (...und nein, bei mir stinkts nicht. ) Das ist ungefähr so wie wenn man die Augen verbunden hatte oder es absolut dunkel war, dann sieht man auch den kleinsten Lichtschimmer. Ähnlich ist es mit dieser Maske, die filtert wirklich alles aus der Luft.
    Zudem ist sie sehr bequem zu tragen und macht nicht allzuviel Gegendruck, das Atmen wird also nur wenig anstrengender.

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilmar_G Beitrag anzeigen
    Ich habe die Maske dann mal aus Spass zuhause getragen, und nach dem Absetzen konnte ich dann den Geruch meiner Wohnung riechen.
    Ich will gar nicht wissen, aus welchem Spass du die Maske zuhause getragen hast....



    BTT plz!!!*öhm...

    Nein, im Ernst, nie wieder ohne!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin,

    beherzigt bitte in diesem Zusammenhang auch, dass eine Atemmaske nicht erst während der Oberflächenbehandlung zur Filerung von Lösemitteln nützlich ist, sondern auch bei der Holzberabeitung wie Sägen, Schleifen, Fräsen. Immerhin sind Eichen- und Buchenholzstäube die potentesten Karzinogene, noch weitaus übler als Asbestfasern!

    Beste Grüße, Uwe

Ähnliche Themen

  1. eine Baupläne Sammlung
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 08:55
  2. eine Gehäusefrage....
    Von bee im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0