» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10

    Daumen hoch Neu und voller Tatendrang aus Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    Während meinem Studium bin ich zum ersten Mal mit Lautsprechertechnik in Kontakt gekommen - Messen, Bauen, Tonstudio, Theorie - wir haben damals viel gelernt, von dem nun 7 Jahre später nicht mehr ganz so viel übrig ist. Aber ich habe mich die letzten Wochen durch verschiedene Foren gelesen und mich dazu entschlossen Gazzas Skye nachzubauen. Jetzt bin ich hier weil das Forum so schön aufgeräumt und vertrauenswürdig ist. Freue mich, sobald der Bau los geht einen Bericht dazu zu verfassen.

    Gruß vom Sivation

  2. #2
    ausgeschieden Benutzerbild von MOD Gabrie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hallo Sivation,
    erst mal, herzlichen Dank für das große Lob! -
    Wenn man hier moderiert, hat man einen etwas anderen Eindruck! Eher nach dem Motto, nur die Genies beherrschen das Chaos! Ich beherrsche hier nämlich gar nichts! ;-)
    Man muss schon etwas verrückt sein, um hier, so motiviert, mit zu machen. - Aber, die Entscheidung, eine gute und bewährte Entwicklung nach zu bauen, spricht eher für Klugheit!
    Ich muss, nach permanenten und ausgiebigen Versuchen, für mich nämlich feststellen, dass ich nicht zu den besten Entwicklern bei uns zähle! Habe aber viel Spaß hier ;-)
    Viel Spaß wünsche ich Dir auch!
    Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Köln!
    Gabriel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank für die netten Worte und die Bekräftigung in meiner Entscheidung für die Skye (Warum tippe ich immer versehentlich Skype?). Zunächst war ich drauf und dran einen ADW-Bausatz (SB-18 o.ä.) zu nehmen, doch dann habe ich mich darauf besonnen, dass Udo ja auch was an seinen Entwicklungen verdienen muss - was ich natürlich nur gut heissen kann, bei diesem eisernen Verfechter der Zunft. Was aber auch bedeutet, dass eine erprobte Entwicklung aus der Community ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben müsste. Lars hat mir dann den letzten Schubser in die richtige Richtung gegeben, da er noch ein Pärchen Newtronics zum Schnäppchenpreis übrig hatte. Jetzt muss noch schnell eine Masterarbeit fertig geschrieben werden und dann kann ich endlich zu den wichtigen Themen des Lebens übergehen und mir überlegen, wie ich ein anständiges Gehäuse mit sehr wenig vorhandenem Werkzeug bauen kann.

    Gruß vom Sivation

    PS: Super, dass das so schnell klappt mit dem "ungewöhnlichen Anmeldeprozess".

  4. #4
    ausgeschieden Benutzerbild von MOD Gabrie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hallo,
    da muss ich sofort noch mal eine Lanze für unser Forum brechen! Ich, als nur leicht Verrückter, bin sehr viel in Sachen HiFi unterwegs! Die besten LS hört man "hier", Treffen der Selbstbaugruppen, Battles und LS-Contest! -
    Wenn einem, nach nur einem langen Tag Musik hören, die Entwickler-typische Macke, deutlich auf die Nerven geht, kann sowas nur durchfallen! Man wird aber auch sensibilisiert! Denn es ist meist nicht der HT, oder TMT, der nicht geht, sondern die Beschaltung!
    Aber wir sind hier im Begrüßungsbereich! Nur Du und ich können hier überhaupt posten!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10

    Standard

    Na dann sollten wir hier wohl mal einen Schlussstrich machen. Ich freue mich auf viele weitere Diskussionen in den passenden Bereichen im Forum :)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0