» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard Eminence 10 Zoll aus Marshall DBS 7410 und Beyma CP20

    Hallo zusammen,

    habe die Tage bei e-bay ein Paar PA-Lautsprecher mit den Strassacker Hornsubwoofer.

    In den beiden Hörnern spielen jeweils 2 Monacor SPA-38 PA

    Die Tops haben jeweils 2 von den Eminence Marshall speakern und ein Beyma CP20 Ringradiator.

    Der HT ist ziemlich laut eingestellt,also absolut auf Schalldruck ausgelegt.

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Kennt einer die Emmis?
    ZS-740-10591 67-94180071 G1

    10Zoll 160hm.

    Möchte ein neues Gehäuse bauen und wissen worin sie am besten laufen.


    Dank euch.

    Gruss GIno
    Geändert von nic-enaik (10.01.2011 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard Beyma CP20

    So hab das Datenblatt gefunden:

    http://profesional.beyma.com/ingles/pdf/CP20.pdf

    Was meint dazu?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    532

    Standard

    Hui, das ist ne harte nuss.
    Das Horn ist eher ein Töck generator und auch noch mit den falschen chassis bestückt.
    10" marschall wird also irgend ein Bass ls gewesen sein, also was in richtung Emmi gamma o.ä.
    Was soll ein neues Gehäuse verbessern?
    Ich denek das problem wird eine nicht passende weiche sein. zudem wird es schwer ohne Mitteltöner einen 10"er und einen Ringradiator zusammenspielen zu lassen.(der Ringradiator kann erst ab 4-5khz)

    Ich hoffe du hast dafür nicht viel bezahlt.
    Es gibt doch so gute Selbstbau Tops

    Was spricht denn gegen das gehäuse jetzt? da kaum einer die Daten von so einem OEM emmi haben wirds schwer.
    Kannst du messen? oder hast du eine Selbstbaugrußße in der nähe die helfen könnte?

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Die Emmis sollen einen Breitbänder im Bassbereich unterstüzen.

    Daher auch ein neues Gehäuse.

    Ich werde jetzt erstmal auf die Daten von Adam-Hall warten und dann mal schauen,was man damit machen kann.

    Ansonsten landen sie wieder in der Bucht

  5. #5
    gewerblich
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Standard OEM Daten...

    Hallo Gino

    Ich vermute, daß Du von AH keine Daten zum Emmi kriegen wirst/kannst, alldieweil AH sie auch nicht hat. Wenn es ein OEM für Marshall war ist jedenfalls schwer davon auszugehen.
    Ich vermute aber, daß es eher ein Mitteltöner denn ein Sub ist...
    Lass ihm uns am 24. doch mal messen, dann sind wir ggf. etwas schlauer.
    Wenn ich richtig liege, kann man den schon so bis kanpp 3k ziehen, da geht der CP dann grade so. Ist nicht ideal, aber größere Löcher befürchte ich nicht.
    Als Bassunterstützung für einen Breitbänder sehe ich den aber erstmal nicht.

    Der CP20 ist ja schon ewig alt, ich kannte nicht mal das Logo, und kenne immerhin diverse Beyma Logos. Wenn die i.O. sind, sollte man damit was nettes bauen können, aber Achtung: 40° sind sehr eng!!.
    Für Partybeschallung im kleinen Saal ist das nix, eher was für ein Hochpegelprojekt mit Sweepspot.

    Grüße

    Frank

  6. #6
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    dann schauen wir mal am 24igsten was damit so geht

  7. #7
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    so habe schonmal rausgefunden das das Volumen vom Marshall Amp ca 110 liter hatte mit 2 BR-Rohren mit 10cm durchmesser und 17 cm länge...also abstimmung auf ca. 40 hz

    Das schaut doch gut aus oder?

Ähnliche Themen

  1. pa-doppelsub mit 12 zoll beymas, 6 zoll
    Von timo im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0