» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard Soundkarte Behringer

    hallo,

    ich möchte eine Sounkarte Behringer UCA222 nutzen am Laptop.
    Leider kann ich nichts aufnehmen. Der Mixer für aufnahme ist ncht vorhanden. Wenn ich auf interne Soundkarte umschalten kann ich es anwählen bei der USB Karte nicht.Wenn ich Messprogramm starte sagt dieses kein aufnahme Gerät vorhanden. Mit eine Usb karte von Creative functioniert es. Habe es an 2 Laptops ausprobiert beides gleiches resultat (Dell). Defekt schliese ich aus, es ist schon die dritte die ich probiere.
    Weiß jemand rat?

    mfg Johny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Hi Johny,

    welches Betriebssystem?

    Unter Windows 7 verhielt sich die UCA bei einem Kumpel und mir völlig unauffällig, Windows hat funktionierende Treiber an Bord bzw. nachgeladen.

    Grüße,
    Lenni

  3. #3
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi Johny,

    Hast Du mal den ASIO-Treiber probiert?
    Audacity funktioniert dann zwar nicht, weil Steinberg Lizenzgebühren für ASIO erheben würde, aber messen mit ARTA sollte zumindest funktionieren.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    hallo,

    es ist Windows XP. Laut Windows ist die Sounkarte installiert und kann verwebdet werden. Gerätemanager alles OK. Nur wenn ich windows Mixer aufnahme aufrufe steht kein Regler drin.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo,

    den Asiotreiber habe ich auch schon mal installiert. Aber es gibt keine Möglichkeit danach ihn einzustellen. keine zeichen im taskleiste oder sonst irgentwo wie in der anleitung beschrieben. Installieren leif aber auch Problemlos.

  6. #6
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Zitat Zitat von johny36 Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich windows Mixer aufnahme aufrufe steht kein Regler drin.
    Hmm. Hast Du im Aufnahmefenster unter Optionen-Eigenschaften mal geschaut, ob Du den Regler noch anhakeln must?

    Gruß
    Rainer

    P.S. Bei Arta kannst Du den ASIO-Treiber im Proggi auswählen.


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Arta Einstellungen

    Moin,

    jetzt ist nicht ganz klar, welches Programm aufnehmen soll.
    Wenn es sich um Arta handelt, wäre es nicht verwunderlich, dass der Windows Mixer es nicht tut, bzw. dahingehend wird ja beinahe alles deaktiviert.
    Ich vermute, dass die Karte deswegen nicht aufnimmt, weil ein anderes Gerät in den Soundeinstellungen der Systemsteuerung als Standard festgelegt ist.
    Falls das so ist (Arta / JustOct / etc. gemeint ist), empfehle ich die Lektüre des Kompendiums (S. 15-16) für Windows XP und diesen Link, falls Windows 7 betroffen ist.
    Im Prinzip gut, dass gar nichts aufgenommen wird; besser als wenn z.B. Messungen wegen mangelhafter Einstellungen fehlerhaft sind und man mit diesen Daten arbeitet.

    LG Gazza


    P.S.: Die Links bitte nicht als Faulheit bzgl. des Helfens verstehen; die Links / Quellen sind gut und bebildert, sodass ich dachte, man müsse diesbezüglich das Rad nicht neu erfinden.

  8. #8
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Die Karte hat keinen Hardware Mixer; zumindest keinen der über die Windows Mixer einzustellen ist. Der Eingangspegel ist Fix eingestellt, man muss es sich so vorstellen, wie die Eingänge bei einem normalen HIFI-Verstärker.

    Die Behringer Treiber ändern daran nichts, ob es mit ASIO4All anders ist kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Von Links nach Rechts: Windows Standard; Behringer Treiber; Alsamixer
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	behringer uca.jpg
Hits:	58
Größe:	80,1 KB
ID:	4214   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	behringer treiber.jpg
Hits:	58
Größe:	75,8 KB
ID:	4215   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alsamixer.png
Hits:	53
Größe:	33,2 KB
ID:	4216  
    La vida es no ponyhof

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo,

    das kein mixer für aufnahme da ist währe kein problem. Aber wenn ich die sounkarte In und out durchschleife um die Karte zu testen kommt kein Signal an. Weder bei Arta und bei justoct.
    Mit der Creativ soundkarte ging dieses.

    johny

  10. #10
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich bin jetzt etwas zu träge um das auszuprobieren. Muss der Monitorschalter vielleicht auf "off" stehen?

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  11. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Einstellungen

    Moin,

    das kleine Lämpchen an der Karte leuchtet?

    Hast Du dann mal Kompendium oder meinen Link gelesen?
    Wenn Du mal schilderst ggf. bebildert, wie Du die Einstellungen vorgenommen hast (Systemsteuerung und Arta), kann man Dir leichter helfen!?

    LG Gazza


    P.S.: Monitor muss auf 'off' stehen, aber das verfälscht nur Ergebnisse, Messen funktioniert trotzdem.

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Also ich habe Monitor on oder off schon probiert.
    Ich hatte von Behringer auch schon mal den
    Xenyx 302 USB. Da ging auch nichts. Ich glaube es liegt am Dell system. Aber wo weiß ich nicht. Irgentwas blockiert den eingangskanal. Aber warum beim Creativ nicht?

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Also eingestellt habe ich nich viel.
    -Stecke USB rein.
    -Karte wird erkannt.
    -Das gerät kann verwendet werden.
    -Die Rote led Leuchtet.
    Bei just oct stelle ich Sounkarte USB audio codec bei Aufnahme umd bei wiedergabe.
    - Ton kommt bei out raus.
    - Aber kein eingangssignal(beim durchschleifen)
    Genauso auch bei der Creativ Karte da habe ich aber eingangssignal.???

  14. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Dell

    Moin,

    es liegt nicht am Dell System. Mein Dell arbeitet mit Behringer Karte sehr gut.

    Empfehlung meinerseits: Treiber von der Behringer Seite installieren und ggf. auch mal lesen!!??

    LG Gazza

    P.S.: Wie ist denn die Aufnahme in der Systemsteuerung geregelt? Welches ist das Standardgerät?

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Meinst du den ASIO treiber?
    In der Systemsteuerung steht standartgerät Aufnahme und wiedergabe USB audio codec.

  16. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1.857

    Standard Behringer

    Moin,

    bei mir steht die Behringer namentlich mit folgendem Eintrag in der Systemsteuerung:

    behringer usb wdm audio 2.8.4.1

    Mit eben diesem Eintrag steht diese Karte auch in den Einstellungen von JustOct.

    LG Gazza


    P.S.: Treiber habe ich von der behringer website

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Mir raucht der kopf.
    ich versuche es morgen weiter.
    schon mal danke an alle die sich über meiner unwissenheit gedanken gemacht haben.

  18. #18
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Zitat Zitat von Gazza Beitrag anzeigen
    Empfehlung meinerseits: Treiber von der Behringer Seite installieren und ggf. auch mal lesen!!??
    Amen.

    Johny, du solltest erstmal ALLE Tips, die du bekommst auch abarbeiten und die Ergebnisse hier kommunizieren, sonst wird das hier nichts.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Also ich habe alle tipps durch. Einstellungen habe ich auch alle durch.

    Habe jetzt mal Asio Treiber versucht.(siehe bild) aber die behringer wird nicht erkannt. Kann keine Soundkarte anwählen bei Asio.

    Im System wird nur die sigma tel( Onboard) und eine USB audio codec erkannt.
    Ich glaube GAZZA hat recht das es ein Treiber problem ist. Weil bei seinen Dell ist die Karte ja Namentlich erwähnt. Hier wird bestimmt die verkehrte erkannt. Bei Creativ Karte steht auch Creativ im System.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	arta-USB.jpg
Hits:	83
Größe:	71,2 KB
ID:	4222

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	System.jpg
Hits:	85
Größe:	72,9 KB
ID:	4223

  20. #20
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Also, so wie bei dir im 1. Bild sieht es bei mir aus, wenn die Behringer nicht am System angeschlossen ist. Die Treiber wurden installiert und die Karte ausgehängt.

    Im Readme zu den Treibern steht, daß die Karte immer am selben Port wie bei der Installation angeschlossen sein muss.

    Ist das bei dir der Fall? Sonst Treiber noch einmal deinstallieren (geht über das Setup der Treiberinstallation) und mit angeschlossener Karte erneut installieren.

    Anschliessend neustarten.

    Ich kann das nicht überprüfen da ich mit einer virtuellen Maschine arbeite, da wird für ein einmal eingehängtes Usb Gerät immer der gleiche virtuelle USB-Port zugeordnet.


    Gruß
    La vida es no ponyhof

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0