» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Aufstreb. Akustikspengler
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    169

    Standard

    Danke dir für die Aufmunterung

    Ich habe seit ca. einem Jahr eine Eigenentwicklung am Laufen und bin so oder so davon hochauf begeistert. Die Anlage läuft am PC und ich hatte von Anfang an störende Geräusche im Raum, hauptsächlich zurückzuführen durch die Raumresonanzen. Die habe ich letztendlich mit einem Equalizer herausgedreht bekommen. Nun wollte ich zur Verdeutlichung eben Vergleichsmessungen durchführen.

    Meine Einstellungen haben sich gewissermaßen bestätigt, jedoch war ich immer nur dazu fähig Peaks in einem kleinen Frequenzbereich zu erkennen aber nie das Gesamtsystem auf dessen Linearität. Durch das Messmikrofon aber hab ich da noch ein paar Ungereimtheiten entdeckt, die man dann auch mit dem Ohr erfassen kann. Also blind vertrauen tue ich ja nicht .

    Ich hab im Forum noch diesen Beitrag gefunden:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=3869

    @Alex, den Beitrag kannte ich sogar schon Ich zweifle ja nicht an, dass das Mic nichtlinear ist, eher ist die Frage, wie tauglich die beigelegte Messung ist, und laut eltipo leider untauglich.

    Es war zwar auch mein Ziel, repräsentative und objektive Messergebnise im Internet vorzeigen zu können, aber das wird wohl eher nicht möglich sein mit meinem aktuellen Setup.

    Den Contest-Thread muss ich mir mal noch anschauen.

  2. #22
    Aufstreb. Akustikspengler
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    169

    Standard

    Habe soeben eine Antwort erhalten von Kirchner El., dass die aufgedruckte Kurve keine einzelabnahme des Mikrofons ist, sondern dass die Mikrofone, die nicht der aufgedruckten (soll-)kurve entsprechen, aussortiert werden (Dann denke ich mal dass die dort eben eine gewisse "toleranz" einbeziehen )

    Also wie schon gesagt wurde.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0