» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 121
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Das ist ne gute Frage. Wie mache ich das?
    Danke

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Der ADAU hat einen Pin der SELFBOOT heißt. Der muss high sein, damit der DSP beim Reset versucht aus dem EEPROM zu starten. Ich kenne das SURE Board nicht, aber irgendwo wird das Signal doch auf Jumper liegen, oder??

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Blaubeere85 Beitrag anzeigen
    Sogar die regelbare Loudness funktioniert über Poti.
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Kannst du das bitte näher erläutern? Meinst du die loudness nach ISO 226:2003, die gehörrichtige Lautstärke?

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von uncletom Beitrag anzeigen
    Der ADAU hat einen Pin der SELFBOOT heißt. Der muss high sein, damit der DSP beim Reset versucht aus dem EEPROM zu starten. Ich kenne das SURE Board nicht, aber irgendwo wird das Signal doch auf Jumper liegen, oder??
    Also einen Jumper gibt es nicht. Es gibt halt den Schalter zwischen den Potis der dies vermutlich darstellt.
    Laut dem Video Schalterstellung links zum beschreiben.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte näher erläutern? Meinst du die loudness nach ISO 226:2003, die gehörrichtige Lautstärke?
    Ich denke eher nicht das dies nach ISO 226:2003 geschieht. Allerdings bedingt Parametisierbar und für dieses Projekt voll ausreichend. Gefühlt richtig bei mir gerade.
    Wird über ein Poti angesteuert. Siehe Schaltbild
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blockschaltbild.jpg
Hits:	110
Größe:	108,0 KB
ID:	11924

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Hab kurz im Video geschaut. Es gibt den Pin SBOOT. Der Muss high, also 3,3V, sonst weiß der ADAU nicht, dass er sich selber aus dem EEPROM bedienen soll.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von uncletom Beitrag anzeigen
    Hab kurz im Video geschaut. Es gibt den Pin SBOOT. Der Muss high, also 3,3V, sonst weiß der ADAU nicht, dass er sich selber aus dem EEPROM bedienen soll.
    Ok, dann löte ich mir morgen in der Arbeit, mal ne kleine Steckverbindung.
    Danke dafür!
    Hoffe das Ding läuft mal bald.
    Mal so ne kleine mobile Box mit Handy betrieben für so ne Miniparty kommt schon gut!

  8. #68
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Sboot ist high wenn er mit nix verbunden ist... so hab ich das zumindest verstanden. Im Hifi-Forum hat aber jemand geschrieben er hätte während der Programmierung SBoot auf low, also mit Masse verbunden, da gibt es ja genügend pins auf dem Board
    La vida es no ponyhof

  9. #69
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Gibt es denn keinen Schaltplan von diesem Sch...board. Dieses ganze Raten führt doch zu nix.
    Damit der ADAU nach dem Reset selber bootet, müssen WP und SBOOT high sein. Der ADAU zieht die Pins nicht auf definierten Pegel, das muss über Pullupwiderstände nach 3,3V passieren.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Also Reset habe ich über 2x1k Ohm parallel auf Reset verbunden. Funktioniert soweit.
    Dann kommt Sboot und Gnd auf dem Sure Board, die ich beide auf dem ChinaProgrammer auch auf Gnd gelegt habe.
    Den WP Pin hab ich NICHT verbunden.
    SCL und SCA werden jeweils auf SCL und SCA gelegt.
    Also ich denke das sollte passen. Dies Belegung habe ich aus dem FreeDsp Thread.

  11. #71
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Nein, so passt es eben nicht. Wenn Du möchtest, dass der ADAU aus dem EEPROM bootet, dann musst Du SBOOT und WP über Pullup auf 3,3V legen. Der ADAU sampelt nach dem Reset den SBOOT-Pin. Ist der Low, wartet er auf Befehle über den Programmer. Ist er high, versucht er, den Inhalt des EEPROMS zu lesen und als Programm zu interpretieren.

    Datenblatt des ADAU1701 gelesen?? Da steht alles drin, was man wissen muss!


  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich dachte halt das der Schalter dies übernimmt. Beschreiben kann ich den Dsp ja. Hatte gedacht das ich durch den Schalter dies dann auf high setzten kann.
    Gelesen hab ichs zum Teil aber noch nicht alles verstanden!

  13. #73
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Was genau tut der Schalter?? Ist das irgendwo beschrieben??
    Leider scheint es ja keinerlei Beschreibung oder einen Schaltplan für das Board zu geben.
    Es gibt insgesamt drei Szenarios:
    1) ADAU direkt beschreiben über SigmaStudio. Hierfür SBOOT beim Reset auf low. WP egal.
    2) EEPROM beschreiben. Hierfür WP auf low. SBOOT egal.
    3) ADAU aus EEPROM booten lassen. Hierfür SBOOT und WP auf high. Vielleicht ist sogar hierbei WP egal, aber beim Selfboot ist WP des ADAU open collector, also besser über ein paar kOhm nach 3,3V.

    Ich kann gerne beim Verstehen behilflich sein, bin aber ab morgen erstmal drei Tage dienstlich weg.....

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von uncletom Beitrag anzeigen
    Nein, so passt es eben nicht. Wenn Du möchtest, dass der ADAU aus dem EEPROM bootet, dann musst Du SBOOT und WP über Pullup auf 3,3V legen. Der ADAU sampelt nach dem Reset den SBOOT-Pin. Ist der Low, wartet er auf Befehle über den Programmer. Ist er high, versucht er, den Inhalt des EEPROMS zu lesen und als Programm zu interpretieren.

    Datenblatt des ADAU1701 gelesen?? Da steht alles drin, was man wissen muss!

    Gut! es haben sich bestimmt viele nur das Youtube Video
    https://www.youtube.com/watch?v=e4R0OO5EQ0cangeschaut und die Konfig übernommen. Daher evtl. die Probleme.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  15. #75
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Bei meinen Tests habe ich herausgefunden, das der Schalter mit dem Pin WP verbunden ist, zum Beschreiben kann man entweder Wp auf low setzen oder den Schalter umlegen.
    La vida es no ponyhof

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard SigmaStudio Konfiguration

    Hi,

    ich habe mal eine Verständnisfrage.
    Ich habe folgende Konfiguration erstellt.
    Zwei ADAU1701 und 2 EEPROMS (Also zwei physikalische Sure Boards).
    den ICs habe ich in der Hardware-Konfiguration eindeutige I2C Adressen vergeben (siehe Screenshot)

    Wie binde ich beide Sure-Boards gleichzeitig an den I2C Bus um das Projekt auf beide EEProms zu spielen? Das sollte doch gehen.
    (Ich willl also nur einmal flashen und nicht jedes Board einzeln)





    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    habe hierzu dies gefunden, hat sich also erledigt.

    Selfboot mode ist nur für 1x ADAU1701 und 1x EEPROM geeignet.


    https://ez.analog.com/thread/83778
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard Eval-adusb2ebz

    leider funktioniert bei mir das Programmieren mit dem EVAL-ADUSB2EBZ nicht.

    USB Kommuniktionsfehler sobald ich aufs EEPROM schreiben will.
    Der Programmer wird grün im SigmaStudio dargestellt sobald ich ihn anstecke. (anstatt orange wie der FreeUSBi.)
    Treiber installierte sich automatisch durch die SigmaStudio Installation nach dem ersten Anstecken.

    Verkabel habe ich wie hier beschrieben, also sBoot auf GND gelegt beim Sure DSP Board und die restlichen 4 Leitungen 1:1.

    Ausser mir hat wohl niemand den EVAL-ADUSB2EBZ...
    Geändert von TriplePower (22.09.2016 um 19:12 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard Sure Electronics DSP

    Also bei mir, mit dem Chinaprogrammer, klappt nun alles.
    Glaube das des eprom das nicht gepackt hat, weil Link Compile Download hat ja geklappt und der dsp hat es auch berechnet.
    Musste nur den Tiefton auf 512 taps Fir begrenzen. Hochton läuft auf 128 taps. Für ne Weiche reichts eigentlich
    Also für 20 Euro schon sehr brauchbar..!

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    ich habe heute bei freedsp den China programmer bestellt.
    Warum es mit dem original AD Programmer nicht funktioniert, ist mir nicht klar....
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0