» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Swansteini
    Gast

    Standard Quellenumwahl bauen oder kaufen?

    Da ich für die Küche mir ein neues System bauen möchte ist natürlich auch die Frage nach dem passenden Antrieb gegeben, und die fiel bisher auf einen smsl den ich noch herum liegen habe, und der von der Größe und der Leistung her ausreichen sollte. Nun sind besagte Verstärckerchen leider meistens wie bei mir nur mit einem Signaleingang gesegnet und ich würde doch ganz gerne zusätzlich noch mindestens einen Eingang haben wollen. Auf dem Markt gibt es dafür in allen Preisklassen Quellenwahlgeräte aktiv wie passiv.
    Daher mal hier die Frage, in der Regel ist doch bei so einem Gerät der unteren Preisklasse nur ein Rastschalter drinnen der die Eingänge auf einen Ausgang routet, lohnt es sich daher für Selbstbau (Raster bei C. oder im Netz kaufen und eigenes Gehäuse drum herum), oder ist das bis zu einer gewissen Preisklasse eh Wumpe und ich kann mir auch so ein "zehn Euro Teil" wie das hier holen und gut ist???

    https://www.conrad.de/de/3-port-cinc...31-350731.html

    An sich gibt es ja wie überall kein Limit, so auch hier wie ich feststellen musste .

    http://www.ebay.de/itm/DODOCUS-UBox6...0AAOSwstxVSF-Z Und das ist noch der Günstigste!

    Würd mich um netten Rat freuen,

    Gruß Swany.

  2. #2
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    nimm das Conradreil und gut ist.Wenn es Ärger macht kann man immer noch einen Lorlin-Drehschalter einbauen oder isolierte Buchsen.
    Gruß Kalle

  3. #3
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Alles klar!


    Swany.

  4. #4
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Allein das fertige Gehäuse ist den Preis schon wert

  5. #5
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ja nich, richtig edel das Teil ;-). Is bestimmt Hai Ente!

    Swany.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Fürs gute Gewissen, gibt es direkt bei Conrad, das günstige Teil auch noch als EXAKT gleiche Version für 22,99 €, statt 8,99 €.
    Lieber ein bisschen mehr ausgeben, da steht nämlich "Professional" in der Beschreibung.

    https://www.conrad.de/de/3-port-cinc...duct%20Details
    Geändert von KuroSaru (16.02.2017 um 23:10 Uhr)

  7. #7
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Geil! Das ja nicht schlecht ich glaub den werd ich mir eher holen, pro fess ionäl klingt, fängt gekauft!
    Abgefahren das die das echt machen, die Leute zu verschaukeln, wird wahrscheinlich echter Goldstaub sein der da auf den Kontakten kleben tut.

    Swany.

  8. #8
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    ich denke eher hier haben zwei verschiedenen Einkäufer ohne von einander zu wissen eingekauft.
    Der erste hat Kaufmann gelernt, der zweite ist offensichtlich ein gescheiterter Bänker.
    Einen schönen Tag!

  9. #9
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Hehe, also das finde ich jetzt aber eine böswillige Unterstellung das du hier so die Kaste der Bankkaufmänner so an die Wand stellen tust.
    Der muss doch auch seine zwei Eigentumswohnungen bezahlen und Paul und Lea gehen auch nicht umsonst auf die "höhere" Schule...das sind alles Kosten die auch einer tragen muss (DU). Man muss das alles auch in Relation zu einander sehen und schön differenzieren!
    Ich finde es gut das es Angebote gibt die nicht nur das Kleinhirn ansprechen, sondern auch versuchen das große Ganze zu zeichen, jetzt gibt es bei dem Ding halt mehere Versionen des Warum.
    Die eine wäre wie du schon sagst die Rippen die Leute halt ab, und die Leute sind dumm genug um es mit sich machen zu lassen, die andere nicht weniger eklige ist das Connarad halt wie alle Großen, nur nen ekliger Preisdrücker ist, und bei einem Produkt wo sie schon 500 Prozent gewinn haben mit, dann einfach 1000 draus macht, und die Leute dumm genug sind es mit sich machen zu lassen...Moment das hatte ich schon mal, ach Kacke aus dem Konzept gefallen.
    Naja schönen Tach auch noch,

    Swany.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0