» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard Jackson-Wahn und geritzte Nummern

    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-Michael-...3A1%7C294%3A50

    Ist doch bitter, was manche Leute im Kopf haben...

    Aber mal ganz allgemein gefragt: Ich hab mir schonmal von wem sagen lassen, dass "Handgeritzte Nummern-Buchstabenkombinationen" im Rillenauslauf auf eine "Erstpressung" hinweisen, welche unter Sammlern begehrt wären.
    Ist da was dran?
    Ich mein, selbst wenn es eine Erstauflage ist, werden doch sicher ein paar Tausend Platten das Presswerk verlassen haben. Da sitzt doch kein Unterbezahlter und schnitzt mit spitzem Messer Nümmerchen zwischen die Auslaufrillen?

    Also wenn es Vorab-Pressungen für die Presse und Sonstige in der Musik-Business-Menagerie gibt - ein paar Hundert oder so - könnte ich mir sowas noch vorstellen. Nur werden diese Exemplare wahrscheinlich selten den Weg in so manches heimisches Wohnzimmer finden.

    Also ich hab hier eine "Electric Ladyland" mit so einer Ritzerei. Ist hier jemand der mir 3000,- dafür bietet? Schliesslich ist Jimmy auch schon tot. Und das viel länger als Michael...

  2. #2
    it is here, it is now!
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    Handgeritzte Nummer und Buchstaben werden auf die Pressvorlage geritzt und werden somit in jede Pressung die mit diesem Master hergestellt werden übertragen. Also leider nichts Besonderes.

    Gruß.
    Boris

  3. #3
    Tankard!!!
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,
    das ist doch Jacksons Thriller, das afaik meistverkaufte Album aller Zeiten...
    Die hab ich aufm Flomi (trotz durchschnittlich etwa 2 eurofuffzich) immer liegen lassen weil mich seine Musik nicht interessiert.
    Von dem Album gabs auf jeden Fall in der Erstauflage schon einige Millionen
    das ganze Teil hat sich bisher mehr als 100millionen mal verkauft.
    Auf gut deutsch nichts besonderes.

    Trotzdem schade das er so früh gehen musste da hat die Popmusik einen ganz großen Star verloren...

  4. #4
    it is here, it is now!
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    73

    Standard

    Trotzdem schade das er so früh gehen musste da hat die Popmusik einen ganz großen Star verloren...
    Will ja hier nicht als Miesepeter erscheinen, aber was hat er in den letzten 10 Jahren denn gemacht? Die Schlagzeilen waren doch wohl aus einem anderen Bereich der Popkultur.

  5. #5
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dukeboris Beitrag anzeigen
    Will ja hier nicht als Miesepeter erscheinen, aber was hat er in den letzten 10 Jahren denn gemacht? Die Schlagzeilen waren doch wohl aus einem anderen Bereich der Popkultur.

    bist du nicht, du sprichst nur aus, was andere denken...

    Ich frage mich auch, was da so besonderes in den letzten Jahren war, aber wir müssen wahrscheinlich nur das Gesamtkunstwerk betrachten...

    Die Parallelen zu Elvis.......na, ja.....

  6. #6
    it is here, it is now!
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Parallelen zu Elvis.......na, ja.....
    ja, beide weilen nicht mehr unter uns. Obwohl ich mir da bei Elvis nicht ganz sicher bin

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    definiere " weilen unter uns".....

  8. #8
    it is here, it is now!
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    73

    Standard

    der war gut...

  9. #9
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hi,

    die künstlerische Leistung der letzten 10 Jahre geht natürlich fast gegen Null.
    Aber das Schaffen in den 80er Jahren war schon sehr bedeutend für die heutige Pop-Musik (gerade was in die "schwarze" Richtung geht).
    Ich habe Michael damals nicht so recht auf dem Schirm gehabt, nicht weiter schlimm, ich war auch noch ein Kind/Jungendlicher.
    Wenn ich heute seine Musik höre, wird mir aber klar wie wegweisend viele Sachen sind/waren und welchen Einfluß er auf viele heutige Popgrößen hatte.
    Außerdem ziehe ich einfach meinen Hut vor Musikern, die es schaffen, einen (oder mehrere) Hits zu schreiben UND gewisse künstlerische Ansprüche zu haben.
    Meistens schließen sich Mainstream und Kunst ja aus (nicht nur in der Musik).
    Zudem hat er ja die meisten Songs selber geschrieben. Er war ja nicht wie viele heutige Popgrößen von Songwritern/Produzenten abhängig.
    Das Gesamtpaket (Gesang, Tanz, Style, Songwriting, Musik, Individualität, Trendsetter, etc.) war schon ziemlich einmalig

    Gruß, Christoph

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi Christoph,
    dass Michael Jacksons künstlerische Leistung in den letzten 10 Jahren gegen Null geht, kann ich voll unterschreiben.
    Allerdings hat das aber gerade damit zu tun, dass er in dieser Zeit seine Songs selber geschrieben und produziert hat.
    Sein absolut größter Erfolg, nämlich das Album Thriller, wurde von Quincy Jones produziert, einige Songs wurden von Rod Temperton oder James Ingram geschrieben.
    Und gerade die Zusammenarbeit mit Quincy Jones war hier sehr wichtig, da dieser einer der Top-Producer überhaupt war.
    Jacksons Abstieg kam dann auch nach der Trennung von Quincy Jones. In der darauf folgenden Zeit hat dann ein guter Producer gefehlt, der in der Lage gewesen wäre, ihm klar zu sagen, dass er nur noch Mist schreibt. Er selbst war in seinen Größenwahn dann schon gar nicht mehr zur Selbstkritik fähig.
    Seine Gesamtleistung war allerdings wirklich beeindruckend.
    Zu seiner Top-Platte Thriller gibt es eine Special-Edition von 2002 mit zusätzlichen Tracks und einen Interview mit Quincy Jones. Recht interessant das Ganze. Und die Aufnahme-Qualität ist wirklich sehr gut.

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Jackson 165
    Von zeppi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0