» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Franky,

    kannst Du uns schon eine Produktbezeichnung nennen ?
    4 Kanal Endstufe mit DSP

    ich habe eben auf Eure Seite geschaut und noch nichts gefunden.

    viele Grüße
    Jens

  2. #22
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Die gibts ja leider auch noch nicht...:-/. Doch ich glaube alleine schon vom Interesse her werden wir hier bestimmt ziemlich schnell erfahren wenn sie denn dann endlich da sind .

    Gruß Swany

  3. #23
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Swany,

    da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ein kleiner Zeitlicher Hinweis würde schon helfen.

    Ich habe die DSM 48LAN und möchte mich auf DD erweitern. Die Lösung "von" Franky würde ich gerne ansehen und evtl. ausprobieren.

    viele Grüße
    Jens

  4. #24
    Franky
    Gast

    Standard

    Es müssen noch alle möglichen Tests gemacht werden, die Software Oberflächen an unsere DSM-Geräte angepasst werden usw. bevor die auf den Markt kommt. Ich hoffe das es bis März dann soweit ist.

    Gruß Frank

  5. #25
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Bin ich auch schon sehr gespannt. Wie wird denn die "Volume Master Regelung" zwischen DSP und 4 Kanal Amp realisiert ?

    Danke und Grüße, Thorsten

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Frank,

    das würde mich auch interessieren. Klingt ja schonmal gut.

    Gruss
    Eugen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich bin auch sehr interessiert an so einer lösung. Das AKB-210DSP mit zusatzamp finde ich nicht sonderlich elegant.

    Wieso es so diese 3 kanal dsp-amp-einschübe nicht schon gibt erstaunt mich ein wenig... Den ein 3 weger mit konventienellen mitteln zu bauen, ist wohl schwieriger als mit einem DSP.
    Know-how und Messmöglichkeit vorausgesetzt. Darum wäre doch so ein 3 oder 4 Kanal DSP Lösung doch schon laaange fällig.

    um so mehr freue ich mich wenn bald was derartiges kommt..

  8. #28
    Franky
    Gast

    Standard

    All die Geräte DSM-48LAN, DSM-48DT, DSM-26LAN, STA-1000DSP, MEGA-215DSP usw. sowie die jetzt in der Pipeline befindlichen haben in den aktuellen Firmware und Softwareversionen ein sogenanntes Volume Control und Tone Control Panel implementiert.

    Man nimmt Geräte in eine Gruppe auf und hat dann die Möglichkeit alles was in der Gruppe ist in der Lautstärke zu regeln. Das kann auch ein Einzelgerät sein. Das ist eine Digitale Regelung die über allem liegt und nicht auf die eingestellten Input und Output Gains wirkt.

    Mit dem Tone Control Pad kann man einen einfachen Bass, Mitten und Höhen Equalizer steuern. Deren Wirkung und Filter kann über die Eq's 8,9 und 10 der Eingänge definiert werden.

    Diese Panels werden auch gerade für die IPAD APP und die kommende IPHONE APP implementiert.

    Das gerade im Test befindliche Modul hat 2 Eingänge und 4 Ausgänge mit 4 x 500W an 4Ohm Endstufen. Jeweils 2 Endstufen können gebrückt werden. Es handelt sich um das Pascal S-PRO2 Modul mit SA2 Erweiterung. Damit sind möglich:

    2 x 2 Wege Stereo
    2.1 Stereo Sub-Sat mit 2 gebrückten Endstufen
    4 Wege Mono
    3 Wege Mono mit 2 gebrückten Endstufen
    2 x 1 Weg Stereo mit gebrückten Endstufen

    Das Modul hat übrigens die Abmessungen 200 x 250mm

    Gruß Frank
    Geändert von Franky (18.01.2017 um 16:11 Uhr)

  9. #29
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Franky,

    Danke für den Hinweis :Volume Control und Tone Control Panel
    ich habe mir gleich die neue Software runter geladen und die Funktion ausprobiert. war etwas versteckt Funktioniert aber wirklich gut

    Auch die Bedienungsanleitung ist vorteilhaft überarbeitet worden - allerdings habe ich in der Software eine Funktion, die ich bisher schon vermisst habe, nicht gefunden. Kopieren der Ausgangseinstellung auf einen anderen Ausgang. Z.B. von Ausgang 3 auf Ausgang 5.

    Kannst Du mir hier helfen ?

    An dem Gerät geht das ohne Probleme

    Viele Grüße an Dich
    Jens

  10. #30
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    All die Geräte DSM-48LAN, DSM-48DT, DSM-26LAN, STA-1000DSP, MEGA-215DSP usw. sowie die jetzt in der Pipeline befindlichen haben in den aktuellen Firmware und Softwareversionen ein sogenanntes Volume Control und Tone Control Panel implementiert.
    Wenn man ein DSM-48LAN bereits besitzt - lässt sich das durch ein einfaches Firmwareupdate auch auf diesen Stand heben oder bedarf es da mehr? Wird das Update seitens Monacor "frei" angeboten oder muss man auf ein Gerät der "neuen" Generation wechseln und neu kaufen?

  11. #31
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Thorsten,

    nur die Software runter laden - und los geht's

    Viele Grüße
    Jens

  12. #32
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Bestens - wird gleich morgen ausprobiert...auf die Volume Master Control Geschichte bin ich schon sehr gespannt...



    LG Thorsten

  13. #33
    Franky
    Gast

    Standard

    Wichtige Anmerkung dazu. Es gibt für die Monacor Geräte sogenannte Factory Files. Wenn man welche läd die vor dieser Tone und Volume Control Version erstellt wurden funktioniert das nicht. Die Standard Factory Files wurden aktualisiert und sind in der neuen Software enthalten. Da gibt es auch zwei Versionen mit unterschiedlichen Dateiendungen *.ffi und *.factory. Der Unterschied zwischen beiden ist das mit dem Laden eines *.ffi Files gleichzeitig auch ein Firmware Update gemacht wird.

  14. #34
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Franky,

    wo bekomme ich die Factory Files her - welche Funktion haben die Files ?

    In der neuen Bedienungsanleitung habe ich noch keine Hinweis dazu gefunden.

    Bitte gebe mir / uns noch einen Hinweis hierzu. Oder habt Ihr eine Infoseite die diese Funktionen beschreibt ?

    Fragen über Fragen

    Viele Grüße
    Jens

  15. #35
    Franky
    Gast

    Standard

    Die Factory Files gabs schon immer. Die setzen die Geräte in den Auslieferungszustand und können im Admin Modus geladen werden.
    Wir haben eine neue Anleitung fast fertig und die geht demnächst online. Um die Möglichkeiten der Monacor DSP Familie zu zeigen müsste man einen eigenen Thread aufmachen. Da ist jetzt z.B. auch noch DANTE dazu gekommen.

  16. #36
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    OK - gerne

    Sagst Du uns Bescheid ?

    Danke

  17. #37
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Um die Möglichkeiten der Monacor DSP Familie zu zeigen müsste man einen eigenen Thread aufmachen.
    Das werde ich gerne übernehmen. Ich spiele auch gerne den "Testpiloten".

    Ich kontaktiere dich heute mal per PM.

    LG Thorsten

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0