» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard Lowther Acousta Hornlautsprecher

    Tach,

    beim stöbern und eingeben von Hornlautsprecher auf Ebay bin ich auf dieses Angebot gestoßen

    http://www.ebay.de/itm/Lowther-Acous...item20ee4a016b

    Habe schon öfter Bilder von Lowther gesehen, aber noch nie in der Konstellation . Oder ist das nen Bedinerfehler.

    Gruß
    Flo

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Die abgebildeten Chassis passen aufgrund der Bautiefe nicht hinein. darum hat er sie wohl so drangeschraubt. Im Bass ist es egal aber im Mittelhochton dürfte es sich merkwürdig anhören.

  3. #3
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    es ist jedenfalls die "alte" Acousta 115er-Faltung! Bei Ecken-naher Aufstellung durchaus interessanter Sound. Hatte ich mal. Es kann sein(sieht so aus!), dass die "Magnetkammer" vergessen worden ist, dann passen die dicken Lowther- Treiber, PM 2A und PM 4A da auch nicht "richtig" rein!
    Gruß Gabriel

  4. #4
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Ist für 222 verkauft worden.
    Also wenn es wirklich ein Falschbau (fehlender Raum für den Magneten) ist, tut mir der Käufer leid.
    Scheint wirklich nicht viel Platz zu sein, da wird wohl kein Chassie reinpassen, bleibt nur das aufdoppeln der Wand oder?
    Naja....

    Gruß
    Flo

  5. #5
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi Flo,
    da 50 oder 60mm "aufdoppeln" ? Aber wie sieht das aus!
    Ich fand 20 mm schon grenzwertig. Ist sowieso sehr aufstellungskritisch.
    Sei froh, dass da ein anderer zu geschlagen hat.
    Gruß Gabriel

  6. #6
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Dachte so ähnlich wie bei der Jericho
    http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Ba...2-Bausatz.html
    Konnte jetzt nicht abschätzen wie viel da fehlt. 20mm wäre ja in Ordnung aber bei mehr wird es wirklich grenzwertig.
    Mal sehen was für eine Bewertung er bekommt.
    denn Sie wissen nicht was Sie tun

    Gruß
    Flo

  7. #7
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi Flo,
    die neue Jericho ist ein ganz anderes Kaliber, auch von der Größe her. Aber um so was selber zu schneiden, brauchst Du schon eine solide Tischkreissäge. (Oder Festo-Tauchsäge mit Schiene. - Musste da aber auch immer mit dem E-Hobel, nach arbeiten.)
    Bin jetzt Rentner, und sehr froh, dass meine Frau immer noch da ist! Ging aber nur dauerhaft, durch den Verzicht auf Größe.
    Mein Mono-Subwoofer hat aber immer noch knapp 600L Bruttovolumen.
    Gruß Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0