» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    kreuzberger
    Gast

    Standard

    moin,


    Fabian schrieb:

    "normale LS" sind nach meinem dafürhalten die klassischen hifiregalboxen mit konus-tmt und hochtonkalotte.
    der versatz ist hier minimal und im übernahmebereich durch ein einfaches passives filter (etwas) höherer ordnung angeglichen werden. oben beschriebene probleme bestehen da nicht.
    die messungen der oben gezeigten PA-boxen haben versätze im hohen zweistelligen zentimeterbereich.
    genau zu dieser Thematik beschäftigt mich eine Frage, seit Tagen und das ziemlich penetrant: Haltet ihr es für sinnvoll, den Versatz der SEO`s mittels MT-Waveguides (ala Tannoy/Westminster) anzugleichen? Wobei es mir lediglich um die "entschärfung" des Problems ginge, nicht um 100%ige Zeitrichtigkeit.

    Oder bewerte ich den Versatz von - in meinem Fall 8.5cm über?
    Wie macht sich soetwas klanglich bemerkbar, hört man das heraus?

    danke schon mal fürs Antworten!

    mfg

  2. #22
    gewerblich Benutzerbild von F.A.Bi.A.N.
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    WND
    Beiträge
    288

    Standard

    der versatz ist nach meinem dafürhalten "als isolierter effekt" nicht hörbar. viel mehr sind die EFFEKTE, wie z.b. auf die abstrahlung in der vertikalen. letztere wird ohnehin gerne unterschätzt - die wenigen hifi-zeitschrifen kümmern sich nicht so wirklich darum. allenfalls wird das thema randweise angesprochen, wenn mal eine 3-wege box mit nebeneinanderliegenden hoch- und mitteltönern in der horizontalen vermessen wird.
    naja, whatever...


  3. #23
    kreuzberger
    Gast

    Standard

    der versatz ist nach meinem dafürhalten "als isolierter effekt" nicht hörbar.
    sprich, es wäre die Mühe eines MT-Waveguides unnötig.

    viel mehr sind die EFFEKTE, wie z.b. auf die abstrahlung in der vertikalen.
    diesbezüglich könnte es aber schon interessant sein. Meinst Du / ihr, die von Dir angesprochenen Effekte könnten durch einen MT-WG, naja, gelindert werden? Die Unsymmetrie der Treiberanordnung bleibt natürlich, ob mit oder ohne WG.

    mfg

    @Christoph, sorry fürs Fredjacking

  4. #24
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Zitat Zitat von kreuzberger Beitrag anzeigen
    @Christoph, sorry fürs Fredjacking
    Davon abgesehen, dass der Thread sowieso "tot" ist, habe ich damit generell kein Problem. Irgendwie passt es ja noch zum Thema. Solange es nicht um Michelle Obamas Jugendliebe geht...

Ähnliche Themen

  1. Kurztest Vifa MG 18 WK 01
    Von Chaomaniac im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 16:20
  2. Vifa BC25SC55
    Von usul im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 17:11
  3. Vifa PLW22 450/8
    Von zeppi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0