» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    129

    Standard flachbandkabel als lautsprecherkabel

    ich habe ständig meine freundin im nacken, weil sie meint, dass die ganzen kabel die rumliegen einfach fürchterlich sind ( sie kennt zwar nur die zu den frontlautsprechern, weil die anderen ganz gut versteckt sind, aber die stören mich eigentlich auch ein wenig,...

    lange rede kurzer sinn: ich hab mal ein bisschen rumgeschaut, wasses da so alles gibt und bin bei sowas hängengeblieben http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ART...28;PROVID=2351

    hierbei handelt es sich um ein 64 poliges flachbandkabel mit effektiv 2*2,88mm² querschnitt

    leider erfahre ich nicht sonderlich viel über das material in den kabeln, lediglich dasses verzinnt sein soll

    welche pros (exklusive der wunderbar flachen bauart ) und kontras gibts zur idee sich aus so einem kabel ls kabel zu konfektionieren ??

    best regards

    jul

  2. #2
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Schau doch mal hier...

    Gruß

    Sascha

  3. #3
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Alles, wo ein bisschen Strom durchgeht, taucht auch als LS-Kabel. Das gilt auch für Flachbandkabel.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von julzZz303 Beitrag anzeigen
    leider erfahre ich nicht sonderlich viel über das material in den kabeln, lediglich dasses verzinnt sein soll
    das material ist kupfer - steht im datenblatt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    67

    Standard

    Morgen

    Grundsätzlich gebe ich Marcus absolut Recht!
    Ansonsten gibts auch Bastler die mit Flachbandkabel machen. Sieh hier beispielsweise mal auf der Homepage von Frank Landmesser (Frank-Landmesser.de)
    Wenn es nur unterm Teppich verschwinden soll und kein weiteres Voodoo gewünscht wird, halte ich das Kabel aus dem Link für mehr als geeignet.

    Gruß
    Oliver
    Geändert von Brinkhoffsnr1 (09.02.2010 um 20:24 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    sowas wie die flatwireseite habe ich gesucht, find ich ziemlich gut, lohnt es sich da noch selbst zu konfektionieren?

    die flachbandkabel sind ja acuh nicht unbedingt supergünstig wenn man sie im normalen handel bezieht <<

    was ich noch nicht ganz gecheckt habe ist die bezeichnung awg12 bezieht sich der querschnitt von 3,3mm² auf ein kabel, oder auf beide??

    hat schon mal jemand da bestellt und wie waren die erfahrungen??

    best regards und THX jul

Ähnliche Themen

  1. Flexibles Lautsprecherkabel gesucht
    Von schrottie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0