» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Mal noch eine Frage in die Runde. Ich schrieb ja "bevorzugt CB", weil die tendenziell etwas schneller abklingen (wenn gute, dafür geeignete Treiber in optimale Gehäuse eingebaut werden und entsprechend - mit DSP - korrigiert werden). Ich bin aber keineswegs schon endgültig auf CB festgelegt. Mir ist klar dass man mit Bassreflex mehr Output und somit mehr bang for the buck kriegen kann.

    Noch mehr kriegt man allerdings mit Hörnern.

    Hat einer von euch ein Eckhorn? Wie präzise klingt der Bass damit?

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard Hab da mal noch was entdeckt...

    Hi, um den JBL CS1214 noch mal im Verhältnis Hubraum/Euro zu toppen, habe ich noch ein weiteres Chassis entdeckt..

    35,2cm³/€


    MTX TR12-04 http://www.mtxaudio.eu/products/cara...s/item/tr12-04

    habs noch nicht simuliert.. ist mir grade nur unter gekommen. Sieht jedenfalls so aus, als könnte man die Membran prima überlackieren. Wenn jetzt noch der Rest stimmt..

    In Holland aktuell für 49€ zu bekommen: http://www.sf-shop.nl/winkel/mtx-tr1...ubwoofer-4ohm/ (In DE 80€)

    Alternativ in 15" und minimal besseres Hubraum/€ Verhältnis und deutlich tiefere FS, aber mit erhabenem Logo:

    http://www.sf-shop.nl/winkel/mtx-rt1...ubwoofer-4ohm/ ( in DE 130€)
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  3. #63
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von Herr der Ringkerne Beitrag anzeigen
    ... aber mit erhabenem
    ... das sieht wohl nur so aus - sonst hätten die ja eine Prägung in die Membran machen müssen oder was aufkleben.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich kann nur diesen Thread ans Herz legen:
    https://www.beisammen.de/index.php?t...eich/&pageNo=2

    Da kommt der MTX übrigens nicht gut weg.

    MfG
    Chris

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    Sowas hab ich schon länger gesucht.
    Danke für den Link. Sehr sehr aufschlussreich.
    Da muss ich doch wieder nach dem JBL ausschauhalten.
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  6. #66
    Benutzer Benutzerbild von kyumps
    Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Gibt's doch zu kaufen ohne groß suchen
    klick
    Gruß Daniel
    Projektliste 2018: MoMo 175RBT (Planungsfase)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    Gebraucht
    Aber danke für den Link. So kann man schließlich Hubraum/€ wirklich maximieren.
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    Da hier ja das geballte Subwoofer Wissen vereinigt ist. Was haltet ihr vom JL Audio 12W3V3? Während z.B. der Lab12 neu etwa 150€ kostet und gebraucht nahezu den selben Preis erzielt. Kostet der 12W3V3 330€ neu und ist gebraucht für 90-110€ zu haben.. Außerdem finde ich den tatsächlich schick für ein Car-Hifi Chassis... und dann habe ich grade auch noch einen davon angeboten bekommen...

    Nur im Wirkungsgrad kann der JL wohl nicht so richtig mithalten. Aber Class D sei dank ließe sich das denke ich kompensieren...

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...kplB2Pc229OMGg


    In 60L im Vergleich zum LAB12 sieht es so aus (mit identischer Anhebung bei 25Hz) Gruppenlaufzeit ist für den JL minimal besser:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	JL Audio vs. LAb12.JPG
Hits:	69
Größe:	211,9 KB
ID:	16268  
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  9. #69
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Naja, ich habe meine LAB-12 ja in Bassreflex verbaut, das würde ich mit dem JL-Audio-Treiber eher nicht tun. Wenn aber CB das Ziel ist, sehe ich da jetzt keine Hinderungsgründe. Das dürfte wohl auch der Hauptunterschied sein.

    Der ist ja in der Tat etwas hübscher, als die üblichen CarHifi-Subwoofertreiber.

    Viele Grüße,
    Michael

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    Ist bestellt. Konnte bei 95€ inkl. Versand nicht widerstehen. Ich werde mal berichten wie er sich so schlägt. Hab zwar keinen Lab als Vergleich aber ein bisschen Grundsätzliches zu dem Ding lässt sich ja trotzdem sagen. Vielleicht ist er ja auch noch für andere als günstige und optisch ansprechende Alternative interessant.
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    304

    Standard

    Hey Kai,

    mit dem JL machst du zu dem Preis sicher nichts verkehrt. Die Chassis sind sehr hochwertig gearbeitet und bieten einige intelligente Lösungen. Der Antrieb arbeitet linear über den gesamten Auslenkungsbereich und steckt auch mal ordentlich was weg. Das sind eben nicht diese klassischen Car-Hifi Trümmer die erst merken dass Arbeit angesagt ist wenn man 100 Watt und mehr auf die klemmen haut. Ich fahre seit Jahren den kleineren 10W3V3 im Auto durch die Gegend. Absolut empfehlenswert. Bin gespannt was du darüber @home berichtest.

    Grüße,
    Köter

    Ps: Darf ich fragen woher du die Chassis zu dem Kurs bekommst? Gebraucht von Kleinanzeigen?

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    Richtig für 95€ inkl. Versand aus den Kleinanzeigen. Das Chassis sollte morgen oder Donnerstag ankommen. Bis ich es verbaue wird es aber noch eine weile dauern, sofern ich mich beherrschen kann..
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    So, das Chassis liegt jetzt hier. Abgesehen von einem kurzen Funktionstest bei dem ich höchst wissenschaftlich das Füllmaterial des Pakets auf der Membran hin und her hüpfen ließ, hatte ich leider noch keine Zeit mich damit zu befassen.

    Da du ja auch ein JL Audio Chasis besitzt: Sind die Sicken immer so fest? Es ist mein allererstes Car-Hifi Chassis was ich in den Händen halte und das ist absolut kein Vergleich zu den Gummisicken meiner Visaton W250S oder den Schaumstoffsicken meiner JBL Lautsprecher.. Eher mit einem Fahrradschlauch zu vergleichen.

    Abgesehen davon wirkt das Chassis aber gut verarbeitet und gibt wenig Strömungsgeräusche von sich.
    Geändert von Herr der Ringkerne (02.03.2018 um 15:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    304

    Standard

    Hi Kai,

    beim W3v3 sind die Sicken aus Butyl / Gummi soweit ich weiß. Ob die jetzt besonders hart sind - keine Ahnung. Mein Einbau ist fast 10 Jahre und über 150 tkm her. Hatte nie Probleme mit dem Teil und das obwohl man den auch mal riecht wenn man ihm Dauerfeuer gibt. (Antrieb ist ne Audison LRx 2.500)

    Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0