» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Raal
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    121

    Standard Messen und Entwickeln unter iOS

    Hallo,

    in der heutigen Zeit finde ich es sehr charmant wenn ich so oft wie möglich mein iPad nutzen kann und mein Notebook oder PC erst gar nicht anschalten muss.

    Für Lautsprecher Messen und Entwickeln war mir lange nichts bekannt, bis ich auf diesen Artikel gestoßen bin.

    https://www.minidsp.com/applications...-1-signalscope

    Faber Acoustical bietet eine ganze Reihe an Apps an. Natürlich hab die Ihren Preis. Frage sind sie den Preis auch wert?
    http://www.faberacoustical.com

    Wer hat Erfahrungen mit Faber Acoustical oder evtl. anderen iOS Apps für das Messen und Entwickeln von Lautsprechern? Ist dies überhaupt möglich mit iOS Apps?

    Viele Grüße
    Andreas
    Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
    powerd by Hypex Electronics BV.

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Ich habe die Audiotools von Studio Six Digital installiert. Es gibt da ein Startpaket und mit zusätzlichen Erweiterungen kann man da ein vollständiges Messsystem aufbauen.

    http://www.studiosixdigital.com/

    Gruß Frank
    Geändert von Franky (28.03.2016 um 19:52 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Raal
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Frank,

    vielen Dank. Die App kannte ich noch gar nicht. Welches Mic verwendest du unter iOS?

    Viele Grüße
    Andreas
    Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
    powerd by Hypex Electronics BV.

  4. #4
    Franky
    Gast

    Standard

    Bisher das Eingebaute mit Korrekturdatei. Das ist garnicht so übel wie ich im Vergleich mit dem ATB Precision und dem Haun MBC-550 festgestellt habe.

    Bei mir hat sich die App auch direkt in deutscher Sprache installiert was für viele nicht uninteressant sein dürfte.

    https://itunes.apple.com/de/app/audi...325307477?mt=8

  5. #5
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo,

    hab das Thema erst jetzt gesehen.
    Ich nutze die kostenlose App oScope als Ossziloscope.
    Es ist die einzige App, bei der es möglich ist den Startpunkt in die Mitte des Screens zu verschieben - damit sieht man bei Sprungantworten auch den Anstieg.
    Das geht weder mit Faber-Acoustic noch mit StudioSix.

    Grüsse Joachim

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0