» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard Sure Electronics

    Hallo,
    wer noch auf der Suche nach preiswerten Sure Vollverstärkern ist, der muss nicht mehr im ebay suchen. Wir bieten ab sofort eine Auswahl an Sure Verstärkern zum Einführungspreis an.
    Da bisher nicht bekannt ist, ob zurzeit eine größere Nachfrage besteht, haben wir uns auf diese Auswahl beschränkt:
    http://www.lautsprecher-berlin-shop....er_Module/Sure

    Sollte jedoch weiterer Bedarf bestehen, das gesamte Angebot findet man auf folgender Internetseite:
    http://store3.sure-electronics.com/

    Bei Nachfragen sind wir bemüht, unser Angebot zu erweitern.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Schön, aber warum bietet Ihr die TAMP Module nicht auch an? Hier wäre mit dem "Gremlins" sicher Bedarf vorhanden.

  3. #3
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard TAMP Module

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Schön, aber warum bietet Ihr die TAMP Module nicht auch an? Hier wäre mit dem "Gremlins" sicher Bedarf vorhanden.
    Ja, das wäre schon möglich, ich war allerdings nicht sicher ob ein Bedarf vorhanden ist, da die TAMP Module mit einem Lüfter versehen sind. Die damit verbundenen Geräusche könnten beim HiFi Hören schon nerven.

    Gibt es eigentlich Module, die häufig genutzt werden, dann könnte man diese erst einmal einstellen.

    Gruß

    Wolfgang

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
    . . . da die TAMP Module mit einem Lüfter versehen sind. Die damit verbundenen Geräusche könnten beim HiFi Hören schon nerven.
    Es gibt hier einen ziemlich langen Thread Gremlin- kleiner Class-T Amp- ganz groß. - da bauen viele die Kühlung auf passiv um.

    Zitat Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Module, die häufig genutzt werden, dann könnte man diese erst einmal einstellen.
    Die meisten verwenden TAMP 2400 oder 2500. Mir persönlich reicht der 2300er da ich ihn zur Aktivierung von Surround Lautsprechern einsetzen will (Zweiwege Coax). Da die ohnehin nur bis 80 Hz runter am Geschehen beteiligt sind ist die Leistung mehr als ausreichend.

    Viele Grüße

    NormalZeit

  5. #5
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Vielen Dank für die informative Antwort. Ich werde diese Module aufnehmen.
    Ist dazu eigentlich eine gesonderte Stromversorgung erforderlich, die ich dann ebenfalls anbieten müsste?

    Gruß

    Wolfgang

  6. #6
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hat eigentlich schon mal jemand mit dem Sure DSP Versuche gemacht?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    dazu gibt es im Nachbarforum einen recht ausführlichen Thread....
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...1&thread=12581

    Gruß Yves

  8. #8
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Hier auch: klick
    Das Teil liegt aber bei mir nur rum und ich habe es auch, wie schon im Thread angesprochen, nicht weiter empfohlen...

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  9. #9
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Yves,

    Danke für die Information. Im HiFi Forum ist der Sure DSP sehr ausführlich beschrieben.
    Da ich jedoch meine Erfahrungen mit dem minidsp gemacht habe, werde ich vorerst das Sure DSP nicht anbieten. Bereits beim minidsp scheitern sehr viele Käufer an der Programmierung und dies führt dann immer zum endlosen Schriftverkehr.
    Vergleicht man dies mit dem Sure DSP, der schon einige Vorkenntnisse voraus setzt, denke ich das ist etwas für Spezialisten.
    Ein Vorumsteilnehmer hat es auf den Punkt gebracht: "Was ich bisher so zu dem sure DSP lesen konnte bringt mir das Ding nichts da ich keine Vorprogrammierkenntnisse habe und eine Eingabemaske wie im MiniDSP benötige."

    Gruß

    Wolfgang

  10. #10
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Die Programmierung über SigmaStudio ist gar nicht die Hürde, der Schritt bis zum erkennen des DSP und Programmers am Rechner ist, wie man in beiden Threads lesen kann, in sehr vielen Fällen das größere Problem.
    Ich hab 2 Rechner auf denen Win7 läuft, an einem funktioniert es, an dem anderen nicht. Ich habe nicht herausfinden können warum.

    Gruß
    Geändert von The Alchemist (08.05.2017 um 09:18 Uhr)
    La vida es no ponyhof

  11. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Was den Sure DSP angeht, bemüht sich Klang&Ton schon seit einiger Zeit, einen vernünftigen darüber Artikel zu schreiben.
    Kann gut sein, dass davon in der nächsten Ausgabe etwas zu lesen ist.

  12. #12
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    evtl für den einen oder anderen interessant: hier wurde ein wenig auf das sure-DSP eingegangen.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0