» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile

Umfrageergebnis anzeigen: Empfehlenswert?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 100,00%
  • Nein

    0 0%
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard CD> Joshua Breakstone > This Just In...

    Auf der Suche nach swingender Musik für meine seltenen Jobs als Beschaller kleinerer Festivitäten, mit dem Anspruch darin einen handgezupften Kontrabass zu hören (auch und/oder eher diese Instrumenteneinlagen als Kriterium für Boxenqualitätschecks zu nutzen...) bin ich durch ein wenig Recherche über Youtube auf DENNIS IRWIN (Bass) gestossen, der hier auf der Scheibe unter der Führung von JOSHOUA BREAKSTONE (Guitar), SID SIMMONS (Piano) und KENNY WASHINGTON (Drums) ein paar Stücke zum Besten gibt.
    Nicht das mich diese Art von Musik über Stunden begeistern könnte, aber sie ist leger genug, um sie dezent im Hintergrund als Klangkulisse laufen zu lassen.
    Live kann sowas schon ganz anders aussehen! Wenn ich mir vorstelle, die Combo im Leverkusener Forum, mit einer Stange Kölsch in der Hand, aus der nahen dritten Reihe... da fangen schnell die Füsse und Knie an zu wippen und die Augen sind auf die Akteure, bzw. ihre Finger gerichtet! Da entfleucht einem nach einem schweisstreibenen Solo schnell ein "Yeah!"
    Ich will sagen, die Jungs verbreiten keine Traurigkeit, auch wenn es mal etwas langsamer zugeht. Nur wenn ich persönlich solche Töne zu lange am Stück höre, wird mir die Welt zu seicht und es drängt mich nach etwas Kickdrum und Distortion. Es folgt schliesslich Sonne auf Regen, und andersrum.

    Soweit meine (persönliche) Beschreibung.
    Als Dynamik-Exampel hab ich mal wahllos Titel 6 aus der Mitte gegriffen (s. Anhang).

    Dann mal kurz OT:
    Hier im Thread geht es darum Exemplare vorzuschlagen, die eine gute (Aufnahme-)Dynamik haben?
    Weil, ich wollte ursprünglich eine CD einstellen, die aber nach der Dynamik-Prüfung "durchgefallen" schien. Also habe ich "andersrum" gesucht > gute Dynamik, aber nicht so das, was mir sehr gut gefällt.

    Um weitere Vorschläge machen zu wollen, heisst das: hier wird nach technisch vorteilhaften Aufnahmen gesucht, auch wenn sie nicht gerade das sind, was man (akut) hören möchte?

    Sorry, wenn das jetzt nicht so ist, wie das hier gewünscht ist. Aber ich weiss selber nicht so genau, wofür der Thread ist.

    Öhm, wegen http://www.amazon.de und http://www.youtube.de möge man einfach oben fettgeschriebene Stichworte per "copy&paste" nutzen.
    Mir persönlich bringen solche "Vorhör"-Links von Amazon nix, weil ich mir (ganz konservativ) die zugehörigen Plug-Ins (oder was man da so benötigt) nicht installiere. Ich stöbere da eher per Stichwort bei Youtube, auch wenn die Ergebnisse qualitativ eher schlecht sind.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Titel6.gif
Hits:	80
Größe:	23,4 KB
ID:	502  
    Geändert von ometa (01.05.2009 um 01:02 Uhr) Grund: "CD" in Titel nach hinten schieben - geht aber nicht...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0