» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2

    Standard Vorstellung Thomas D.

    Hallo miteinander,

    vorstellen? nicht so einfach... Ich hab die 50 deutlich überschritten und vor ca 30 Jahren einige Lautsprecher gebaut. Weil ich letztes Jahr was für meine Zweitanlage brauchte und mir die Industrie für das gebotene entschieden zu teuer war, hab ich damit wieder angefangen. Hat auch noch Spaß gemacht. Und da ich denke, dass gerade eine Selbstbauscene vom Ausstausch lebt, hab ich mich hier angemeldet. Die Zweitanlage um die es hier geht, besteht zur Zeit aus einem Manticore Mantra, Schäfer und Rompf Emitter 2, einem Festplattenplayer und ein paar selbstgebauten Koaxen, (K&T Bauvorschlag). Dieser war ursprünglich als reiner Versuch ob ich ein Gehäuse hinkriege geplant, macht aber - obwohl sicher kein richtiges Hifi - soviel Spaß, dass er die Missions, die da vorher dran hingen ersetzt hat. Auf Dauer soll, da aber schon etwas aufwendigeres hin.

    Gruß an alle,
    Thomas

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Thomas,

    ein Manticore und ein Emitter 2 in der 2.-Anlage? Was bitte betreibst du in der Hauptanlage?
    Ich bin mächtig gespannt, was da für LS dazu kommen.

    Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    na ja, die Zwotanlage sind halt Komponenten, die ich irgendwann mal ersetzt habe. Bei meiner Erstanlage steht auf den meisten Teilen Quad drauf, wobei die Elektrostaten letztes Jahr komplett neu aufgebaut wurden, wobei der Rahmen, der die Panele hält, verstärkt wurde. Was so ziemlich die einzig sinnvolle Modifikation bei den Dingern sein dürfte.

    Der Punkt ist aber… wenn man so was gewöhnt ist, wird man mit einer Kiste, in der einfach ein Haufen Chassis angeordnet sind, vermutlich auch in einer Zweitanlage schwer glücklich. Wobei auch solche Konstruktionen – so sie gut gemacht sind – zweifellos Sachen können, die ein großer Elektrostat so nicht kann. Im Moment tendiere ich in dir Richtung was mit einem Breitbänder oder Koax. Ich weiß aber noch nicht so recht was…

    viele Grüße,
    thomas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0